1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[GESTERN + HEUTE] Was wurde aus ...

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von hylozoik, 28. August 2012.

  1. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Werbung:


    Mary Roos war vor kurzem 70 und hört auf ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Roos

    [​IMG]

    maryroosofficial
    https://www.instagram.com/p/Bt3SyZqjn7F/?utm_source=ig_embed

    Liebe Freunde, liebe Fans,
    ich möchte Euch gerne einige persönliche Zeilen schreiben.
    Seit letztem Jahr reift mein Entschluss mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden…
    Ich habe so wunderbare, aufregende Jahrzehnte erleben dürfen, die mir gerade auch in den letzten Jahren so viele Erfolge gebracht haben.
    Und dafür möchte ich Euch danken, Ihr, die mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen seid und mein Leben bereichert habt.
    Es wird kein abruptes Ende geben, da ich noch bestehende Verträge habe, die ich gerne noch erfüllen möchte.
    Ich freue mich auf meine Solo-Tournee die noch bis Juni 2019 geht, Fernsehsendungen, Auftritte und im August natürlich unser dreiwöchiges Gastspiel mit „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ in Hamburg mit meinem wunderbaren Bühnenpartner und Freund Wolfgang Trepper. Es wird auf jeden Fall noch ein lustiges und fröhliches Jahr für mich werden.

    DANKE!!
    Eure Mary

    PS: Und wenn mir dann doch irgendwann die Decke auf den Kopf fallen sollte, kann ich ja immer noch Theater spielen. (Foto: Manfred Esser / DA Music)

    https://mewes-tickets.mary-roos.de/mary-roos-tickets-5.html
    https://mary-roos.de/html/gaestebuch
     
    Wortjan Sinner gefällt das.
  2. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at

    Interview mit Zeitzeugin Elsie Slonim (100 Jahre) (AT 2018)

    http://elsieslonim.com/

    Elsie SLONIM
    http://www.plattform-martinek.at/autordetails.php?autorID=56
    Elsie Slonim wurde am 21.11.1917 in New York geboren. Sie hat ihre Jugend in Baden bei Wien und in Ungarn verbracht, zwei Weltkriege, die große Wirtschaftskrise, den Nationalsozialismus, den Aufbau des Staates Israel und die türkische Invasion Zyperns aus nächster Nähe miterlebt. Ihr Buch ist das spannende Zeitzeugnis einer Person, die, wäre sie als Geniestreich der Feder eines Schriftstellers entsprungen, alle Facetten aufweisen würde, um als eine der ganz großen Romanheldinnen in die Weltliteratur einzugehen.

    Seit 1974 lebt Elsie Slonim inmitten der militärischen Sperrzone des von der Türkei besetzten Nordteils Zyperns, als einzige Zivilperson, beschützt und bewacht von jenen, die ihr alles genommen haben.

    2017 feierte Elsie Slonim ihren 100. Geburtstag
    https://oe1.orf.at/programm/20190317
    "Meine ersten 100 Jahre" so heißt ein Film von Chris Haderer, Robert Pöcksteiner und Alfred Woschitz, der das erstaunliche Leben von Elsie Slonim dokumentiert. Auszüge aus diesem Film bilden die Grundlage für dieses "Menschenbild".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    Wortjan Sinner gefällt das.
  3. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  4. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    IN MEMORIAM ...


    Das Profil: Helmut Qualtinger (1928-1986) im Gespräch mit Friedrich Luft (1911-1990) (BR 1968)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Qualtinger
     
    Jakob62 gefällt das.
  5. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    Bald 94 Jahre jung ... :regen:


    Elfriede OTT im Gespräch mit Peter Fässlacher (AT 2017)
    Elfriede „Evi“ Ott (* 11. Juni 1925 in Wien) ist eine österreichische Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Elfriede_Ott
     
    FreniIshtar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden