• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelbwesten

Werbung:
Ewaldt. "Jedoch Pegida in Ostdeutschland und Gelbwesten in Paris haben einen gewissen gemeinsamen Ursprung, gegen die Regierung.
Ich war viele Jahrzehnte gegen alles was regiert und Macht gegen mich ausübte aber nun in einem gewissen Alter bin ich selbst
derjenige der Macht hat und da relativiert sich die Haltung zur Regierung..."

So ist es auch verständlich, dass alle, die die Regierung oder ihre Denkvorgaben kritisieren eine rechte Gesinnung haben. Du sicherst deine Pfründe mit dem schlauen Trick: "Kritik is nazi". Das hätte ich nicht gedacht, womöglich ist das nicht nur ein innerpersönlicher Schutzmechanismus, sondern ein gesellschaftlicher? Naja, so ganz hab ich diese wirklich raffinierte Finesse noch nicht verstanden. Ist echt kompliziert. *schmunzel*
 
Jetzt fängt der auch noch an mit den Nazis, was haben die Gelbwesten mit Nazis zu tun?
Was hat meine selbstständige Lebenshaltung warum ich kaum eine Regierung brauche, mit Nazis zu tun.
...jetzt habe ich verstanden, wer bei deinen ironischen Witzen nicht lacht ist ein Nazi.
Also dann, das Wort Nazi ist oft genug verwendet, für wen ist das Werbung, der freut sich.
 
Ewaldt. "Jedoch Pegida in Ostdeutschland und Gelbwesten in Paris haben einen gewissen gemeinsamen Ursprung, gegen die Regierung.
Ich war viele Jahrzehnte gegen alles was regiert und Macht gegen mich ausübte aber nun in einem gewissen Alter bin ich selbst
derjenige der Macht hat und da relativiert sich die Haltung zur Regierung..."

So ist es auch verständlich, dass alle, die die Regierung oder ihre Denkvorgaben kritisieren eine rechte Gesinnung haben. Du sicherst deine Pfründe mit dem schlauen Trick: "Kritik is nazi". Das hätte ich nicht gedacht, womöglich ist das nicht nur ein innerpersönlicher Schutzmechanismus, sondern ein gesellschaftlicher? Naja, so ganz hab ich diese wirklich raffinierte Finesse noch nicht verstanden. Ist echt kompliziert. *schmunzel*

Nazis sind alle, die nicht jene kapitalistische Neoliberalität anerkennen.
Der Kapitalist blickt lachend von Oben herab und schürt Ängste und Hass gegeneinander. (Linke gegen Rechte und umgekehrt)
Aber was lehrt uns die deutsche Geschichte?!
Die Kommunisten müssen bekämpft werden, auf Teufel komm raus.
 
So ist es auch verständlich, dass alle, die die Regierung oder ihre Denkvorgaben kritisieren eine rechte Gesinnung haben. Du sicherst deine Pfründe mit dem schlauen Trick: "Kritik is nazi". Das hätte ich nicht gedacht, womöglich ist das nicht nur ein innerpersönlicher Schutzmechanismus, sondern ein gesellschaftlicher? Naja, so ganz hab ich diese wirklich raffinierte Finesse noch nicht verstanden. Ist echt kompliziert. *schmunzel*
Ich erkenne da eher einen durchsichtigen Trick von dir. Niemand außer dir erwähnt hier so oft das Wort Nazi bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit. Es deutet auf einen Versuch deinerseits hin, die Nazis ins Alltagsbild einzubauen, dann nimmt der Schrecken vor ihnen ab, dann ist jeder Rechtsdenkender ein Nazi und es gibt schließlich darunter auch genug harmlose Idioten.
Die Verdrehung von Tatsachen gehört dann natürlich auch dazu, bei der Verharmlosung der Nazis. Lass dir also ins Buch schreiben: wer die Regierung kritisiert ist kein Nazi! Die Opposition kritisiert beispielsweise die Regierung. Das ist ihre Funktion in einer Demokratie und sie besteht nicht aus Nazis! Die Wähler der Opposition kritisieren die Regierung, sie haben sich schließlich eine andere Regierung gewünscht. Es sind Millionen demokratische Wähler und ihre Kritik ist sachlich begründet und sie lassen sich nicht von dir als Nazis diffamieren!
Nein, die Nazis kritisieren nicht die Regierung. Sie können nur unsachlich maulen und wollen nicht weniger, als die Demokratie zerstören. Und sie reißen dabei das Maul so weit auf, weil sie dadurch Aufmerksamkeit auf sich bewirken und Mehrheiten vortäuschen wollen. Aber wem erzähle ich das alles? Du kennst das aus eigener Erfahrung.
 
...Ich erkenne da eher einen durchsichtigen Trick von dir. Niemand außer dir erwähnt hier so oft das Wort Nazi bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit. ....

Du bist da wesentlich geschickter, du ersetzt den Begriff "Nazi" z.B. mit den Begriffen "gewisse Gesinnung" oder "rechtsextrem".

Trotzdem, wenn man in der Suchfunktion das Wort "Nazi" eingibt und dann den Benutzernamen, findet man mehr Beitrage von dir als von Bernd !?!?
 
Du bist da wesentlich geschickter, du ersetzt den Begriff "Nazi" z.B. mit den Begriffen "gewisse Gesinnung" oder "rechtsextrem".
Jeder darf sich dabei selbst einordnen. Ich habe schließlich von harmlosen Idioten darunter gesprochen.
Trotzdem, wenn man in der Suchfunktion das Wort "Nazi" eingibt und dann den Benutzernamen, findet man mehr Beitrage von dir als von Bernd !?!?
Dann schau dir mal die Beiträge genau an. Nicht ich erwähne meistens dabei das Wort, sondern derjenige, den ich zitiere. Hier ein paar Beispiele, gleich bei den ersten drei Treffern:

https://www.denkforum.at/threads/die-furcht-vor-der-wahrheit.20219/page-7#post-781242

https://www.denkforum.at/threads/hc-strache-vom-rebell-zum-staatsmann.20217/page-4#post-781020

https://www.denkforum.at/threads/vereinte-nationen-migrationspakt.19987/page-21#post-772829
 
Jeder darf sich dabei selbst einordnen. Ich habe schließlich von harmlosen Idioten darunter gesprochen.

Zum Glück, gehörst du auch zu den Harmlosen.:D

Dann schau dir mal die Beiträge genau an. Nicht ich erwähne meistens dabei das Wort, sondern derjenige, den ich zitiere. ..

Zeigt dass das Thema "Nazi" u.s.w. auf dich eine Faszination ausübt. Und wenn man so wie du nicht genug "Nazis" um sich hat, um sein Selbstwertgefühl zu steigern, dann erfindet man sich welche (z.B. Bernd oder mich).
 
Zum Glück, gehörst du auch zu den Harmlosen.:D
Nur wenn man lieb zu mir ist. Frag meine Frau.:)
Zeigt dass das Thema "Nazi" u.s.w. auf dich eine Faszination ausübt. Und wenn man so wie du nicht genug "Nazis" um sich hat, um sein Selbstwertgefühl zu steigern, dann erfindet man sich welche (z.B. Bernd oder mich).
Dich habe ich noch nie so bezeichnet. Bei Bernd sind es nur Klarstellungen, wer ein Nazi ist, weil er sehr großzügig mit dem Begriff umgeht. Vermutlich um von sich abzulenken.

Ich würde gern auch über andere Themen diskutieren und ich habe es über lange Strecken auch getan, aber seit einiger Zeit fehlen hier geeignete Mitdiskutanten. An mir liegt es nicht. Schau dich mal um, du hast auch andere Zeiten hier miterlebt. Lauter Gelbwesten.:)
 
Werbung:
Man oh man, was für eine sinnlose Debatte. Da fällt mir nur ein: Heil dem Nazi!
Da fällt mir auch noch ein, dass ich meine E-Mail Adresse ändern wollte die da heißt
heil(at)mail.de und eine Abkürzung von heilen ist wegen dem Wortspiel.
Jedoch ich habe so viele Rückmeldungen bekommen, das es eine Nazi Adresse ist,
das ging so weit, dass ich öffentliche Ausschreibungen nicht bekommen habe
wegen dieser Adresse. Der Humor der da hinter steckt ist für viele Beamte und andere
Menschen nicht erfahrbar. Ich beuge mich dem Diktat und ändere die Adresse um
in z.B. rail(at)mail.de
 
Zurück
Oben