• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

full metal jacket

Werbung:
Es ist schon eine Weile her, daß ich den Film im Kino gesehen habe - brilliant gemacht schildert er magenfreundlich das organisierte Töten in Uniform.
 
Original geschrieben von Alzii
brilliant gemacht schildert er magenfreundlich das organisierte Töten in Uniform.

Ich hab ihn leider noch nie gesehen obwohl ich Kubrick-Fan bin - ist das Deine Kurzfassung?
Mir selber fällt bei dem Thema eigentlich spontan "Apocalypse Now" ein...
 
Original geschrieben von walter
Mir selber fällt bei dem Thema eigentlich spontan "Apocalypse Now" ein...

diesen film hab ich schon zwei mal gesehen und er ist einfach nur genial! wie der krieg und die komplette sinnlosigkeit dargestellt wird- super!
"apocalypse now" ist echt sehenswert!!! ;)
 
johoho


toll dass es euch so fasziniert hat... hört man von den meisten leuten..... gibt es irgendwas das euch nicht so gefallen eigentlich auch? wie kann man daraus schließen dass es tatsächlihc so war? hinterfragen ost stets besser!
:eek:

apocalypse now, soll echt super sein....

ja, "super, toll, wahnsinn."..... aber irgendwie vergehts einem da schon, oder nicht? was denkt ihr so wenn ihr so nen film seht,? wirkt er noch einige tage nach oder ist er am näxchstem tag schon wieder aus m hirnkastl entschwunden???
 
walter schrieb:
Mir selber fällt bei dem Thema eigentlich spontan "Apocalypse Now" ein...

Stimmt schon, dass Apocalypse Now und Full Metal Jacket einige Parallelen aufweisen, aber der Film Apo Now ist nicht bewusst so genial entstanden, denn wer das Amking of gesehen hat weiß wie es beim Dreh auf Indonesien zuging:
- Francis Fod Coppola (Regie) wollte sich mehrmals umbringen
- Martin Sheen (Hauptdarsteller) hatte beim Dreh eine Herzattacke
- Ein Tsunami zerstörte das ganze Set und die die Arbeiten dauerten mehr als 3 mal so lange wie geplant
- Ein Schauspieler war die meiste Zeit stoned und Coppola verlor über 40 g Körpergewicht.

Trotz alledem ist der Film klasse und unbedingt sehenswert. Man sollte sich aber immer bewusst machen, dass nicht nur die Charaktere sondern auch die Schauspieler in dem Film kaputt gehen. Full Metal Jacket ist das wesentlich "nüchterner", was aber nciht heißen soll, dass er weniger gut ist.
 
krasser film...absolut hirnverbrannt das ganze und trotzdem erinnere ich mich noch dran...nur so auf die frage, ob der film nachm angucken gleich im hinterkasten verschwindet :)
 
Es gibt zwar viele filme die es lohnen gesehen zu werden, doch dieser sollte auf jeder liste ganz weit oben stehen.

gruß an alle
 
Oooohhh - habe den Film nur ein Mal ganz gesehen, dann immer nur noch bis zu der Stelle, wo Private Paula (hoffe mal, das ist jetzt richtig geschrieben), der arme Kerl, sich auf der Toilette... heftiger Film. Kenne einige, die einzelne Szenen auswendig mitsprechen können :)
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben