• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gangsterspielwiese Internet

AW: Gangsterspielwiese Internet

Ich denke auch, dass es kaum einen PC gibt, der vollkommen vor Angriffen geschützt ist.
Ich kann mich noch erinnern, als plötzlich mein Online-Banking gesperrt wurde, weil jemand unbefugt darauf zugreifen wollte.
Wie oder wodurch es dazu kam, keine Ahnung - da es aber ja gesperrt war, machte ich mir auch nicht weiter Sorgen.

Ich glaube, das Problem ist vor allem auch, dass so viele Leute ohne groß nachzudenken massenweise Daten von sich ins Netz stellen.
Wer eine Bankverbindung, Namen, Telefonnummern und Adressen hinterlässt, sollte lieber vorher zwei Mal hinschauen.

der Erfolg der Kriminellen basiert hauptsächlich auf der falschen Vorstellung der Leute, daß man ein Übel nur mit einem ebenso großen Übel bekämpfen darf. Ich bin der Meinung: wenn dir die Steinschleuder nix nützt, dann kann vielleicht eine Atombombe sinnvoller sein. Man muß auch nicht immer den Schuldigen erwischen, wenn man stattdessen an die Familie besser herankommt...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben