• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G-20 Gipfel in Hamburg

Werbung:
“Demokratie“, das unbekannte Wesen - meistens für jene, die darin leben. Jeder weiß, was ihm missfällt, keiner sagt, wie sie sein soll.

Weil das eine oder andere mächtige Land den Vorstellungen von gewünschter Demokratie nicht entspricht, sollen Gespräche nicht stattfinden.

Hier wurde schon erklärt, “wahre Demokratie“ hätte es nur im klassischen Griechenland gegeben. Diese Demokratie hat es vielleicht 60 Jahre lang in Athen gegeben, wobei vielleicht nur 10% der Bewohner von Athen an dieser Demokratie teilnehmen konnte und u.a. Sokrates unter demokratischem Mehrheitsbeschluss zum Tode verurteilt haben.

Wenn man an Sparta, Theben oder gar an die helenistischen Staaten in der Ägäis denkt, dann verliert sich der Mythos Demokratie total. Hätte der sog. “Demos“ demonstriert und seinen Willen durchgesetzt, hätten die Lakedemonier sich niemals gegen die Perser behaupten können.
 
»Der Strafrechtsprofessor und Bundesrichter a.D. Thomas Fischer hält den OLG-Beschluss für "rechtsfehlerhaft". "Woher weiß das OLG, dass der Beschuldigte Erziehungsmängel hat und dass ihm die Menschenwürde nichts bedeutet?"«

(https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...die-Falschen-zum-Suendenbock,gzwanzig280.html)

Das ist eine gute Frage. Sicher sind die betreffenden Richter mit seherischen Gaben ausgestattet.

Schalom!
 
Langsam, aber doch, kommen die Lügen der Prügelpolizei ans Tageslicht.

Du musst das von der politischen Seite her betrachten. Man will auf der einen Seite die politischen Gegner "mundtot" machen, aber auf der anderen die Illusion des "Rechtsstaates" aufrecht erhalten und sich auf gar keinen Fall auf dieselbe Stufe wie die Machthaber in der Türkei, in Russland, in Venezuela, im Iran, in.......usw. stellen und die "Linken" ganz einfach verhaften und einsperren. Da müssen schon "richtige" Gründe, wie "Gefährdung der Staatssicherheit" oder "Anzünden eines Bürgerkrieges" her um die Vorgehensweise der Polizei zu rechtfertigen. Außerdem braucht man einen Sündenbock für die ständig wachsende Ungleichheit der Bevölkerung und da bieten sich halt die Linken praktischerweise perfekt an. Vermummt, gewaltbereit und gegen Staat und Polizei. (Bei den Rechten ist es nicht so gefährlich. Die sind nicht so intelligent und durchschauen das Spiel. Außerdem geben sie den Ausländern die Schuld an ihrer Situation und nicht dem neoliberalen System. Die Anfeindungen stecken die Politiker weg wie nix. Denn sie wissen dass sie, dank der treuen Wähler, fest im Sattel sitzen. Zumindest die der "rechten" Parteien. Und werden sie wider Erwarten abgewählt, winken ja noch viel lukrativere Jobs in der Wirtschaft.) Bei den Linken ist das natürlich was anderes. Die kommen meist aus "höheren" Bildungsschichten und demonstrieren gegen den Irrsinn des "Heuschreckenkapitalismus". Das ist gefährlich für das System, also müssen sie mit "aller Härte des Rechtsstaates" bekämpft werden.....
 
Werbung:
Zurück
Oben