• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

'Geheime UFO-Akten' freigegeben...

Werbung:
So meinte ich das nicht. Außerirdisch heißt nicht-von-der-Erde. Es wurden bereits Gesteine vom Mars mit Fossilien von Mikroorganismen gefunden. Dieser Asteroid landete auf der Antarktis. Wer sagt uns, dass wir in den Anfängen unserer Evolution genauso durchs All geflogen sind?

Aber ich möchte an eine ganz andere Theorie andocken, über die ich auch schon eine kleine Abhandlung geschrieben habe:
Das Universum ist riesig. Es sind Hunderte von Milliarden von Sterne in unserem Sonnensystem, in dem wir schon so viel Anzeichen für außerirdisches Leben gefunden haben. All das in einem Kosmos, von dem es noch zig Milliarden gibt. Von der Wahrscheinlichkeit aus, können wir ausschließen, dass wir die einzigen sind. Fakt ist schon mal, dass wir nicht schon immer die einzigen waren (Fossilien). Das Universum ist über 14 Milliarden Jahre alt. Die Menschheit ist auf gerade mal 200.000 Jahre zurückzuführen. 200.000 Jahre! Das ist wie eine Minute innerhalb eines Zeitraums von 8 Jahren.
Wie würden wir uns weiterentwickeln? Denkt nach! Wenn wir jetzt noch einige 1000 Jahre auf der Erde verweilen dürften. Was würde passieren? Wir machen in der Genmanipulation große Fortschritte. Wir haben schon mal ein Schaf geklont. Niemand kann mir sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass die Menschheit jemals schafft einen Menschen zu klonen. Vielleicht kann sie es schon jetzt, es sind moralische Aspekte die im Wege ständen. Zwangsläufig, behaupte ich, würden wir daran denken, Lebewesen zu "programmieren". Ihre DNA nach unseren Wünschen zu verändern, zu manipulieren. Es ist meiner Meinung nach zweifellos, dass es dazu kommen wird, wenn die Menschheit nicht vorher ausgelöscht wird! Soll heißen: Wir erschaffen eine eigene Spezies. Was machen mit ihr? Hier leben lassen? Oder nein! Ich habs! Suchen wir uns einen eigenen Planeten für sie! Dort lassen wir sie sich ohne Einfluss von außerhalb entwickeln. Ab und zu fliegen wir vorbei und schauen wie es bei ihnen läuft, aus Forschungszwecken. Logisch bis hier? Ich denke schon.
Jetzt stellt euch vor: Wir sind nicht die erste hochentwickelte Zivilisation im Universum.
 
Wer sagt, dass wir (verglichen mit womoeglichen anderen Lebensformen im weiten All) hochentwickelt sind? Die "anderen" sind vielleicht schon (als Viren, Bazillen, ...) um uns oder in uns. Oder sind unsichtbar und wir wissen's gar nicht. Alles eben nur Theorien, also .... bereitet es nur unnoetiges Kopfzerbrechen (und Geld natuerlich), darueber viel zu gruebeln.
 
Jetzt stellt euch vor: Wir sind nicht die erste hochentwickelte Zivilisation im Universum.


Das habe ich mir schon als Jugendliche vorgestellt und damals mit Vorliebe SF gelesen.
Ich würde mich sehr wundern, wenn wir die Einzigen im Universum wären und ob wir hochentwickelt sind, weiß ich nicht.
Ich glaube insgesamt eher nicht, denn wir schaffen es ja noch nicht mal, mit unseren Artgenossen friedlich zusammenzuleben. Aber vielleicht gehört das ja auch einfach dazu - was weiß man schon?
 
"hochentwickelt" nur aus unserer Sicht.
Jaha.. das sie unter uns sind kann auch sein. Genug Gerüchte und vermeintliche UFO-Sichtungen gibt es ja haufenweise.
Wenn wir nach der Schöpfungstheorie durch Außerirdische gehen, könnte man deren Präsens auch gut nachvollziehen.
 
Ich glaube insgesamt eher nicht, denn wir schaffen es ja noch nicht mal, mit unseren Artgenossen friedlich zusammenzuleben. Aber vielleicht gehört das ja auch einfach dazu - was weiß man schon?
Hab manchmal auch das Gefühl, dass es in der natürlichen Veranlagung des Menschen liegt sich einen Feind oder Konkurrenten sucht. Ein tief sitzender Instinkt, der evolutionär erklärbar ist.
 

GANZ GENAU! Der intellektuelle Funken in der Menschheitsgeschichte, etwa 10.000 v.Chr. Ich möchte mich nicht zu sehr auf meine Theorie versteifen, aber als Zivilisation wäre ich nach 190.000 Jahren etwas gelangweilt von einer Bevölkerung die sich gegenseitig umbringt und sich einfach kein Stück weiterentwickelt. Also würde ich sie wohl unterrichten.. Ackerbau... wie man miteinander lebt... Wie würde dieses Volk auf ein solches Entwicklerteam reagieren? Einer lehrt den Ackerbau, der anderen den Schiffsbau, der andere Handwerkliches und ups.. ich beginne mythologische Götter aufzuzählen. Sind das, was die dummen (keine Beleidigung, Tatsache) Menschen damals gesehen haben, vielleicht keine Himmelsgötter mit menschlicher Gestalt, die - die Chinesen meinen auf fliegenden feuerspeienden Drachen || Rakete?! - die Erde ab und zu besuchten.
 
Hab manchmal auch das Gefühl, dass es in der natürlichen Veranlagung des Menschen liegt sich einen Feind oder Konkurrenten sucht. Ein tief sitzender Instinkt, der evolutionär erklärbar ist.


Ja!
Es spornt uns an, wenn wir Konkurrenten oder Feinde haben.
Wenn es uns zu gut geht, werden wir leicht träge! :D
 
Werbung:
GANZ GENAU! Der intellektuelle Funken in der Menschheitsgeschichte, etwa 10.000 v.Chr. Ich möchte mich nicht zu sehr auf meine Theorie versteifen, aber als Zivilisation wäre ich nach 190.000 Jahren etwas gelangweilt von einer Bevölkerung die sich gegenseitig umbringt und sich einfach kein Stück weiterentwickelt. Also würde ich sie wohl unterrichten.. Ackerbau... wie man miteinander lebt... Wie würde dieses Volk auf ein solches Entwicklerteam reagieren? Einer lehrt den Ackerbau, der anderen den Schiffsbau, der andere Handwerkliches und ups.. ich beginne mythologische Götter aufzuzählen. Sind das, was die dummen (keine Beleidigung, Tatsache) Menschen damals gesehen haben, vielleicht keine Himmelsgötter mit menschlicher Gestalt, die - die Chinesen meinen auf fliegenden feuerspeienden Drachen || Rakete?! - die Erde ab und zu besuchten.


Kann ich mir gut vorstellen.
Es gibt ja auch Hinweise, zB in den Veden, in denen viele Raumfahrzeuge (Vimanas) und sogar Raumschlachten erwähnt werden.

Und was zeigt die Grabplatte von Palenque, wenn nicht eine Art Rakete?

image010.jpg
 
Zurück
Oben