• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G-20 Gipfel in Hamburg

Werbung:
Du magst wohl keine "Stammtischbrüder"? Haben sie Dich des Stammtisches verwiesen, weil Du immer das letzte Wort hast? ;)

Wäre ich von Stammtischen vertrieben worden wäre könnte ich nicht wissen, ob ich das letzte Wort hätte. Insofern ist die Frage obsolet.
Aber, ob ich Stammtischbrüder "mag" oder nicht ist irrelevant. Ich halte sie lediglich nicht für geeigneter einen Staat politisch zu führen als jene, die sich realpolitisch engagieren - und ihre gegenteilige Selbsteinschätzung für eine Folge von übersteigerter (oft biergetrübter) Selbstherrlichkeit.

Die Sache mit dem "Angebot" durch "Parteien" und diese "Auswahl" eines Pseudo- Monarchen auf Zeit führt halt einfach nicht dazu, dass "die Macht vom Volke ausgeht" sondern nur dazu, dass die Macht von einer kleinen Menge von Kapitalbesitzern und Groß-Arbeitgebern ausgeht, die sich ein paar Schönredner und Darsteller halten, um die Mehrheit der Gutgläubigen zu verwirren und am arbeiten zu halten. Das ist doch eigentlich einfach zu erkennen, da muss man doch nicht so viele Worte machen. :lachen:

Das ist kein Mangel an Demokratie, sondern die Folge der "Faulheit" der meisten, die eben gar nicht Bundeskanzler oder sonstige Politiker sein wollen.
Und diese Entscheidung darf ihnen in einer freien Demokratie zustehen. Frage dich doch selbst, ob eine Klassensprecherwahl undemokratisch ist, wenn sich nicht alle Schüler einer Klasse aufstellen lassen wollen und demnach die Wahl dadurch eingeschränkt ist ?
Falls du jetzt anführen willst, die Klassensprecherwahl wäre sowieo nicht demokratisch, weil die Schüler ja nicht abstimmen, ob es überhaupt einen Klassensprecher geben solle, dann schießt du dir selbst die Gurke ins Knie. Das ist doch eigentlich einfach zu erkennen, aber einfach genug ?
 
^^ hinterhältiges Geschwätz eines Systemlings, der es pauselos schönzulügen sucht, weil er die traumhaften Zustände für Schmarotzer erhalten will, und nichts mehr fürchtet, als echte demokratische Elemente, die er nicht manipulieren kann.

Jaja, links haut rechts und rechts haut links, damit oben oben bleibt und unten unten - in der Demokratie, der vorgetäuschten.

genau, so ist es. Das Volk hat faktisch keine Macht, denn die Gegenseite, also das System, organisiert alles, auch die systematisch betriebene Verhinderung einer echten Vernetzung des Volkes. Das Zauberwort in diesem Zusammenhang sind die Parteien selbst, die immer verhindern, dass sich echte Mehrheiten ausbilden. Den Rest erledigen die Wahl- und Organisationsmodelle - auch ohne die zusätzlich offenkundige Synchronisation aller Regierungsparteien. Dann kommt noch die geballte Manipulationskraft der Systemmedien hinzu, und die derzeit aktiv betriebene Unterdrückung wirklich alternativer Stimmen. Die Einseitigkeit und Steuerbarkeit der "demokratischen Willensbildung" zu Gunsten verdeckt operierender Kreise, und seien es auch nur die alles umwuchernden Lobbys, ist bereits hochwirksam systemisch angelegt, und bewirkt dank jahrzehntelanger Nachbesserungen dieser Mechanismen die vollständige Missachtung der Interessen der kleinen Leute.
 
DAS KOLLEKTIV

genau, so ist es.[/QUOT

Und es geht noch wesentlich präziser, mit einer hohen Bandbreite an unmissverständlichen Fakten. Jemand der im Lügensumpf versunken ist, weis nicht das es trockenes Land um ihn gibt, er betrachtet den Sumpf als seine natürliche Umgebung an die er sich so hervorragend angepasst hat.

Was erwartest du von notorischen Jasagern die alles nur nachlabern ? Und wenn man zu ehrlich wird und sie direkt mit Ihrem wahren Namen anspricht, so fühlen auch nur diejenigen sich angesprochenen, welche zurecht direkt beleidigt sind und nennen es Fäkalsprache!

Es sind einfach hoffnungslos abgesoffene Trottel, doch wenn man ehrlich ist dann ist das noch positiv ausgedrückt.

 
.....schlimmer sind aber intelligente, hoch gebildete Zeitgenossen wie Muzmuz und Bernhard, die vermutlich wegen der vergatterten Weltsicht ihres universitär-vereinheitlichten Elitenreservats realitätsresistent gemacht wurden und durch Privillegien gehalten werden. Dass sie die ganzen krassen Fehlentwicklungen, die sie eigennützig verbissen verteidigen, einholen werden, das bestreiten sie natürlich auch vehement. Auch unternehmerischer Erfolg führt in diesen Pferch, wie ich innerfamiliär erfahren musste. Kurz: alle, die noch nicht persönlich betroffen sind und deshalb noch immer das hohe Lied auf unsere dreckigen Staatswesen singen, die nichts weiter sind, als ideologische Menschenzoos ohne Mauern darum herum. Und aus Sicht derer, denen der Zugang zu nichtöffentlichen Bereichen verwehrt ist, so niemals akzeptieren dürften, weil sie systematisch benachteiligt werden. Sie tun es dennoch, und zwar ausschließlich aus dem Grund, weil ihnen vielerlei willkürliche Einschränkungen von den Vorteilsnehmern, die nie müde werden zu behaupten, dies stünde allen offen, ein völlig falsches Bild der Zustände vermittelt wird. Dass sie sich dazu ebenfalls korrumpieren lassen müssten, wie sie, das bleibt natürlich auch außen vor. Wir sind nämlich keine Leistungsgesellschaft, sondern eine korrupte Ständegesellschaft. Und um in gewisse Kreise (und Einkommenshöhen) aufsteigen zu können, muss man sich satanistisch prostituieren.
 
Zitat von scriberius:
......natürlich kennen sie (die Betreiber) keine bessere Staatsform als die heute üblichen Demokratien.

klingt irgendwie so, als würde da jemand eine ganz neue, noch geheim gehaltene Form von Demokratie kennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben