• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld, Schulden, Märkte

Werbung:
Ja, wenn es um Geld, Markt und Mächte geht, dann ist dies eine durchaus gute Strategie die Emotionen dabei etwas zurückzunehmen.

Das sollte man eigentlich bei jeder Diskussion tun, ansonsten fährt man sie schnell gegen die Wand.

Bei Themen aber, die ich für Unsinn halte (plenkende Schöpferexistenz, Tageslösungen aus Sicht eines Jesus-Freaks und Schwachfunzel der Welt, Messias EgonZentarus' Multigott-Storys, usw.) mache ich auch oft Quatsch. :)
 
TRAUM:

Verbot für profitablen Welthandel, Weltkonzerne, Banken, Börsen.

Nur mehr regionale, gemeinnützige, umweltbewusste
Genossenschaften und Produktionsstätten sind erlaubt.

:engel1: :grouphug: :tanzen:
 
Die florierenden Weltmärkte schulden dem "Dow-Syndron" an der New-Yorker Börse mal wieder einen neuen Höhenüberflug bei 25.000, während der "Frech-Dax" gerade mal die 13.000-Marke dabei gekitzelt hat.... also muss auch noch kein Börsianer derzeit Sozialhilfe beantragen....:D

Unter *Dow-Syndrom* darf man (nach Bernies Sage) übrigens eine börsennotierte New-Yorker "Chronos-Omen-Abweichung in den Zeichen der Zeit " verstehen.
 
Werbung:
STOPP! Im Klartext: Wünschen Sie das oder wollen Sie das, - hier die Gefahr eines Zusammenbruches - über einen von Ihnen vollkommen unkommentierten Link - herbeireden?

Und das nur, damit Sie später eventuell sagen könnten, Sie hätten es schon immer gewusst - vielleicht sogar als Erster, wenn sie dabei wahrheitsgemäß gerade parallel dazu an ihren eigenen Zusammenbruch denken könnten ?

Nach Aristoteles hängt das Wollen (hier von Geld) als überlegtes Begehren von etwas ab, das auch in der Macht des Begehrenden liegen muss!

Was ich damit sagen will: Wo der Schuldenabbau gar nicht in der (wirtschaftlichen) Macht des Begehrenden liegt, wäre es völlig unsinnig für einen Anderen zu sparen - oder diesem einen Kredit zu gewähren - , ohne dafür eine "Mündelsicherheit gegebebenfalls auch später noch von zukünftigen Rechtsnachfolgern" erwarten zu dürfen!

Halten wir auf der sachlichen Beziehungsebene im Radikalen Realismus also system-ökonomisch fest:

Volkswirtschaftliches Sparen im finanztechnischen Sinne ist per se gesetzeszielwidrig und wäre bei Vorsatz als kriminell einzustufen.

Ups! Auch ich möchte .......niemanden zu Ostern ein Ei legen, ...demzufolge ich dies als ewig Gestriger von Annodazumal als Hahn im Korb ja auch gar nicht hätte können...aber neuro-kryptologisch informativ krähen könnte ich eventuell schon mal - vor rund 11 Jahren - in einem anderen Forum geübt haben...

Ei, Ei, Ei, …noch ehe der Hahn nicht gekräht hat *key carry key* wird selbstverständlich auch nichts verraten!



:D

.......und 'Nichts nicht' wird auch in doppelter Negation nicht verbraten! - Dieses Ma(h)l nicht!

Vorerst gibt es hier zu Ostern nur Eiersalat und Spiegel-om-lett!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben zu Ostern 2019


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben