• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Werbung:
Und was meint ihr als Antwort auf die Frage: Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Nope; Juden gelten als Schriftbesitzer, denen Gott ebenfalls einen Propheten schickte.

Der heute weit verbreitete Judenhass vieler Moslems liegt an dem Terrorstaat "Israel", der seit 1948 ihre Glaubensgschwister abschlachtet.
 
Eine sprachliche Anmerkung dazu.

Das Wort "Antisemitismus" ist sprachlich falsch, hat sich aber im Sprachgebrauch durchgesetzt.
Natürlich gehören nicht nur die Juden, somdern auch die Araber zu den Semiten.

Aber mit "Antisemitismus" wird gewöhnlich die Judenfeindlichkeit gemeint.
Es sollte mal endlich ein genauerer Ausdruck allgemein gebraucht werden.
 
Btw:

Den Koran gab es vor dem Jahre 1848.
Nun lest mal nach, was im Koran oder den Hadithen über die Juden steht.

Zum Beispiel dieses: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: „O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn."
 
Zum Beispiel dieses: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: „O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn."

Das bezieht sich auf die Apokalypse, kurz bevor die Welt untergeht und Gott danach alle Menschen richtet. Das ist keine Anleitung für den braven Moslem, sondern eine Beschreibung der schlimmen Zustände, die über die Menschen kommen werden.
 
Das Wort "Antisemitismus" ist zwar grottenfalsch gewählt - wird aber wohl immer weiter gebraucht werden.
Ein Wort - so falsch wie die Sache.
Passt also ....
 
Gehört der Antisemitismus zum Islam?

Alle 3 monotheistischen Weltreligionen sind Nährboten für Vorurteile gegen Menschen anderer Religion. So verdammt etwa der Christus alle Menschen, die sich nicht zum Gott der Evangelien bekehren. Das aber wollen weder die Juden noch die Moslems.

Solange noch der Gott Abrahams als absoluter Feind der Religionsfreiheit behauptet und angebetet wird, kann es keinen wirklichen Frieden zwischen allen Menschen geben.
 
Alle 3 monotheistischen Weltreligionen sind Nährboten für Vorurteile gegen Menschen anderer Religion.
Und oft sogar untereinander. Siehe Katholiken vs. Protestanten (Irland), oder Sunni gegen Shia, oder Daesh gegen alle anderen Muslime. Religiöse Differenzen sind prima dazu geeignet, seine politischen Ziele gegen andere gewaltsam durchzusetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben