• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gegen Fanatismus der Umweltschützer

Werbung:
Im Prinzip gebe ich dir ebenso recht, aber ich möchte keine fanatische 'Gewalt', die dann eher an unbedachte Handlungen (leere Wunschvorstellungen) erinnert, die nicht wirklich etwas ändern.
Das deutsche Klimaschutzpaket, das in Wahrheit eine leere Schachtel ist, ist ein gutes Beispiel dafür
Fakt ist ja wohl eher, der Mensch müsste sich verändern wollen, von sich aus, weil er nur dann wirklich verstanden hätte, so kann es nicht weiter gehen.
Das Problem ist nur, die Mehrheit der Menschen kapiert es nicht
Im fanatischen Alleingang eine Welt retten wollen, sperrt eher die Menschen erneut an Ketten.
Das ist wohl jedem "Fanatiker" klar. Auch der vielgeschmähten Greta.
Ich glaube eher, die Menschen sehen nicht, dass sie bereits in Ketten liegen und solange sie die nicht sprengen, ist kein Verstehen für die Notwendigkeit der Veränderung möglich.

Vor allem müssten wenigstens die Menschen innerhalb der EU gemeinsam verstehen, was alles schief läuft im System.

Ich glaube es verstehen mehr Menschen, als die Politik wahrhaben will...
 
Ich glaube es verstehen mehr Menschen, als die Politik wahrhaben will...

Das glaube ich nicht, da junge Menschen nicht wirklich alles in Betracht ziehen.
Glaubwürdig wären sie für mich, wenn sie ihre Handys sofort freiwillig abgeben könnten (Verzicht) da diese ja selbst verantwortlich sind für Klimaerwärmung.
Diese jungen Menschen mussten noch nie auf etwas verzichten, dagegen die ostdeutschen Bürger nach der Wende schon einmal viel verloren haben!
 
Die Umwelt: Ist alles um mich herum, was mehr als das "Umfeld" ausmacht. Es würde noch "meine Kneipen" geben, wenn wer die Umwelt geschützt hätte......
 
Werbung:
Zurück
Oben