• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GELDBOYKOTT

denkeumax

New Member
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
12
GELDBOYKOTT-Demo am (Karsamstag) 04.04.2015 um 11:09

"Einkaufen" ohne Geld zu bezahlen,
denn wir haben mit unserer Arbeit bereits bezahlt.

Jeder nimmt sich 3 Teile aus dem Regal, geht an die Kasse und erklärt der Kassiererin das Vorhaben. Die Polizei wird diesen Fall aufnehmen und der Geschäftsführer erteilt ein Hausverbot. Nach der Verweigerung der Geldbuße von 150,- Euro wird das Verfahren eingestellt.
Wir haben also nichts zu verlieren.
Vielleicht werden wir bei dieser Aktion sogar schon das Geld (die Finanzdiktatur) beenden. Wenn nicht, dann bestimmt beim nächsten mal. (Medienwirksam ab 10 bis 15 Leuten).

Bleibt locker und freundlich
Gruß Axel
 
Werbung:
GELDBOYKOTT-Demo am (Karsamstag) 04.04.2015 um 11:09

"Einkaufen" ohne Geld zu bezahlen,
denn wir haben mit unserer Arbeit bereits bezahlt.

Jeder nimmt sich 3 Teile aus dem Regal, geht an die Kasse und erklärt der Kassiererin das Vorhaben. Die Polizei wird diesen Fall aufnehmen und der Geschäftsführer erteilt ein Hausverbot. Nach der Verweigerung der Geldbuße von 150,- Euro wird das Verfahren eingestellt.
Wir haben also nichts zu verlieren.
Vielleicht werden wir bei dieser Aktion sogar schon das Geld (die Finanzdiktatur) beenden. Wenn nicht, dann bestimmt beim nächsten mal. (Medienwirksam ab 10 bis 15 Leuten).

Bleibt locker und freundlich
Gruß Axel


Wie soll denn diese Aktion die Finanzdiktatur beenden? :dontknow:

Bin ja auch für eine Änderung, allerdings für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Was ist zB mit Waffen?
Müsste man die nicht zuerst vernichten, bevor man alles frei verfügbar macht?
Ganz zu schweigen von anderen Dingen, die in den falschen Händen auch nicht unbedingt sonderlich gesund wären.

LG, EarlyBird
 
GELDBOYKOTT-Demo am (Karsamstag) 04.04.2015 um 11:09

"Einkaufen" ohne Geld zu bezahlen,
denn wir haben mit unserer Arbeit bereits bezahlt.

Jeder nimmt sich 3 Teile aus dem Regal, geht an die Kasse und erklärt der Kassiererin das Vorhaben. Die Polizei wird diesen Fall aufnehmen und der Geschäftsführer erteilt ein Hausverbot. Nach der Verweigerung der Geldbuße von 150,- Euro wird das Verfahren eingestellt.
Wir haben also nichts zu verlieren.
Vielleicht werden wir bei dieser Aktion sogar schon das Geld (die Finanzdiktatur) beenden. Wenn nicht, dann bestimmt beim nächsten mal. (Medienwirksam ab 10 bis 15 Leuten).

Bleibt locker und freundlich
Gruß Axel
Hallo Axel,
die reale Utopie des Venus-Projektes (Hinweis auf ihr Beitrag Nr.2) des heute hochbetagten 98-jährigen Jaques Fresko mit seinem Ansatz zu einer organisch angepassten Steuerung des gesamten Sozialwesens fasziniert auch mich.

Deshalb habe ich dort auch den Gefällt-mir-Button gedrückt.

Aber zu dem von Ihnen hier eröffneten Thema, genannt < GELDBOYKOTT-Demo > passt das gar nicht!

Tut mir leid, aber ein Zugang zu dieser komplexen Thematik im Zusammenhang mit dem Eröffnungsbeitrag einer am Karsamstag geplanten < GELDBOYKOTT-Demo > (als Aufruf zur Teilnahme?) erschließt sich mir überhaupt nicht, weder mit sinnvoller Begründung noch gegenüber den total falsch ausgewählten Ansprechpartnern als "Opfer" - und auch nicht unter sicherem Ausschluss des § 263 Abs.2 StGB.

Kann es sein, dass es sich spontan um eine verrückte (Nachahmer-)Idee handelt, zu welcher Sie jemand angestiftet hat?

Bernies Sage
 
Habe schon in den 80er Jahren die Idee GELDBOYKOTT per Handzettel verbreitet. Da gab es im Internet noch keinen einzigen Link über eine Welt ohne Geld. Google einfach mal "Welt ohne Geld".
 
Das geniale einer Idee ist die EINFACHHEIT.
GELDBOYKOTT ist eine Bewegung von "unten", aus dem Volk und kann nur aus dem Volk kommen. Ein Politiker würde eine Äußerung in dieser Richtung sicher nicht überleben.
 
Werbung:
Zurück
Oben