• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesammelte Dummheiten...

AW: Gesammelte Dummheiten...

Nun, zur Erläuterung... Kant war der Erfinder der Kantate und der Kantine, seine Denktradition wird fortgesetzt im Kantsleramt (Kritik der reinen Vernunft, Kritik der Urteilskraft). Mit der Website "Schnelle Bekantschaft" wurde er auch im Internet populär. Im Kontext der Kritik der praktischen Vernunft wurde sein Dreikantschlüssel zum Vierkantschlüssel weiterentwickelt. Der Kantegorischer Imperativ ist ein Weg "Zum ewigen Frieden", blieb aber weitgehend unbekant bzw. wurde zur Unkäntlichkeit verzerrt. Sein Vorschlag zur Gliederung der Welt in Kantone wurde zumindest in der Schweiz aufgegriffen. Die Banken machten A und O und so wurde aus Skanto eben Skonto. Die Idee, ein Newsletter mit der Bezeichnung Kant-Auszüge zu entwickeln wurde in der kapitalistischen Welt zum Konto-Auszug verfremdet. Wie wir sehen, beeinflussen die Kantegorien der Anschauung bis auf den heutigen Tag die moderne Welt.
Immerhin gelang ihm mit dem Song "I kant get no satisfaction" ein populäres Kantback.
 
Werbung:
AW: Gesammelte Dummheiten...

Hallo Kathi!

Ja, doch bedenke, was mein Schüler aus dem Philosphen Schneewittchenstein gemacht hätte ... hochkantigen Schwachsinn !

Mit lieben Grüßen
Raphael
 
AW: Gesammelte Dummheiten...

Noch ein Nachschlag:

Ohne den Herzog von Talleyrand würden wir auch nicht über denselben hinaus gucken können und müssten mit beschränktem Horizont leben...
 
AW: Gesammelte Dummheiten...

Ein Thema welches viel zu selten behandelt wird - während der Berg an Dummheiten ständig wächst...

BEAMTENDEUTSCH

"Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt"

(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)

"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden."

(Merkblatt der Deutschen Post)

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."

(Unterrichtsblätter für die Bundesverwaltung)

"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."

(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

"Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen."

(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)
 
Werbung:
AW: Gesammelte Dummheiten...

Haaaah, Miriam, da hast Du ein Spitzenthema aufgegriffen!
Bei uns in der Firma gehen oft solche "Fun-Mails" um, wo auch derartige Sachen stehen. Wenn ich sowas wieder mal sehe, schreibe ich es hier rein.

Vor kurzem habe ich in einem liberalen Blog den §7 des deutschen Einkommensteuergesetzes gesehen.
Das war dann im WORD bei Schriftgrad 12 ein 28-Seiten-Dokument! Und von den Textproben, die ich mir angetan habe, habe ich NULLO verstanden. Es ist klar die Höllle mit unsren Bürokraten...

Liebe Grüße (auch symbolisch an Mathias) pispezi :kuss1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben