• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichte ohne Ende

Voltarine

Well-Known Member
Registriert
2. August 2010
Beiträge
1.069
Jeder der mag darf eine Fortsetzung schreiben. Ich beginne mal.

Auf einer einsamen Landstraße wanderte ein junger Mann mit einem kleinem Rucksack
auf seiner Schulter mit langen Schritten dahin.
Er versuchte vor Anbruch der Dunkelheit einen Ort zu erreichen,
wo es möglicherweise einen Bahnhof oder einen sonstigen Unterschlupf gibt,
wo er übernachten könnte.
Er war schon lange unterwegs, denn er wollte von einem Besuch,
der nicht hielt was er versprach, zurück kehren in die Stadt in der er seine bescheidene Wohnung hatte.
Dieser Besuch sollte ihm Aufschluß geben über einige Rätsel,
die er dabei war zu lösen.
Leider waren die Informationen, die er erhielt unbrauchbar für seine Suche.......
 
Werbung:
AW: Geschichte ohne Ende

.... so kam er zu dem Entschluss, dass die Lösungen zu den Rätseln
auf anderen Ebenen zu finden seien und begab sich auf eine erneute
Reise, die eine für ihn unbekannte Hürde darstellte, denn mit einem
Rucksack kam er seines geschwächten Rückens wegen nicht schnell
voran. Also mietete er sich ein Paddelboot und begann nur mit der
geringsten Ausrüstung versehen den Fluss hinunter zu booten um sich
von der göttlichen Fügung zu einem Orte treiben zu lassen, der ohne
eigene Lenkung geführt werden sollte.....
 
doch in dem paddelboot traf er eine maus.
diese versteckte sich vorerst vor ihm....doch es gelang ihm, sie zu stellen und so sprach er zu ihr:

"hallo maus, was suchst du hier?
wer hat dich gesandt und wo willst du hin?
schnell-doch, lass dir nicht alle antworten lange aus der nase ziehen....du schüttelst sie doch sonst nur so aus dem ärmel wie deine kinder."

die maus aber schaute ihn nur sehr seltsam an.....
 
AW: Geschichte ohne Ende

Im Boot befand sich zwar eine Maus aber leider kein Paddel.
Der junge Mann war müde und als es dunkel wurde, legte er sich hin.

Er wurde wach, weil seine Kleidung schon ziemlich nass war.
Das Boot füllte sich langsam mit Wasser, denn die Maus hatte ein Loch hinein genagt. Sie saß am Bootsrand und es schien, als ob sie leise kicherte.

Der Mann hatte keine Zeit über den Sinn dieser Aktion nachzudenken, denn er hatte alle Hände voll mit dem Ausschöpfen des Bootes zu tun.
 
AW: Geschichte ohne Ende

Als das Boot bis zum Rand vollgelaufen war, erinnerte er sich urplötzlich an eine Zengeschichte:
"Es ist wie ein Mann im Baum, der sich mit den Zähnen an einem Baum festhält. Mit den Händen greift er keinen Ast, mit den Füßen steigt er nicht auf den Baum. Unten am Baum fragt jemand, was es bedeutet, das Bodhidarma aus dem Westen kam. Wenn er nicht antwortet, wird er dem Frager nicht gerecht. Wenn er antwortet verliert er Leib und Leben.
In so einem Augenblick - wie soll er da antworten?"
 
AW: Geschichte ohne Ende

Da wurde ihm schlagartig klar, wie unsinnig es ist, über den Sinn nachzudenken und genau in dem Moment trieb ein gewaltiger Baumstamm auf ihn zu. Er brauchte nur umzusteigen. Die Maus kam natürlich mit....
 
AW: Geschichte ohne Ende

..., sah ihn nur kurz an und sagte:
"Deine vorderen Zähne sind dringend behandlungsbedürftig.
Falls Du einen Arzt suchst, beschaffe ich Dir ein Adressbuch
und dann ..."
 
..., sah ihn nur kurz an und sagte:
"Deine vorderen Zähne sind dringend behandlungsbedürftig.
Falls Du einen Arzt suchst, beschaffe ich Dir ein Adressbuch
und dann ..."
... griff sie sich in die schnauze und nahm ihr gebiss heraus.
unserem paddler fiel dabei die kinnlade herunter....direkt in den fluss.
die kinnlade trieb schnell davon.
da steckte die maus ihr gebiss blitzartig wieder rein.....ihr sollte nicht das gleiche schicksal drohen wie dem volltrottel ihr gegenüber.
 
AW: Geschichte ohne Ende

... griff sie sich in die schnauze und nahm ihr gebiss heraus.
unserem paddler fiel dabei die kinnlade herunter....direkt in den fluss.
die kinnlade trieb schnell davon.
da steckte die maus ihr gebiss blitzartig wieder rein.....ihr sollte nicht das gleiche schicksal drohen wie dem volltrottel ihr gegenüber.

Aber so voll war der Trottel nun auch wieder nicht.
Er riss das Paddel herum und steuerte den nächsten
Kinnladen an ...
 
Werbung:
Zurück
Oben