• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelöschte Threads

S

Salem

Guest
So, einige von euch haben ja bemängelt, dass es keine Info gibt, wenn ein Thread komplett gelöscht wird. Und ich verstehe euren Wunsch nach mehr Transparenz.

Ich stelle jetzt mal folgende Idee zur Diskussion und erbitte eure Meinung.

Wie wäre es, wenn wir für jedes Unterforum einen Thread "Gelöschte Threads" schaffen.
Diesen pinnen wir dann zur Übersicht als "wichtig" oben fest, so dass er nicht nach hinten verschwindet.

In diesen Thread schreiben die Mods dann rein, wann sie welchen gesamten Thread warum gelöscht haben.

Allerdings finde ich sollte dieser Thread geschlossen werden.
Es geht dabei rein um die anscheinend stark gewünschte Information, nicht um eine Diskussionsplattform zur Ausdefinierung der Forenregeln.

Was meint ihr...oder habt ihr andere Ideen?

Was die Kennzeichnung einzelner gelöschter Beiträge betrifft, sollte man der Übersicht wegen, vielleicht einen 2. Thread aufmachen. Hier gehts nur um komplette Threads.
 
Werbung:
AW: Gelöschte Threads

So, einige von euch haben ja bemängelt, dass es keine Info gibt, wenn ein Thread komplett gelöscht wird.
Dazu gehörte auch ich,fand ich doch die zunächst unbegründete Löschung eines Threads am Sonntag (es gind um die Moderatorenfrage) alles andere als geeignet,den fragilen Frieden hier zu stützen..




Ich stelle jetzt mal folgende Idee zur Diskussion und erbitte eure Meinung.

Wie wäre es, wenn wir für jedes Unterforum einen Thread "Gelöschte Threads" schaffen.
Diesen pinnen wir dann zur Übersicht als "wichtig" oben fest, so dass er nicht nach hinten verschwindet.

In diesen Thread schreiben die Mods dann rein, wann sie welchen gesamten Thread warum gelöscht haben.

Das finde ich eine sehr,sehr gute Idee!!

Wichtig wäre meines Erachtens aber auch,Threads,die -aus was für Gründen auch immer -zusammengelegt werden sollen,sinnvoll zusammenzu"basteln",damit auch gedankliche Zusammenhang der Beiträge gewahrt bleibt.
Die gestrige Threadzusammenführung war meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt..
 
AW: Gelöschte Threads

Ich hätte lieber, wenn mein Thread nicht wieder zum Thema wird. Die Sache ist jetzt erledigt und gut ist
 
AW: Gelöschte Threads

So, einige von euch haben ja bemängelt, dass es keine Info gibt, wenn ein Thread komplett gelöscht wird. Und ich verstehe euren Wunsch nach mehr Transparenz.

Ich stelle jetzt mal folgende Idee zur Diskussion und erbitte eure Meinung.

Wie wäre es, wenn wir für jedes Unterforum einen Thread "Gelöschte Threads" schaffen.
Diesen pinnen wir dann zur Übersicht als "wichtig" oben fest, so dass er nicht nach hinten verschwindet.

Greetings,

eine gute Idee! So fühlt man sich nicht unwissend im Cyberspace stehen gelassen und zweitens kann man so zukünftige Fehltritte vermeiden.
 
AW: Gelöschte Threads

Mir gefällt dieser Vorschlag überhaupt nicht. Wir Moderatoren machen diesen Job in unserer Freizeit, diese Bürokratie ist arbeitsintensiv und unnötig. Es geht hier um nichts weiter als um das entfernen regelwidriger Beiträge.


Ich verweise auch auf meinen Beitrag hier:
Wenn ein Moderator einen Beitrag ändert dann tut er das ausschliesslich, um nicht regelkonforme Dinge zu entfernen. Dass der Beitrag vom Moderator geändert wurde ist im Beitrag klar erkennbar. Ausserdem ist in einem nur von mir einsehbaren Logbuch die Änderung genau vermerkt. Ein Moderator kann also auch nicht unbemerkt etwas ändern. Selbst gelöschte Beiträge werden nicht wirklich gelöscht.

Das ist das Maximum an Transparenz das ich euch hier bieten kann.

Und wenn man dem Betreiber eines Forums nicht trauen sollte dann sollte man einmal kurz nachdenken und sich ein anderes Forum suchen :)
 
AW: Gelöschte Threads

Mir gefällt dieser Vorschlag überhaupt nicht ... Es geht hier um nichts weiter als um das entfernen regelwidriger Beiträge.




Ja.

Was war denn letzte Nacht wieder los? Meine ganze Mühe scheint vergeblich.

Aus welchem Grund wurde denn gelöscht?

Es gab keine Beleidigungen, es wurde keine Minderheit verarscht, es wurde sich lediglich unterhalten.

Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, nach welchen Maßstäben gelöscht wird.


Wäre es möglich, daß ich die Aufsicht über den Überordner Unter uns übernehme? Ja, in meiner Freizeit, ohne Geld.
Die anderen Aufsichten wären etwas entlastet, und vielleicht hätte dann der Ärger ein Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelöschte Threads

Und :ironie: <= ich könnte, unentgeltlich, übernehmen:
Die Aufsicht über die
(den Übergeordneten untergeordneten)
Überordner-Aufseher, in meiner Arbeitszeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelöschte Threads

Schreiben und vergessen. Dann ist es egal, wer warum was löscht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben