• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geld regiert die Welt, weil....

Kaawi

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
7.478
Die menschlichen Yinkräfte zu selbstgerechtem Kreisen um sich selbst pervertiert und
die Yangkräfte zur Ignoranz des Wesentlichen verkümmert sind.
 
Werbung:
Nicht lange herumschrauben - gleich anders machen ... (o;


... Geld ruiniert die Welt, drum sein schlauer werde Bauer ...
^L^

Solidarische Landwirtschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Solidarische_Landwirtschaft

Als Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi, auch: Gemeinschaftshof, Landwirtschaftsgemeinschaft, Versorgungsgemeinschaft, insbesondere in der Schweiz regionale Vertragslandwirtschaft) wird eine Form der Vertragslandwirtschaft bezeichnet, bei der eine Gruppe von Verbrauchern auf lokaler Ebene mit einem Partner-Landwirt kooperiert.

http://www.ernährungssouveränität.at/wiki/CSA-Betriebe_und_Initiativen_in_Österreich
 
Geld regiert die Welt, wo....

...der Beruf/die Berufung primär zur Sicherung der Existenzgrundlage dient, statt zur Vernetzung aller relevanter Ebenen.
 
Jeder hat die Freiheit dem Geld die Bedeutung beizumessen, die es nach seinem Ermessen verdient, jedoch nur im Rahmen seiner ihm zugemessenen Freiheit, darüber zu verfügen.:)

 
Geld regiert die Welt vollstänndig....,

seit es zum einzigen universell gültigen Kriterium für Wertigkeiten geworden ist (globalisierter Kapitalismus).

min 11:15 - 12:55

 
Geld regiert die Welt vollstänndig....,

seit es zum einzigen universell gültigen Kriterium für Wertigkeiten geworden ist (globalisierter Kapitalismus).

min 11:15 - 12:55



Das werde ich mir später noch ansehen, aber erstmal muss ich loswerden, dass es sich sicher NICHT um ein universell gültiges Kriterium handelt.
Erstens beurteilt lange nicht jeder Mensch seine Mitmenschen danach, wieviel Geld er hat und zweitens ist das Universum ein bisschen größer, als die Menschheit! ;)
 
Das werde ich mir später noch ansehen, aber erstmal muss ich loswerden, dass es sich sicher NICHT um ein universell gültiges Kriterium handelt.
Erstens beurteilt lange nicht jeder Mensch seine Mitmenschen danach, wieviel Geld er hat und zweitens ist das Universum ein bisschen größer, als die Menschheit! ;)

Mit universell ist natürlich unser Erdball gemeint, und die Weltgeschehnisse werden nun mal durch systemrelevante Werte gelenkt und nicht durch persönliche, und da ist das Geld der einzig weltweit anerkannte.

Du kannst ein Gebiet auf der Erde z.B. nur schützen, indem Du es erbst oder kaufst, nicht, weil Du ideelle Werte vertrittst.
 
Geld regiert die Welt auch weiterhin,...

weil die Idealisten sich unermüdlich an Begriffen abarbeiten und sich im Spiegelkabinett ihrer persönlichen Vorstellungen gegenseitig in die Irre führen.
 
Werbung:
Mit universell ist natürlich unser Erdball gemeint, und die Weltgeschehnisse werden nun mal durch systemrelevante Werte gelenkt und nicht durch persönliche, und da ist das Geld der einzig weltweit anerkannte.

Du kannst ein Gebiet auf der Erde z.B. nur schützen, indem Du es erbst oder kaufst, nicht, weil Du ideelle Werte vertrittst.

Ja. Wobei das alles lediglich den momentanen Stand eines sozialen Konsens darstellt. Jederzeit könnten Menschen sich dazu entschließen, ihre sozialen Regeln zu ändern.
 
Zurück
Oben