• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gelöscht-Meldungen" in der Profilnachricht

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Eigentlich wollte ich mein Anliegen nicht öffentlich schreiben und zuerst einmal den Administrator fragen, aber weil Walter auf mein Anliegen nicht reagiert (auf einen Beitrag in der Rubrik "Filme" aber schon) erlaube ich mir doch hier zu schreiben.

Ich habe in meinen Profilnachrichten die Beiträge von Zumzum gelöscht, weil er mich zuvor gefragt hatte, ob er die Meinen löschen darf. Ihm ist es lieber, immer wieder "ein leeres weißes Blatt" zur Verfügung zu haben.
Das akzeptiere ich, und ich hatte natürlich nichts dagegen. Nun sehe ich: Zumzums Nachrichten wurden ohne jeden Kommentar gelöscht, bei mir hingegen steht nun statt der bisherigen Beiträge eine lange Liste von "Wurde gelöscht-Meldungen". Das wiederum gefällt aber mir nicht, und ich bat Walter darum, das für mich zu entfernen. Was für ihn eigentlich nicht so schwer sein sollte? Das Ganze erscheint mir sehr rätselhaft und eigentlich verstehe ich es nicht. Warum bekomme ich auf so eine simple Frage/Bitte keine Antwort?
Es wird so getan, als ob ich unmögliches verlangen würde.

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: "Gelöscht-Meldungen" in der Profilnachricht

Auch bei mir steht bei gelöschten Profilnachrichten jeweils ein Platzhalter mit der Angabe, wer die Nachricht gelöscht hat.

Unterhalb der Nachrichten gibt es nun ein Auswahlmenu, mit dem man (dachte ich) gelöschte Nachrichten wieder freischalten kann. Dem ist aber nicht so, denn die gelöschten Nachrichten lassen sich nicht markieren. Daher gibt es auch keine endgültige Löschmöglichkeit. Auch unter den Optionen kann ich nichts finden, wie man eine dauerhafte Löschung einstellen kann.

Es ist höcht merkwürdig, dass Zumzum in seinem Profil die Profilnachrichten echt löschen kann, jedenfalls sieht es für andere so aus, wahrend dies bei Dir und mir nicht der Fall ist.

Waklter, jetzt bist Du gefragt,
 
AW: "Gelöscht-Meldungen" in der Profilnachricht

So, hier meldet sich Baerliners Frau;-)

Das Rätsel ist gelöst:

Fremde Mitglieder des Forums sehen die Platzhalter für die gelöschten Profilnachrichten nicht. Der Eigentümer des Profils sieht hingegen die Platzhalter mit der Angabe, von wem sie gelöscht wurden.

Es ist fraglich, ob Walter die Platzhalter überhaupt löschen kann. Wenn doch, so wäre es aber eine unzumutbare Aufgabe. Hier ist die Software dringend verbesserungsbedürftig, dass der Profilinhaber die gelöschten Profilnachrichten (Platzhalter) endgültig selbst löschen kann.
 
AW: "Gelöscht-Meldungen" in der Profilnachricht

Danke Baerliner und Frau,

ich gebe zu, dass ich in diesen Platzhaltern keinen besonderen Sinn sehe.
Mir wäre es lieber, dass eine Nachricht eben wirklich gelöscht wird und der Platz wieder frei ist.
Wenn es technisch aber nicht möglich ist, dann kann ich ohnehin nichts machen.

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: "Gelöscht-Meldungen" in der Profilnachricht

hallo sabine, baerliner und b.b.ausb.!
danke, dass ihr das thema aufgegriffen habt....hatte mich mit dem selben problem herumgequält und auch eine PN an walter geschickt, die er bis jetzt nicht beantwortet hat.
versteh ich ja auch....eine besondere präferenz hat sie ja nicht.

aber ich bin froh, dass das rätsel nun gelöst ist.
wenn nur ich die alten profilüberbleibsel seh - und die anderen nicht, dann soll´s mir auch recht sein.
allerdings wiederherstellen kann ich keine der profilnachrichten...sie sind unbeweglich wie stalagmiten.

darum wär mir auch lieber, wie wären ganz getilgt.

aber was soll´s: schwamm drüber.

:)
 
Zurück
Oben