• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

.....

Das fürchte ich auch, daß sie ihr Baby mit allen Mitteln verteidigen werden.
...
lg.eule

1. Wenn eine Mutter ihr Baby verteidigt, ist das das Eine ...

2. Wenn diese Polit-Deppen eine Geld-Währung verteidigen, ist das was Anderes ...

(Oder ist eine Geld-Währung ein Baby :dontknow:)

Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

nicht direkt, das stimmt. Aber der Euro ist das Problem. Er ist der Ansatzpunkt für den Hebel, mit dem die Spekulanten in NY und London den lästigen Konkurrenten knacken wollen und können. Da für unsere Starrköpfe keine Alternative besteht, werden sie ihr Baby mit allen MItteln verteidigen und notfalls die daraus resultierende Gewalt brutal unterdrücken. Und?
Geht das mit demokratischen Mitteln? :dontknow:

Mal schauen, was passiert, wenn der griechische Euro vom Mutterland abgetrieben wird...
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Im übertragenen Sinne schon! Dieses hat allerdings einen Wasserkopf und ist ohne künstliche Beatmung und Ernährung nicht lebensfähig! :mad:

Und der Letzte schaltet (im übertragenen Sinne) die medizinischen Geräte ab ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab


Und der Letzte schaltet (im übertragenen Sinne) die medizinischen Geräte ab ...:lachen::lachen::lachen:

Und der und das Letzte...
... wä(h)r(ung)e aller Voraussicht nach Deutschland, wenn es sich den Strom für die Weiterbetreibung der "lebens"erhaltenden medizinischen Gerätschaften nicht mehr leisten kann. Macht aber nix - "Läbbe geht [auch mit ohne:D (Oberärztin Merkels) € ] weiter".
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Und der und das Letzte...
... wä(h)r(ung)e aller Voraussicht nach Deutschland, wenn es sich den Strom für die Weiterbetreibung der "lebens"erhaltenden medizinischen Gerätschaften nicht mehr leisten kann. Macht aber nix - "Läbbe geht [auch mit ohne:D (Oberärztin Merkels) € ] weiter".

Vielleicht fängt das Leben in Deutschland ohne diese stroh-dumme merk(el)würdige Bundeskanzlerin aus der ChristlichDummenUnion auch erst an ...:dontknow:

"Schaun mer mol!", :ironie: soll ich im Auftrag des letzten Deutschen Kaisers (= :koenig: = Franz Beckenbauer) mitteilen ...:D
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Wir als Europäer müssen uns die Frage stellen was wir wollen. Wollen wir zum Spielball einer neuen nach Macht strebenden Elite werden – und damit ist nicht die USA gemeint sondern China, Indien, Brasilien und zu einem gewissen Grad auch Russland (wobei dieses nie ganz weg war)?
Fangen wir nicht bald an uns zusammenzureißen und Einigkeit nicht nur vorzugaukeln sondern zu leben, werden wird in baldiger Zukunft nichts weiteres sein als eine nette folkloristische Touristenattraktion für reiche Chinesen und Inder.
Europa als Vergnügungspark ohne die geringste politische Potenz in der Welt abhängig von Investitionen und den Gutdünken von Fernost.
 
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

Auf einen solchen Unsinn kann nur ein abgehobener Intellektueller kommen.
Was hat Demokratie damit zu tun, in welcher Währung ich meine Rechnungen bezahle ?
Ja doch, die Demokratie hängt vom Wetter ab.
 
Werbung:
AW: Für Jürgen Habermas hängt die Zukunft der Demokratien auch vom Euro ab

1. Auf einen solchen Unsinn kann nur ein abgehobener Intellektueller kommen.
2. Was hat Demokratie damit zu tun, in welcher Währung ich meine Rechnungen bezahle ?
3. Ja doch, die Demokratie hängt vom Wetter ab.

Zu 1.:
Und manche Abgehobenen stehen über den Dingen, weil sie nicht in ihnen stehen ...:D

Zu 2.:
Demokratie hat aus meiner unmaßgeblichen Perspektive damit was zu tun, daß über Geld als Zahlungs-Mittel reflektiert werden kann - und dieses dumme merkel-würdige Geschwätz von der Alternativlosigkeit endlich aufhört ...

Zu 3.:
Das :ironie: werde ich sofort Jörg KACHELMANN mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben