• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geldreligion: Ist das 'Geldsakrileg' der Europäischen Zentralbank in Gefahr?

Werbung:
Meine Wahrheit nicht, die mache ich entweder selber voller Macht oder ich werde Opfer, dann ist es egal.
Oder was ist Machtgefüge?
 
Apropos, Geldsack ...

eu-gipfel-corona-schweisst-zusammen-axkzze.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2020/07/eu-gipfel-corona-schweisst-zusammen-axkzze
 
"Wahrheit(en?)" werden im Machtgefüge gemacht.
Wahrheit ist machbar Herr Nachbar!
Es bedarf nur einer pointierten Poietik von *Hermes-Neu-Tickern*….
Tickern Sie richtig Tricksen Sie falsch Tracksen Sie mit dem Attraktor! :)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
< irgendwo festmachen > das kann nie schaden - nicht einmal durch 'Upanischaden' - oder Bernies Balladen! ;)
Bernies Sage:
» Vertrauen ist ein extrem rationales Gefühl
für spielerische und spießerische Vergleichsmathematik «
1. Spielerisch mit Tick, Trick und Track:
Der TICK steht für den klassischen Zeitbegriff der schwingenden Richtung
Der TRICK steht für den Doppler’schen Zeitbegriff stehend vortäuschender Richtung
Der TRACK steht für den seltsamen Zeitbegriff der vorziehenden Richtung.

2. Spießerisch nach Länge x Breite x Höhe in den drei klassischen UN-Dimensionen (UN= United Nonsens)
Die LÄNGE steht für maßgerechte Enttäuschung, die sich in langen Gesichtszügen zeigt.
Die BREITE steht für maßvolle Verächtlichmachung, die sich in breitem Grinsen zeigt.
Die HÖHE steht für maßlose Genugtuung, die sich in absoluter Auszeichnung zeigt.
Bernies Sage

Wer kontrolliert die tatsächlichen Geldwahrheiten der Finanzkontrolleure in den politischen "Finanzmysterien"? :D
 
Ganz schön fies, diese Deine direkte und höchstpersönliche Fragestellung zu einem seit 55 Jahren im deutschen Politgeschäft noch immer aktiven CDU-Politiker, der wie kein Anderer das Wesen der deutschen Politik in Höhen und Tiefen - in seiner gelebten Welt der Demokratie - unstrittig prägend mitbestimmt hat.

,Immerhin stimme ich mit ihm darin wörtlich - wie dies am Ende des hier eingespielten Trailers hervorgeht - überein:
"Die Realität ist oft nicht ganz so schön ....wie die Träume"....
siehe: https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...e-Politiker-Wolfgang-Schaeuble,extra9066.html

Ganz im Ernst: Gerade heute, wo die Angehörigen und Angestellten der Europäischen Institutionen am 9. Mai den Europatag feiern, scheint mir besonders bemerkenswert zu sein, einmal ganz lapidar festzustellen, dass es offenbar noch immer niemanden zu überraschen scheint, dass jemals von irgend einer sachkompetenten Seite auch nur ein einziger sinnvoller europäischer Gedanke gemeinsam darüber verloren wurde, dass es zu einem demokratisch sich selbst zu festigen vermögenden Europa auch einer europäisch gemeinsamen Vorstellung für ein demokratisch (subsidiäres) Geldwesen bedürfte.

In einem föderalen Europa mit einem föderalen Geldsystem wäre es für alle Mitgliedsländer von Vorteil, die Idee eines Europäischen Länderfinanzausgleiches unter subsidiärer Zugrundelegung einer autosystemisch ausgleichsgerecht mit unbestechlichen Kennziffern steuerbaren Öko-Rechtsphilosophie auf Grundlage eines kybernethischen Ciceronianismus aufzugreifen - vollkommen überpolitisch versteht sich.

Dass wir dazu weiterhin eine Europäische Verfassung anstreben müssten, das versteht sich von selbst. - Und das sollte 'selbstverfreilich' genügen...:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zur Realität gehört die Wahrheit! Länder wie Polen, Ungarn, Serbien und Co wollen ihre Gesetze durchsetzen.
 
Werbung:
Genau, ohne Egoismus kein Leben, Ellemaus, nicht alle haben ein Niveau und Gemüt wie im Kindergarten, Mama und Papa werden es schon richten.
 
Zurück
Oben