• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebt das Hanf frei!

Kaum jemand trinkt Bier, weil es ihm so gut schmeckt. Ich z.B. mag nur Malzbier, oder Root Beer. Letzteres ist hier leider nur schwer zu bekommen. Aber Normalbier finde ich ekelig. Dann lieber ein zünftiges Red Bull!
Ich trinke gar keinen Alkohol, unter anderem weil mir der Rausch nicht gefällt. Und bei meinem "gefällt mir", für diesen Beitrag, denk ich jetzt mal das Red Bull weg...aus mehreren Gründen. Einer davon ist, dass es ein Naziverein ist!
 
Werbung:
Wahrscheinlich wirst Du auch nicht glauben wollen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie wissentlich Drogen zu mir genommen habe
Daraufhin antwortet Nyan Cat:
Nicht einmal ein Glas Wein? Das glaube ich dir wirklich nicht.
Wären wir damit etwa schon zwei, die das nicht glauben?
:p
Ich glaube Dir wirklich nicht, was Du mir in den Mund zu legen versuchst!
:cool:

Ach, was bist Du für mich doch ein dankbar durchschaubarer Vertreter einer absurden Mengenlehre negativer Materie in attitüdenhaft sich "wironal selbst infizierender Relewanzen".... Du Lauser! -

Muss ich jetzt auch noch - wie die Affen das gerne tun - zu Deiner funktionssprachlichen Entlausung beitragen?
:rolleyes:

Halten wir gerne sachlich fest: Ein Glas Wein ist keine Droge sondern maßvoll begrenzte Medizin.
Ich würde das glauben, wenn Du das gesagt hättest. Hast Du aber nicht!
:p

Rotwein und die Farbe rot dienen generell gemeinsam dem maßvollen Ziel einer (anregenden) Blutdruckstabilisierung.
:)

Und weisst'te schon? - Ein Glas Weißwein als (intelligenzfördender) Weisswein am Abend vor dem Schlafengehen dient dem maßvollen Ziel einer (anregenden) Verdauung im Magen-Darm-Trakt und tötet möglicherweise sogar deine "bösen" Viren, die Du Dir tagsüber mit deinen "bösen" Kommentaren Dir eingefangen haben könntest und die sich leichtfertig als Untermieter in deinem sensiblen Bauchhirn "freiwillig" eingenistet haben könnten!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Halten wir gerne sachlich fest: Ein Glas Wein ist keine Droge sondern maßvoll begrenzte Medizin.
Wie üblich: die Droge wird idealisiert. Für den Alki ist sein Stoff Medizin. Manche Kiffer sagen das auch von Cannabis, aber das ist eher selten der Fall.

Cannabis-Konsumenten gehen im Schnitt ehrlicher mit ihrer Droge um. Sie nehmen sie hauptsächlich wegen des Rauschzustands und das sagen sie auch so.
 
Auch das gibt es, seit es Menschen gibt. Das Wissen um die Natur und ihre heilenden und berauschenden Substanzen waren den anderen Tieren schon lange vor dem Menschen bekannt. Kühe z.B. haben in ihren Zitzen einen Sensor, der den Speichel des Kälbchens analysiert. Die Mutterkuh frisst dann die dementsprechenden Kräuter um in ihrem Körper Medizin für das Kälbchen herzustellen, die es dann mit der Milch aufnimmt.

Natürlich nicht. Aber sollte nicht jeder erwachsene Mensch das Recht haben selbst zu entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen möchte? Bungee jumping ist ja auch nicht ungefährlich, trotzdem ist es nicht verboten und jeder darf sich seinen Adrenalinflash holen, ohne verhaftet zu werden.
Was die Frage der Legalisierung von THC angeht, bin ich dafür, aus verschiedenen Gründen, deren Darlegung mir aber weniger interessant vorkommt, als die Frage nach dem Warum des Rausches und nach dessen Sinn.
 
Wären wir damit etwa schon zwei, die das nicht glauben?
Schon drei o/
Einer davon ist, dass es ein Naziverein ist!
Hast du das vom Böhmerman? Klingt übrigens wie ein Slogan der Antifa...
Außerdem... Was hat schon ein Getränk mit Politik zu tun?
Das liegt eben daran, dass der Biertrinker den Alkoholrausch haben will. Kaum jemand trinkt Bier, weil es ihm so gut schmeckt.
Falsch! Immer mehr Leute trinken Bier, eben weil es ihnen so gut schmeckt. Natürlich kennt man Bier immer noch als das Sauf-Getränk schlecht hin, aber schon mal was von Craft Beer gehört? Zb.
Ist Mmn. kein Bier sondern ein Erfrischungsgetränk. Und es schmeckt scheußlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben