• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Früher war alles besser"

xcrypto

New Member
Registriert
28. März 2008
Beiträge
439
... sagen vor allem Männer, die sich immer noch nicht mit der Gleichberechtigung der Frau abfinden können. Inzwischen sind, auf den Tag genau, 50 Jahre vergangen, denen solche Leute hinterhertrauern müssen, denn am 1. Juli 1958 trat das Gleichberechtigungsgesetz in Kraft.

Last die Sau raus und feiert!


lg, xcrypto :)
 
Werbung:
AW: "Früher war alles besser"

hach ja, früher...

Nun, die Zeit verrinnt, und die Umstände verändern sich.

PS: Gibt es schon einen Thread zum Thema Jugendhass?
 
AW: "Früher war alles besser"

... sagen vor allem Männer, die sich immer noch nicht mit der Gleichberechtigung der Frau abfinden können. Inzwischen sind, auf den Tag genau, 50 Jahre vergangen, denen solche Leute hinterhertrauern müssen, denn am 1. Juli 1958 trat das Gleichberechtigungsgesetz in Kraft.

Last die Sau raus und feiert!


lg, xcrypto :)

S.g. Xcrypto.

Ich als absolutes supermacho Chauvinistenschwein finde dass die Gleichberechtigung von Mann und Frau einer der wichtigsten Errungenschaft in unserer Gesellschaft ist !
Ich muss der gleichberechtigten Frau keine Türe aufhalten, muss ihr nicht beim wechseln von Autoreifen helfen. Gleichberechtigte Frauen können auch sehr gut Bierkisten, Baumaterial u.s.w. schleppen.
Ich kann die Frauen beim autofahren genauso gemein beschimpfen wie Männer, sie sind ja gleichberechtig.

Also, Chauvinistenschweine aller Länder vereinigt euch und unterstützt die totale Gleichberechtigung von Mann und Frau, es wird euch nur Vorteile bringen ! :):):)

L.G. Belair57
 
AW: "Früher war alles besser"

S.g. Xcrypto.

Ich als absolutes supermacho Chauvinistenschwein finde dass die Gleichberechtigung von Mann und Frau einer der wichtigsten Errungenschaft in unserer Gesellschaft ist !
Ich muss der gleichberechtigten Frau keine Türe aufhalten, muss ihr nicht beim wechseln von Autoreifen helfen. Gleichberechtigte Frauen können auch sehr gut Bierkisten, Baumaterial u.s.w. schleppen.
Ich kann die Frauen beim autofahren genauso gemein beschimpfen wie Männer, sie sind ja gleichberechtig.

Also, Chauvinistenschweine aller Länder vereinigt euch und unterstützt die totale Gleichberechtigung von Mann und Frau, es wird euch nur Vorteile bringen ! :):):)

L.G. Belair57

köstlich :)
 
AW: "Früher war alles besser"

Hallo !

Der Ausspruch "Früher war alles besser" stammt sicherlich von einem Menschen 45 plus, der nicht in Anstand altern kann, "gut" mit spritzig, frisch und jugendlich absolut gleichsetzt und aus dieser Gesinnung heraus natürlich ständig seiner Jugend nachtrauert.

Das einzige, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher "besser" war, ist die Luft, weil es "damals" noch nicht soviel Verkehr gab. Dafür war aber auch die Strecke Salzburg-Wien eine Tagesreise.

Ich glaube aber an klassische, das heißt zeitlose Werte und dass wir durch die computerbedingte Schnelllebigkeit der Gesellschaft die Tugend der Geduld zu verlernen drohen.

Die angeschnittene Gleichberechtigung der Frau wäre schon längst breitenmäßig vollzogen, würden viele Frauen nicht ständig Privilegien wollen (Privilegienthread gibt es schon).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: "Früher war alles besser"

Douglas Adams sagt dazu:

2.) siehe Magrathea: In grauer Vorzeit, in jenen großen und ruhmreichen Tagen des ehemaligen Galaktischen Imperiums war das Leben abenteuerlich, ereignisreich und im großen und ganzen steuerfrei.
Da kurvten gewaltige Sternenschiffe auf der Suche nach Heldentaten und Reichtümern zwischen exotischen Sonnen in den entlegensten Gegenden des galaktischen Raums herum. In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alle wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte - und so wuchs das Imperium zu seiner Größe heran.

Gruß Fritz
 
Zurück
Oben