• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschichte der Philosophie

Werbung:
Alltagsrede, Konversationssprache bzw. Alltägliches Denken.

Reflexiv sind nur das Gute und das Böse.
Gibt es nicht...das Gute und Böse,weil wenn alles ein werden ist,muss es zuerst mal als solches erkannt werden.
Was früher gut war ist heute schlecht und umgekehrt,was du aber weißt.
Jenseits davon gibt es sowas nicht,nur was nützt vielleicht,im schlechten wie im Guten ,was ich meinem Gewissen melden werde:clown2:
Die Höheren haben noch immer bestimmt was gut und böse ist,aber sind wir höher:blume2:
 
Im Gegenteil. Warum das Gute als einer der 3 transzendenten Begriffe von Kant den Kern der Kantischen Philosophie ausmacht und nicht das Ungute? M.a.W.: Warum Gott und nicht Teufel soll die Welt regieren? Weil der (teleologische) Urzweck der Natur das Gute ist. S. Teleologie.

Quatsch!

Aber die Zahl 3 ist ein sinnvoller Anfang. ;)
 
Gibt es nicht...das Gute und Böse,weil wenn alles ein werden ist,muss es zuerst mal als solches erkannt werden.
Was früher gut war ist heute schlecht und umgekehrt,was du aber weißt.
Jenseits davon gibt es sowas nicht,nur was nützt vielleicht,im schlechten wie im Guten ,was ich meinem Gewissen melden werde:clown2:
Die Höheren haben noch immer bestimmt was gut und böse ist,aber sind wir höher:blume2:

Wenn wir schaffen würden mit allen Sinnen zu denken, ja!
 
Wenn wir schaffen würden mit allen Sinnen zu denken, ja!

“Fall Russell“

Bedingungen des Verstehens, hat Wittgenstein besser verstanden.
Aber ohne Russell, kein Wittgenstein Verstehen nicht möglich.
Signal und Zeichen, nur von den Sinnen ausgehen. (Empirik)

Nur mich versteht kein Schwein. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben