• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fünf Produkte aus dem Biomarkt, die du dir sparen kannst

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Werbung:
Ich habe jetzt mal über Kudzu nachgelesen:

Kudzu ist eine Hülsenfrucht aus Asien und wird oft als Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Das Versprechen: Kudzu soll bei der Alkohol- und Tabakentwöhnung helfen. (soin-et-nature.com) Auch bei Wechseljahresbeschwerden oder zur Unterstützung beim Sport wird Kudzu empfohlen. (Verbraucherzentrale)

Aber: "Die Werbung ist häufig übertrieben", sagt Schwartau. Die Wirkung der Nahrungsergänzungsmittel auf Kudzu-Basis sei nicht bewiesen. Auch die Folgen der Einnahme seien nicht geklärt. Laut Bundesinstitut für Risikobewertung ist vor allem bei längerfristigem Verzehr ein gesundheitliches Risiko nicht auszuschließen. Es gebe offene Fragen zu Höchstdosis, hormonellen Effekten und der Wechselwirkung mit Medikamenten und Alkohol. (Verbraucherzentrale)

https://www.bento.de/essen/himalaya...ada676cd-29c5-4a35-8503-aa68af839878#refsponi
 
Zurück
Oben