• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball im allgemeinen und im besonderen

Werbung:
Zimmermann müsste nun rufen:
"Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus! Deutschland wird NICHT Weltmeister!"
 

Presse zum WM-Aus „Der Weltmeister hinterlässt eine gedemütigte Nation“


https://www.welt.de/sport/fussball/...er-hinterlaesst-eine-gedemuetigte-Nation.html

Mitnichten! :nein: Ich bin so froh, dass die deutsche Fußball Mannschaft so früh rausgeflogen ist. :p

Endlich muss ich keine deutschen Fußballfahnen, kriegsbemalte Fanatiker, kein D-Wir-Volksgefühl und keine patriotische Huperei mehr ertragen.
Allah sei Dank, können auch die Spieler und Politiker „ohne dem Putin die Pfoten geben zu müssen“ endlich das verhasste Russland verlassen. :)

Aus in der WM-Vorrunde Die historische Schmach der deutschen Nationalmannschaft

https://www.welt.de/sport/fussball/...storische-Schmach-der-Nationalmannschaft.html

Ist die Welt Redaktion von Rechtspopulisten und AFDlern unterwandert?
Offiziell gibt es seit 2015 keine deutsche Nationalmannschaft mehr! o_O


Im Juni 2015 wurde ein neues Logo vorgestellt, mit dem sich die Nationalmannschaft den Namen Die Mannschaft gegeben hat.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft

Multikulti-Fußball-Team wäre meiner Ansicht nach eine bessere Alternative als nur „Die Mannschaft“
Anstatt der nationalistischen Deutschlandfahne, wäre eine bunt schillernde Regenbogenfahne sehr passend. :rolleyes:
 

Hat Deutschland wegen dem AfD-Faktor verloren, bzw. ist die AfD an der Niederlage mitschuldig?


Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat in einem Interview mit dem "Tagesspiegel"
vor einer "nationalen Selbstbeweihräucherung" bei der WM gewarnt:

"Nun gibt es mit der AfD eine Partei, die einen Schlussstrich ziehen will. Eine Partei,
die auch die deutsche Fahne instrumentalisiert, um Ausgrenzung gegenüber Menschen
zu signalisieren, die in ihren Augen nicht dazugehören. Das lässt sich nicht einfach so
ausblenden, das sollten wir im Blick haben. Deshalb: Feiern ja, Nationalismus nein."

Unschuld der Deutschland-Fahne auch wegen AfD verschwunden

Ist Fahnenschwenken samt entsprechender Kriegsbemalung also schon wieder tabu?
Früher war die Sache klar: Euphorie ja, Patriotismus eher nein, denn der konnte ja wieder
in Fanatismus umschlagen. Dann kam das Sommermärchen von 2006, die große nationale Lockerungsübung,
und plötzlich war das "Schland-Gefühl" - benannt nach akustisch verzerrten "Deutschlaaand"-Gesängen - unverdächtig.
Diese Unschuld ist jetzt aber zumindest ein Stück weit wieder verloren gegangen, weil die Nationalflagge verstärkt
für Deutschtum reklamiert wird. "Ein Teil der Fußballgemeinde überlegt sich dann:
Was demonstriere ich hier eigentlich?", sagt Grünewald. "Der eine oder andere
ist dann sehr viel vorsichtiger oder wendet sich ganz von der Fahne ab."

https://www.focus.de/sport/fussball...r-afd-von-schwarz-rot-gold-ab_id_9141327.html

Darum geriet Özil mit einem deutschen Fan aneinander

https://www.welt.de/sport/fussball/...zil-mit-einem-Deutschland-Fan-aneinander.html
.
 
Werbung:
Derzeit Schweden - Schweiz.
Ich bin für die Schweiz.
Alleine schon deswegen, weil ich nicht für Schweden bin. Seit 1958 nicht mehr! :cool:
 
Zurück
Oben