• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Anja neu

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
Hi Anja! :)


Es hat einigermaßen geklappt, ist gar nicht so einfach, die Bilder zu fotografieren....
Ich hab sie auf den Boden gelegt.
Wusste gar nicht, wie viele Bilder ich schon gemalt hab, Hab mal 4 davon auf die Schnelle ausgesucht.



Dieses hab ich damals "Feuervögel" genannt:
cimg016509neazuyqs.jpg



Die Anderen haben keine Titel.

cimg01667wzyq9mdsn.jpg




cimg01673h6la8c1bw.jpg



cimg01682o7c6snkfb.jpg



Liebe Grüße :)
 
Werbung:
AW: Für Anja neu

Und hier noch 2 Bilder von der Perlenmuschel, dem Seeohr und der großen Schnecke, von der ich nicht weiß, was es für eine ist. Ich hab sie von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen und sie ist schon uralt.
Das Seeohr ist genau 12 cm lang, zum Vergleich.

cimg0160c7i8bj5164.jpg



cimg0161fz32ucyjaq.jpg
 
AW: Für Anja neu

Zitat / Early: "Und hier noch 2 Bilder von der Perlenmuschel, dem Seeohr und der großen Schnecke, von der ich nicht weiß, was es für eine ist. Ich hab sie von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen und sie ist schon uralt.
Das Seeohr ist genau 12 cm lang, zum Vergleich."


Ein ganz großes Dankeschön für Deine Bilder!!!
Erstmal zur Schnecke. Es ist eine Riesenflügelschnecke (oder auch Pink Conch), sie wird 30 cm groß und gehört zu den Schneckenarten, die (rosafarbene!) Perlen produzieren. Sie steht unter Artenschutz, auch ich habe ein altes Gehäuse.
Tip: Wenn Du das Gehäuse mit einer Hautcreme eincremst (z.B. mit Nivea), aktivierst Du die Schmelzschicht des Gehäuses, in der das Tier die Farbpigmente einlagert.

8853292njz.jpg



Das Seeohr gehört ebenfalls zu den Schnecken, weil es ein Gewinde hat.

8853316otn.jpg


Bei der Muschelhäfte muß ich passen.

Nun gucke ich mir in Ruhe Deine Bilder an... LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Anja neu

Hi Anja! :)


Es hat einigermaßen geklappt, ist gar nicht so einfach, die Bilder zu fotografieren....
Ich hab sie auf den Boden gelegt.
Wusste gar nicht, wie viele Bilder ich schon gemalt hab, Hab mal 4 davon auf die Schnelle ausgesucht.



Dieses hab ich damals "Feuervögel" genannt:
cimg016509neazuyqs.jpg



Die Anderen haben keine Titel.

cimg01667wzyq9mdsn.jpg




cimg01673h6la8c1bw.jpg



cimg01682o7c6snkfb.jpg



Liebe Grüße :)

Liebe Early,

Deine Bilder mag ich (ich schreib jetzt immer Du, wenn Du einverstanden bist?). Du zeichnest auch konzentriert durch, magst Linien, Strukturen. Und wie ich benutzt Du scheinbar gerne Komplementärkontraste. Du hast eine Vorliebe für surreale Landschaften? Ich sehe da auch erotische Gestaltungselemente, sacht angedeutet, gefällt mir! Du bildest nicht ab und die Bildinhalte erschließen sich nicht jedem. Schade, daß Du nicht mehr machst!

Bitte noch mehr zum Gucken, ja?

Schönenabendgruß, „Anja“
 
AW: Für Anja neu

Liebe Anja! :)


Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen! :)
Bin aber nicht zufrieden mit der Fotoqualität und werde da wohl noch ein bisschen experimentieren.
Klar kannst du mich duzen, im RL duzt mich eh fast jeder und hier im Forum ist es eigentlich auch üblich, das Siezen kam erst in letzter Zeit auf.
Hm, ich denk ja auch manchmal, wäre schön, wenn ich mal wieder malen würde, aber ich krieg irgendwie die Kurve nicht und hab auch nicht viel Geduld zur Zeit.
Und ja, ich mag surreale Landschaften, aber es muss viel Natur dabei sein! :)

Danke für den Tipp mit der Nivea und für die Info, wie die Schnecke heißt!
Toll, dass sie ausgerechnet RiesenFLÜGELschnecke heißt! :D


Einen wunderschönen Samstagabend wünscht


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben