• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

Hallo. du hast den Film nicht angesehen.
LG
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)




Al Gore war von 1993 bis 2001 Vizepräsident der USA an der Seite Bill Clintons. Er hat aber viel mehr bewirkt in der Folge, als er unter anderem durch seinem Film "Eine unbequeme Wahrheit" dem Publikum zeigt (hauptsächlich den amerikanischen), wohin der verschwenderische Verbrauch von Erdöl, Benzin und anderen Energiequellen hinführt, nämlich zur Zerstörung des Planeten Erde.

Damit hat er wahrscheinlich mehr erreicht als in seiner langen Karriere als Regierungspolitiker.
Im vorigen Jahr wurde der Ökonom Muhammad Yunus ausgezeichnet, der mit der neuen Ausrichtung der Grameen Bank aus Bangladesch (Vergabe von Mikrokrediten und damit Mikrofinanzierung), wesentlich zur Bekämpfung der Armut beigetragen hat.
Es wurden also zwei wichtige, lebensnotwendige Projekte damit geehrt: die Armutsbekämpfung und der Kampf gegen die Zerstörung der Umwelt und beide als Friedenspolitik verstanden.


Liebe Miriam,

es kommt ja selten vor, aber hier muss ich Dir widersprechen:

Muhammed Yunus hat den Preis verdient, Al Gore nicht!

Zur Begründung lass mich zunächst nur sagen, dass der Planet Erde durch uns nicht zerstört werden kann. Wir können auch nicht "die Biosphäre" zerstören, denn die hat schon ganz andere Sachen überstanden - beispielsweise den Asteroiden vor 65 Millionen Jahren, der durch die Auslöschung der Saurier uns den Weg freimachte - der Krone der Schöpfung :ironie:

Schlimmstenfalls würde es für die Menschen ungemütlich.

Warum ich aber nicht einmal diesen Klimaeffekt für wahrscheinlich halte, habe ich schon einmal geschrieben:
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=176652&postcount=24

Herr Gore hat eben leider gar keine Ahnung von, dem, was er da alles erzählt hat.
Alter Spruch:
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Tut mir leid, Miri, das musste leider sein :sekt:

Liebe Grüße vom pispezi :zauberer2
 
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

ein recht herzliches Danke pispezi. !
Jetzt sind wir schon mal 2
Das bedeutet, der Weg der Aufklärung ist noch lang.

Ich kann nur jeden nochmals bitten...Bitte seht euch den Film
"der Klimaschwindel " an.


Dieser Film ist wissenschaftlich aufgebaut....mit anerkannten Autoritäten der Klimaforscher... Dort seht Ihr auch keine Mutmaßungen, sondern eine sehr präziese Analyse und -zumindest für meine Einschätzung - wissenschaftliche Herangehensweise

http://dokukanal.blogspot.com/search?updated-max=2008-06-17T05:24:00-07:00&max-results=1

Das ist natürlich nur meine Meinung..aus diesem Grund würde ich mich gerne mit Euch darüber austauschen..
 
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

ein recht herzliches Danke pispezi. !
Jetzt sind wir schon mal 2
Das bedeutet, der Weg der Aufklärung ist noch lang.

Schaun wir mal einen besonders bösen Pflasterstein dieses Weges an:

Wegen der CO2-Bilanz (CO2-neutrales Fahren etc.) wurden/werden die Biokraftstoffe favorisiert.
Nun werden also CO2-absorbierende Regenwälder abgeholzt, um Palmenwälder für Biodiesel anzupflanzen.

Der Hunger wird wg. steigender Getreidepreise gefördert, denn die Getreidepreise steigen, weil z.B. Mais zu "Bioethanol" wird...

Der größte Irrsinn - und ideologisch gefördert! :haare:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

Es gibt eine ganze Menge dieser Hammersteine...

Basierend auf der Behauptung, daß das farblose und chemisch stabile Gas CO2 einen Treibhauseffekt in unserer Atmosphäre verursacht...:confused: und dieser Treibhauseffekt wiederum für unsere derzeitige Klimaerwärmung verantwortlich ist....
darauf beruht eine Multimilliarden Industrie ..ein riesen Kreditgeschäft...die Möglichkeit der Kontrolle der 3. Welt...die absurdesten Behauptungen werden für eine "politischen Bewegung"...aufgebauscht...es wird immer irrwitziger Panik verbreitet..
Nun erklär mal dem normalem umweltbewußten Bürger von heute, das er einem großem Schwindel aufsitzt...ohhjee

Ich bin ein sehr wohl ein Umweltfreund..na klar, das ist doch nicht die Frage.

Immerhin habe ich mit meiner Firma den weltweit größten nachgeführten Solarmast entwickelt.:):blume1:
das Teil hat ein Panel von 20 x 11 Metern....und hat fast 30 Kw Leistung.:zauberer2
Deshalb beanspruche ich für mich durchaus eine gewisse fachliche Qualifikation...zum Thema CO2 und Umwelt..und der Mast ist auch ein Beweis meiner ehrlichen Intensionen..:blume1:

Hat von euch schon jemand davon gehört, das die Polkappen des Mars abschmelzen..??:)
Wovon das wohl kommt?:):)
LG an alle und hier nochmal der Link zum Aufwachfilm :sekt:
http://dokukanal.blogspot.com/search?updated-max=2008-06-17T05:24:00-07:00&max-results=1
 
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

gnulb schrieb:
ein recht herzliches Danke pispezi. !
Jetzt sind wir schon mal 2

Stimmt nicht gnulb, wir sind schon drei! Ich bin mit meinen früheren Äusserungen zum Teil! nicht mehr einverstanden! Aber um mehr dazu zu sagen, möchte ich nochmals über Eure Beiträge nachdenken.

Und ausserdem: wir sollten die "Rülpsende Elche" von Ela nicht vergessen - und im selben Thread die furzenden Menschen die Hartmut erwähnt.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=149790&postcount=1

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

Hallo liebe Freunde...
schön das wir mehr werden....ich habe nach dem Film geschaut, weil aus Dresden der Hinweis kam, das er nicht mehr funktioniert...:haare:

Vorgestern lief der Link noch..das ist sehr bedauerlich, ist bei der Brisanz des Themas aber nicht wirklich verwunderlich.
Das ist ein Hinweis, das da irgendjemand will, das die Menschen diesen Film nicht sehen....

Ich werde mal suchen..ob ich euch einen entsprechenden Alternativlink geben kann

http://video.google.de/videoplay?docid=-447558279824760528&ei=LyObSKMBj5zbAvqp0S0&vt=lf&hl=de


das ist zwar nicht die Doku..von 90 min - aber wenigstens ein Einstieg
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

Hi Forianer,

ich habe schon einiges aus diesem dokukanal gesehen.
Einige Sachen gab es, die waren gut, und einige waren miserable.

Es ist unbedingt erforderlich, dass, wenn man ins Internet geht, ganz genau schaut und mitdenkt. Denn wenn einmal etwas wirklich gut und auf Fakten basierend war, heißt es nicht, dass es das nächste Mal wieder so ist.

Mit diesem doku was du da ansprichst gehe ich nicht konform. Das ist auch ganz genau der Film, mit dem ich mit meinem Sohn heftige Debatten hatte vor zwei Wochen. Diskussionen bis drei Uhr in der Früh. Und meinem Hinweis, sich erst mal selbst sehr gute Infos suchen, genauest informieren und nicht immer über das Internet.
Tut mir leid. Da gibt es noch ein paar andere, die nicht so in Ordnung sind.
Aber wie gesagt, man muss sieben. Denn es gibt auch andere, die sehr gut sind.
Differenzieren ist heutzutage der Weisheit letzter Schluss. Nicht alles glauben, was einem im Internet angeboten wird. Kritisch alles hinterfragen.
Ein und derselbe blog kann sehr unterschiedliche Sachen anbieten. Das muss einem heutzutage immer sehr bewusst sein.

Wenn man nicht selbst aufpasst wird man oftmals zu falschen Schlüssen verleitet. Und das ist wiederum nicht förderlich.
Schon gar nicht heutzutage.



sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis 2007 für Al Gore und für den UN-Klimarat (IPCC)

Hallo

:zauberer2Da ist der AUFWACHFILM wieder und in voller Länge::zauberer2

http://video.google.de/videoplay?docid=-7359843953760398697&hl=de

ladet den Film am besten gleich herunter, man weiß nie, wielange dieser Link funktioniert. Der Film ist vom IPCC offiziell ZENSIERT!
Was das im Sinne der Meinungs und Informationsfreiheit bedeutet, sollte klar sein....Das ist ein offener Angriff auf unsere Grundrechte....Wenn ein System nur noch durch Zensur die Wahrheit kleinhalten kann, kommt das einem Offenbarungseid gleich.
Man scheut die wissenschaftliche Auseinandersetzung...statt dessen Zensur und Verbote
Und nun viel Spaß :sekt:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben