• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gab oder gibt es in den letzten 1000 Jahren einen Freund Gottes auf dieser Erde ? Ähnlichwie Moses .

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Ich kann ausser mir keinen erkennen .
Seit 1914 dürfte das auch äusserst schwer möglich sein , da der Teufel auf der Erde wütet .
Und die ganze Menschheit - einschliesslich Kirchen und Christen - unter seinem Einfluss hat .
 
Werbung:
Gerade, weil du außer DIR keinen erkennen willst, bist du schwächer als Moses es je war.

Vissarion

Bring erst mal die Hälfte von ihm in dir, dann können wir mal darüber kommunizieren, dass, wer sich selbst erhöht, erniedrigt wird.
 
Ich schon. Ich lieg auf der Linie von manden: Jeder nach seiner Facon. Er hat seine Frage nach seiner Facon beantwortet. Ist doch schlüssig?
Möglichkeiten gibt es ja viele und das ist halt eine davon.
Ich persönlich denke das er übertreibt,also auch vielleicht gut in die ode4 diese Welt passt.Aber wie du schon sagtest:soll er tun was er für richtig hält,egal wem es gefällt:blume2:
 
Gab oder gibt es in den letzten 1000 Jahren einen Freund Gottes auf dieser Erde ?

Ja! Mich! Ich bin schon 567.893.003 Jahre alt und hab mit Gott schon Topfklopfen gespielt! (die, die hohl klangen wahren die Gläubigen, hihi)
Gott war schon immer einer der ein Späßchen auf Lager hatte. Und seine Omletten waren immer köööööööstlich! Wusstest du, dass er eine Lactose-Intoleranz hatte?

jaja,... du hast geglaubt, du wärst der einzige "Freund" Gottes. Dabei wollten wir nur nachsehen, ob die Menschen immer noch so leicht beeinflussbar waren wie früher. Also schnappte sich Gott seine Karneval-Verkleidung und setzte sich in deine Gedanken. Und ja: Du glaubst wirklich daran!
 
Werbung:
Zurück
Oben