• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebt das Hanf frei!

Werbung:
Aber wird Cannabis nicht immer auch als Einstiegsdroge genannt?
"Wenn ich so etwas höre, bekomme ich Pusteln. Diese These vertritt heute kein Wissenschaftler weltweit mehr. Wer diese Ansicht im Bundestag verbreitet, macht es bösartig oder aus rein ideologischen Gründen. Es dient der Volksverdummung."
Wie recht er doch hat...
https://www.berliner-kurier.de/berl...ines-joints-ist-die-strafverfolgung-li.134680
 
:cool: Ich denke - also bin ich den Cannabinoidrezeptoren verpflichtet? :cool:
Endogene Cannabinoide werden vom Körper selbst produziert und bedürfen keiner äußeren Zufuhr.

Überlässt man die richtige Produktionsmenge selbst seinem Körper, so hat dies den enormen Vorteil, dass jeder Mensch seinen Organismus als Sprachrohr sinnlich - im *EIN-GLEICH* (über den 9.Sinn) und *AUS-GLEICH* (über den 10.Sinn) adäquat seriös - oder eben auch *adäquatschlogisch* spielerisch verzerrt oder übertrieben - in jeweils (entgegen-)zielgerichteten Lernprozessen - doppelt zu verstehen - oder eben auch gegebenenfalls (strategisch oder taktisch) zu missverstehen - erlaubt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gelesen, dass in Frankreich die Parlamentarier fordern, dass das Hanfverbot aufgehoben wird. Wär ein schlauer Zug von denen, wenn man bedenkt, wieviele Millionen das in die Steuerkasse spülen würde...siehe Kanada.
Seit der EuGH festgestellt hat, dass CBD kein Betäubungsmittel ist, hab ich da echt Hoffnung, dass sich endlich etwas ändern wird und die Menschen nicht mehr kriminalisiert werden, wenn sie sich Abends mal n Joint reinziehen wollen. Und mal abgesehen von der berauschenden und heilenden Wirkung, ist Hanf eine absolute Wunderpflanze. Kommt mit jedem Boden klar, braucht wenig Wasser und Düngemittel, keine Spritzmittel, wächst schnell und ist von der Spitze, bis zu den Wurzeln verwertbar. Man kann aus ihr Häuser bauen, heizen, Kleidung und Schuhe machen, Autos bauen, man kann sie essen, trinken, rauchen, Papier, Koffer, Möbel,...alles aus Hanf. Eine unglaublich vielseitige Pflanze und nebenbei würden noch tausende Arbeitsplätze entstehen.
 
Mir wäre wichtig, dass es endlich mal aufhört, dass man bei Wein nur an Alkohol denkt und alle Weintrinker als Alkoholiker verteufelt.
 
Werbung:
Ich finde es unendlich spießig verspießert, wie das Thema Wein in Grund und Boden verachtet und ignoriert wird.

Wer hascht, gilt als Held.
Wer Wein trinkt, gilt als Säufer.

So ist das.
Und es ist nicht gut, dass es so ist.
 
Zurück
Oben