• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelbwesten

Wer glaubt Demokratie bedeutet man braucht nur wünschen und schon geht es in Erfüllung hat tatsächlich ein Problem mit dem was Demokratie genannt wird.
Es geht in unserer Zeit so viel in Erfüllung wie nie zuvor aber nicht alles und ich finde das gut so.

So träumten sie auch schon im Römischen Reich die lieben weltoffenen Bürger aller Schichten. :D
 
Werbung:
Es wird mir immer mehr klar, warum Bernd die Gelbwesten unterstützt.
https://www.tagesschau.de/ausland/antisemitismus-frankreich-105.html

Das "Qualitätsmedium" tagesschau.de weiß Bescheid: Die Gelbwesten sind eigentlich Antisemiten. Wer hätte das gedacht? Und Antisemiten mögen wir natürlich gar nicht, das weiß jedes Kind.

Denkforumsuser Bernd verurteilt keine Gelbwesten, er ist also ein Antisemit!
Kognitive Meisterleistung! Das gefällt mir ...
 
Das "Qualitätsmedium" tagesschau.de weiß Bescheid: Die Gelbwesten sind eigentlich Antisemiten. Wer hätte das gedacht? Und Antisemiten mögen wir natürlich gar nicht, das weiß jedes Kind.
Es ist nicht behauptet worden, dass Gelbwesten Antisemiten sind, sondern dass unter ihnen Antisemiten agieren. Die Gelbwesten bieten Antisemiten und Neonazis - aber auch Linksextremisten - eine Plattform und sie distanzieren sich dennoch nicht von ihnen.

Du kannst im Übrigen bei Bernds Präferenzen in Sachen Medien bleiben, wenn dir meine Präferenzen nicht zusagen.
Denkforumsuser Bernd verurteilt keine Gelbwesten, er ist also ein Antisemit!
Kognitive Meisterleistung! Das gefällt mir ...
Zwischen nicht verurteilen und propagantistisch unterstützen ist ein Riesenunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Analyse der Gelbwestenbewegung, natürlich von tagesschau.de, allein schon um @5Zeichen und @Bernd zu ärgern:;)

https://www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-analyse-101.html

Ärgert nicht. Diese Analyse von
Lena Kampf, Arne Hell und Jan Lukas Strozyk, WDR/NDR klingt ja längst nicht so dumpf nach "Gelbwesten sind Antisemiten", wie das zuvor verlinkte Machwerk, dessen Qualität ich negativ bewertet hatte.

ARD ist halt auch inhomogen, so wie die Gelbwesten. Das die Konkurrenz RT nicht gelobt sondern als "feindlicher Influenzer" dargestellt wird, ist logisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben