1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gegen Fanatismus der Umweltschützer

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von Ellemaus, 26. November 2019.

1. FreniIshtar

FreniIshtar Well-Known Member

Werbung:

Aber Fibonacci:
    Wer kann schon verschiedenartiges Fehlverhalten ad hoc ändern?

Und es hat sich ja schon vor 7 (sieben) Jahren
    eine Art Antwort auf den 'Schwarzen Freitag'
    Den *Dienstag-Geber-Tag* gebildet.

Und bitte, wieso hörst Du nicht den Ruf der
    -weltweit!- 1000er junger Menschen:
    *Völker hört die Signale*
    -bspw gegen diesen Konsumwahn!

Aber danke für dieses wunderbare Lied!
    -lange nicht mehr gehört-

Fibonacci gefällt das.
  2. Eule58

Eule58 Moderator Mitarbeiter

Sag ich ja immer. Einer alleine kann nichts ändern. Aber dass es geht wenn viele verweigern haben vor ein paar Jahren die Biertrinker bewiesen. Bier in Plastikflaschen war schnell wieder vom Markt, weil es keiner kaufte.

Drum kauf ich ja direkt vom Erzeuger, und da ist es meist billiger als im Supermarkt.

Das habe ich selbst erlebt wie überzeugend die Vertreter sind. Aber scheinbar fehlt mir das "Glaubensgen", denn mich konnten und können sie nicht überzeugen, dass ihr Weg der beste ist.

Auch darauf bin ich nicht reingefallen, sondern habe mir, als der Zentralheizungsofen nach 30 Jahren den Geist aufgab, wieder einen ganz normalen Holzofen gekauft

Ich finde ja. Denn bevor man auf einen Zug aufspringt, sollte man gründlich darüber nachdenken, ob der Zug in die Richtung fährt, in die man möchte. Und vor allem alle Eventualitäten durchkauen, was die Folgen sind. Mir wurde dann relativ schnell klar, dass die Preise für Pellets bei großer Nachfrage steigen würden, und ich vom Pelletshersteller abhängig werde. Das war mir die Bequemlichkeit nicht wert.

FrauHolle und FreniIshtar gefällt das.
  3. Fibonacci

Fibonacci Well-Known Member

Man muss schon unterscheiden Konsumwahn wie Handys, Unterhaltungselektronik, Mode, Luxusgüter, Autos usw. die immer schon teuer waren, wenn man von Konsumwahn spricht.

Man hört dann immer Qualität muss was kosten.

Die Star-Köche verarbeiten Luxuslebensmittel und preisen die Qualität an.

Nur der Otto Normalverbraucher will gute Qualität zu einem normalen Preis.

Ich habe einen Karton Butter(10kg) gekauft für 0,59€ das ¼ kg wie die Butte aufgebraucht war hat dieselbe Butter 2,30€ gekostet. Na bessere Zinsen bekommt ihr bei keiner Bank.

So und das kann mir keiner mit Inflation erklären und das spuren nur die die wenig Geld zu Verfügung haben.

4. FrauHolle

FrauHolle Well-Known Member

lol nuff said! scnr

Ellemaus gefällt das.
  5. Ellemaus

Ellemaus Well-Known Member

Der Mensch der stets nur Gutes will. :D

6. FrauHolle

FrauHolle Well-Known Member

jop, so ist es! Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ein bissi liebevoll schnappen kann...liebesbeißerchen sozusagen :p

Ellemaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden