• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedöns

Werbung:
Ich selbst habe übrigens auch einen Mörder in meinem Bakanntnekreis.. Der hat mal seine Freundin im Affekt ersschlagen und in den Büschen versteckt... Die Spürhunde haben die Leiche dann gefunden, und er hat wegen Totschlags 10 Jahre gekriegt... Das ging sogar durch die Medien, aber ich habe es selbst erst viel später erfahren... Die Äzte haben das Büschemotiv dann später in eine noch recht jungne song verarbeitet... Das war tatsächlich so... Fragt die Ärzte mal...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß und wir sind die Opfer oder wie? Wenn das mal kein Bumerang wird, dann gibt es eine Beule, eine gewaltige.
 
"Das hats früher auch schon gegeben"...ist doch eine zeitgenössische Umschreibung für "ich wills nicht hören" und "du darfsts nicht sagen".

Ich würde sagen "wenn es das schon gab, müssen wir auf dem richtigen Weg sein". Mehr davon!
 
Gedöns steht im Duden und bedeutet so viel wie Getue, Aufheben und ist wie ich finde für jemanden
der deutschsprachig aufgewachsen ist ein normaler Begriff...'mach nicht so viel Gedöns'
Der Begriff wird nicht so oft öffentlich verwendet aber der Inhalt ist absolut aktuell seit eh und je.
 
Werbung:
Zurück
Oben