• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Gäste nicht lesbares Unterforum

Marianne

Member
Registriert
9. September 2007
Beiträge
790
Ich habe die unangenehme Eigenschaft, oft nachzuschauen, wer online ist und wer was gerade tut.
Und da fällt mir auf, dass sich zahllose Gäste hier herumtummeln und zielgenau das Thema lesen in dem gerade Zoff pasisiert.

Irgendwie peinlich, oder ????


Wie wäre es Walter - nicht böse sein , ich sag dass alles, alles ja nur aus Liebe - zu unserem Forum. Also: wie wäre es, wenn Du so eine Art Unterforum einrichtetest, in dem sich nur registrierte User/innen einloggen könnten.
Dort könnten sich alle hineinflüchten, wenn es persönlich, zu persönlich wird.

wenn es einem "zuviel" wird ... schwupps - die Kontrahenten eilen ins "Schimpfkastel ... und der Ruf bleibt rein... Hahaha....

und - mir noch wichtiger: das Sachthema auch ...
 
Werbung:
AW: unter uns gesagt ...

Nu Blimchen, lass sie sich doch freuen über unsere Lebendigkeit.

Natürlich fällt mir dabei ein Witz ein:

Der Kohn kommt zum Arzt, da er Verdauungsbeschwerden hat. Der Arzt stellt ihm dazu einige Fragen - Kohn antwortet auf alles genau. Dann kommt auch die Frage:

- Haben Sie auch Blähungen?

Darauf empört sich Kohn:

- Herr Doktor, gar ka Freude soll ich haben?

Nun Blimchen, lass doch das hochverehrte Publikum sich an unseren Blähungen erfreuen…

meint Miriam
 
AW: unter uns gesagt ...

Ich habe im Unterforum "Anregungen" Walter auf Mariannes Vorschlag aufmerksam gemacht. Ich unterstütze Mariannes Vorschlag. Weitere Pros und Kontras?
 
AW: unter uns gesagt ...

Ich weiß nicht, Marianne...... Ich bin da ein wenig skeptisch. Ob das so ablaufen würde, wie du es dir vorstellst?

Aber abgesehen davon - ich find es nicht peinlich, dass Gäste mitlesen, wenn gefetzt wird. Oder meinst du, mancher "Diskussionsstil" schadet dem Renommé des Denkforums?

Hehe. Ich finde, das gehört doch alles dazu. Wir denken eben nicht immer nur klug und weise. Unsere Blödheiten gehören zum Gesamtbild, wär ja noch schöner, wenn wir keine "Fehler" machen dürften. :reden:

Allerdings, wenn das so eine Art Schutzzone für die Forumsmitglieder werden soll - warum nicht? Aber Gäste können einem ja eh nichts antun. Und wenn sie das wollten, dann könnten sie sich ganz schnell registrieren.
Also irgendwie ist das als Schutz auch nicht brauchbar.:confused:

Ich fürchte, wir werden mit unseren dunklen Bereichen leben müssen. :teufel2:
Lassen wir sie nur ans Licht kommen. Dann brauchen wir sie nicht mehr zu fürchten.
:schaukel:
Grad fällt mir ein, wir könnte ja eine Art VIP-Lounge "fordern", wo User mit mehr als hmhmhm...... Beiträgen Gratissekt und Brötchen kriegen, von wem auch immer, vielleicht :megaphon: vom Admin. Dort soll es auch einen roten dicken Teppich geben und das wichtigste: einen Türlsteher, einen Bodyguard, der kontrolliert, ob sich auch kein Unbefugter reinschummelt.

Und dort stehn dann die Altgedienten herum, öden sich gegenseitig an und schauen einsam und gelangweilt zu, wie sich die Neuen befetzen und herumtoben und dabei Spaß und Zorn ausleben.

Ups, Mariannchen, ich glaube, ich hab da grad ein Plädoyer gegen einen geschützten Ort gehalten.

Ich hab manchmal auch das Bedürfnis, mich beschützt und ungestört mit Menschen unterhalten zu können, die mich nicht angiften. Aber ich seh leider in deinem Vorschlag keine brauchbare Möglichkeit.

:kuss1: :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unter uns gesagt ...

Auch wenn ich meine Meinung in einem Witz wiedergegeben habe, sie entspricht dem was Lilith auch sagt nur ist sie viiiiiel feiner als ich.

Auch verstehe ich nicht wie so etwas ablaufen könnte: ein Thema wird erst friedlich und sachlich diskutiert, dann kommt es zum Zoff - und dann ziehen wir um in eine geschützte Zone? :dontknow:
 
AW: unter uns gesagt ...

Na ja .. Ihr beiden ... Miri, lilith ....


Wahrscheinlich ging es mir ja nur um "Angabe"... Vorspiegelung falscher Tatsachen und enthüllte so die Seite von mir, die harmoniebedürftig ist und dabei sogar zu unfairen Mittel greifen will.

ABER: mich nervt es wirklich, wenn in Sachthemen - wie es scheint ursplötzlich - persönlich - oft persönlichst losgeballert wird.

Ich fühle mich dann oft hilflos... und das mag ich gar nicht an mir.
 
AW: unter uns gesagt ...

... Ich fühle mich dann oft hilflos... und das mag ich gar nicht an mir.

:kuss1: Ach ich versteh dich sehr gut.

Am hilflosesten fühl ich mich, unfaire Unterstellungen statt Argumente benützt werden, um "Recht zu haben". Wenn man "klein gemacht" werden soll, dann will ich mein Gegenüber eigentlich nur noch zum Schweigen bringen.
Und alle mir bekannten geeigneten Methoden kommen für mich nicht in Frage. Was nicht heißt, dass ich in sehr emotional aufgeladenen Diskussionen nicht auch zu diesen Methoden greife. Beißender Sarkasmus, Arroganz, ,....... auch die "niederen" Methoden sind mir nicht fremd - wie Beschimpfung und Verspottung.

Aber ich wehre mich lang dagegen, bis diese Schranke bricht. Seit ich mich auch dazu bekenne, dass ich diese Eigenschaften, die ich nicht mag, ja doch habe, seither fühle ich mich nicht mehr so oft hilflos. Denn mir ist bewusst, ich bin es gar nicht. Ich bin nur zu stolz (gewesen), meine unangenehmen Eigenschaften auch einzusetzen.

:blume1:
 
AW: unter uns gesagt ...

" Forum " ein öffentlicher (Markt-, Versammlungs-, Gerichts-)Platz.

Ich habe kein Problem meine Meinung öffentlich kund zu tun. Und ich habe schon gar keine Angst öffentlich kritisiert zu werden.

Ist es nicht der eigentliche Sinn eines Forums, Meinungen und Ansichten einer möglichst großen Menge von Menschen mitzuteilen ??

L.G. Belair57
 
AW: unter uns gesagt ...

" Forum " ein öffentlicher (Markt-, Versammlungs-, Gerichts-)Platz.

Ich habe kein Problem meine Meinung öffentlich kund zu tun. Und ich habe schon gar keine Angst öffentlich kritisiert zu werden.

Ist es nicht der eigentliche Sinn eines Forums, Meinungen und Ansichten einer möglichst großen Menge von Menschen mitzuteilen ??

L.G. Belair57

Diese Aussage von Dir, Belair, teile ich vollinhaltlich. Klar sind wir alle hier, um uns öffentlich über uns Interessierendes auszutauschen.
Es geht mir auch nicht um Sachkritik, denn die "würzt" ja bekanntlich und Würze macht schlau.:) Ich bin eine große Kritikasterin hier ...
Es geht mir auch nicht um ironische Formulierungen - die liebe ich ( an mir und an anderen).

Es geht mir um persönliche Anwürfe, wenn ich lesen muss, dass der eine der anderen, der andere der anderen vorwirft, nichts zu kapieren , ignorant zu sein -- usw usw...
Das - so hatte ich mir halt gedacht, ginge in einem geschlossenem Unterforum... wir kennen einander ja ( jedenfalls die, die hier etwas länger posten) und da ist man/bin ich eher bereit, auch einmal zu lesen, dass man ein Holzkopf ist usw... Hier ist z.B. ein User, Raphael, der sich sehr spontan und offen einbrachte, von einem derben Typen "rausgegrault" worden, nachdem er sich so hat provozieren lassen, dass er sich eben auch mal " daneben" verbalisierte.

Aber: ich nehme eh schon wieder Abstand davon, verweise aber auf Baerliners kleines - feines Forum, wo es so einen geschlossenen Raum gibt, in dem es sogar "sittsamer " zugeht als in einem Damenstift, in dem aber auch mal Luft abgelassen werden kann .... ohne dass wir Häme, Trittbrettbeschimpfer usw fürchten müssen.



abschließend, Belair: schärfste argumentative Kritik - JA persönliche Untergriffe - NEIN!

Denn die willst Du doch auch nicht, oder ....
Marianne
 
Werbung:
AW: unter uns gesagt ...

Diese Aussage von Dir, Belair, teile ich vollinhaltlich. Klar sind wir alle hier, um uns öffentlich über uns Interessierendes auszutauschen.
Es geht mir auch nicht um Sachkritik, denn die "würzt" ja bekanntlich und Würze macht schlau.:) Ich bin eine große Kritikasterin hier ...
Es geht mir auch nicht um ironische Formulierungen - die liebe ich ( an mir und an anderen).

Es geht mir um persönliche Anwürfe, wenn ich lesen muss, dass der eine der anderen, der andere der anderen vorwirft, nichts zu kapieren , ignorant zu sein -- usw usw...
Das - so hatte ich mir halt gedacht, ginge in einem geschlossenem Unterforum... wir kennen einander ja ( jedenfalls die, die hier etwas länger posten) und da ist man/bin ich eher bereit, auch einmal zu lesen, dass man ein Holzkopf ist usw... Hier ist z.B. ein User, Raphael, der sich sehr spontan und offen einbrachte, von einem derben Typen "rausgegrault" worden, nachdem er sich so hat provozieren lassen, dass er sich eben auch mal " daneben" verbalisierte.

Aber: ich nehme eh schon wieder Abstand davon, verweise aber auf Baerliners kleines - feines Forum, wo es so einen geschlossenen Raum gibt, in dem es sogar "sittsamer " zugeht als in einem Damenstift, in dem aber auch mal Luft abgelassen werden kann .... ohne dass wir Häme, Trittbrettbeschimpfer usw fürchten müssen.



abschließend, Belair: schärfste argumentative Kritik - JA persönliche Untergriffe - NEIN!

Denn die willst Du doch auch nicht, oder ....
Marianne

S.g. Marianne.

Ich glaube das Problem mit den Leuten die einen persönlich angreifen oder beleidigen kann man auch anders lösen.

Sollte mich einmal in diesem Forum persönlich angreifen oder beleidigen, würde ich ihn klar und emotionslos darauf aufmerksam machen und ihm mitteilen das ich, wenn er seinen Stil nicht verändert, seine Beiträge nicht mehr beachten oder auf sie antworten werde.

Wenn das alle einheitlich so machen, würden sich die Patienten, die sich häufig persönlicher Angriffe bedienen, so wie in der Natur wegselektieren.

Und ich glaube damit wäre allen in diesem Forum geholfen.

Und was den Holzkopf betrifft:
Für mich wäre das manchmal ein Kompliment, wenn ich mir vorstelle was der im Kopf hat, der mich so bezeichnet.

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben