1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartentagebuch

Dieses Thema im Forum "Eigene Werke" wurde erstellt von Munro, 5. Februar 2019.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.889
    Werbung:


    Sturm-Warnung für Deutschland: Tiefs "Franz" und "Gebhard" im Anmarsch

    https://web.de/magazine/panorama/we...schland-tiefs-franz-gebhard-anmarsch-33606536

    Nach dem Sturm ist vor dem Sturm!

    Gerade war ich im Garten dabei, die Schäden von Eberhard auszubessern.
    Da kamen die Vorboten von Franz und Gebhard und ich habe einen ge-ordneten Rückzug angetreten. Es ist nicht gut, auf einer wackligen Leiter zu stehen und mit beiden Händen zu arbeiten, wenn sich ringsumher schon die Bäume biegen im Sturm ....
     
  2. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Mein Vater überlebte einst den Sturz aus 8 Metern von einem alten Kirschbaum. Blässli sagen wir zu den helleren, weichen Kirschen.
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Vor ein paar Tagen habe ich mir Primeln mit sehr schönen, hellweißvioletten Blüten für die Wohnung gekauft. Primeln fühlen sich bei mir traditionell am Küchenfenster am wohlsten, das nach Osten schaut und haben es gerne, wenn der Topf ein klein wenig in Wasser steht. Meine liebste Hauspflanze ist der Hibiskus.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.889
    Heute habe ich mir diese Art von Pfaffenhütchen gekauft: Euonymus Paloma Blanca

    https://www.baldur-garten.de/produk...uene+Hecke/Euonymus+Paloma+Blanca/detail.html
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.889
    Heute werde ich ein Johanniskraut dieser Art ins Freie auspflanzen:

    Johanniskraut 'Miracle Attraction'

    Quelle mit Bild: https://www.garten-schlueter.de/laubgehoelze/fruchtschmuck/johanniskraut-miracle-attraction
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Die Amerikaner sind Gartenmörter...
     
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.889
    Derzeit sind für mich gerade "die Tage der Clematis-Beobachtung."
    Ich habe verschiedene Sorten von Clematis im Garten, und man kann ihnen täglich beim Wachsen zusehen!
    Und das macht echt Freude!
     
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.889
    @ Osterglocken anbinden

    Vorhin habe ich doch tatsächlich zwei Osterglocken an zwei kleine Stäbe gebunden, weil die Stiele umgeknickt waren.

    Haben die Holländer nun nach den Tulpenzwiebeln auch die Osterglockenzwiebeln soweit degenerieren lassen, dass sie kaum noch lebensfähig sind?
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Heute kann man sich wuderbar in den Garten setzen... Es ist nur mehr mäßig Alluminium in der Luft....
     
  10. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.316
    Ort:
    Berge
    @ Munro, ich hab den Eindruck, es gibt inzwischen eine Art F1-Frühlingszwiebeln. Im ersten Jahr blühen sie, im zweiten treiben sie noch grün und im dritten sind sie weg. Ich hab das in verschiedenen Gartenforen besprechen wollen. Ist natürlich absurd, mal seinen Augen zu trauen. Sowas käme ja längst bei Gallileo. Gerade Tulpen und Narzissen zeigen diese Eigenschaften. Mal sehn, wann man es sehen darf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden