• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gab oder gibt es in den letzten 1000 Jahren einen Freund Gottes auf dieser Erde ? Ähnlichwie Moses .

Also wenn man schon für die Unvorstellbarkeit Gottes plädiert, was ich einerseits in der allerhöchsten Abstraktion von Leben in sehr engen korridoral bedingungsabhängigen Bewusstheiten ganz gut zu verstehen vermag, verstehe ich aber andererseits gerade nicht, warum ausgerechnet DU die Vorstellung einer Unvorstellbarkeit in den Mittelpunkt einer Betrachtungsweise stellst und Dich damit vollkommen einem unvorstellbaren Glauben mit allerhöchstem, unkontrollierbarem Risiko auslieferst!

Was ich nicht verstehe, das ist, dass ich meinen Glauben bedingungslos und besinnungslos einer unmenschlich schlichten Vorstellung unterwerfen soll, wo es doch auch deutliche Hinweise darauf gibt, dass Gott gerne Mensch geworden wäre, aber dazu wohl selbst eine Sünde hätte begehen müssen - gegen seine ur-eigene Überzeugung!

Deshalb verstehe ich, dass man sich von »Gott« keine menschliche Vorstellung machen soll, was aber die unmenschliche Vorstellung von Gott zum Zwecke seiner Zurückweisung nicht ausschließen darf.

»Gott« wird ganz sicher Verständnis dafür aufbringen, falls er irrig für einen Teufel gehalten wird. :)
Nur der »Teufel« wird kein Verständnis dafür aufbringen, falls seine Perfektion angezweifelt wird. :D

Mein Fazit: Der Begriff »Gott« - als Höchstform einer (nahezu) (charakter-)'fest' stehenden Tensorität in der Sensorität - eignet sich nicht für "menschliche" Freundschaftsangebote!

Und darüber "menschlich" zu spekulieren,
wer in den letzten 100o Jahren "als Freund Gottes" gilt,
um das herauszufinden,
dazu machst Du doch nur "den Teufel wild"!....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Der Teufel wird nicht wild:blume2:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben