• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Friedensmission" Afghanistan

AW: "Friedensmission" Afghanistan

Aha, amerikanische Amokläufer tummeln sich in Afghanistan.-
Möglicherweise besoffen knallen sie wahllos afghanische Familien ab.
Ohne offiziellen Auftrag ! Das ist das Problem. Wenn der Auftrag von einer Einsatzstelle ausgeht, ist das "Kriegshandlung". Man weiß ja nie, was solch ein afghanisches Kind gegen die Friedenstruppe im Schilde führt.
Aber natürlich werden jetzt " die Hintergründe genauestens untersucht, natüüüüürlich !"
Obama findet das nicht gut. Nein, wirklich nicht. Aber immerhin haben der oder die Amokläufer ja für die USA ihren Amoklauf gestartet. Evtl. steht eine Beförderung an.
Perivisor
 
Werbung:
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Aha, amerikanische Amokläufer tummeln sich in Afghanistan.-
Möglicherweise besoffen knallen sie wahllos afghanische Familien ab.
Ohne offiziellen Auftrag ! Das ist das Problem. Wenn der Auftrag von einer Einsatzstelle ausgeht, ist das "Kriegshandlung". Man weiß ja nie, was solch ein afghanisches Kind gegen die Friedenstruppe im Schilde führt.
Aber natürlich werden jetzt " die Hintergründe genauestens untersucht, natüüüüürlich !"
Obama findet das nicht gut. Nein, wirklich nicht. Aber immerhin haben der oder die Amokläufer ja für die USA ihren Amoklauf gestartet. Evtl. steht eine Beförderung an.
Perivisor

Trunkenheit nicht auszuschließen, denn ohne reichlich Stoff intus dürfte für viele nämlich sonst kein Grund zu finden sein, fernab der Heimat mit MGs rumzulaufen.

Hatte vorher versucht, mir Reaktionen vorzustellen, hätte ein Deutscher das Massaker angerichtet.
Neben dem Urteil Völkermord war vieles noch dabei.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

Trunkenheit nicht auszuschließen, denn ohne reichlich Stoff intus dürfte für viele nämlich sonst kein Grund zu finden sein, fernab der Heimat mit MGs rumzulaufen.

Hatte vorher versucht, mir Reaktionen vorzustellen, hätte ein Deutscher das Massaker angerichtet.
Neben dem Urteil Völkermord war vieles noch dabei.


schnaps hat sich als schmiermittel für den irrsinn immer bewährt.

haben mir vor langem alte männer erzählt, die im krieg waren - als es nach russland rein ging, bekamen die ordentlich schnaps...


ja, wenn die "friedensmission" dort beendet sein wird, wer wird dann dort brunnen baun und die kleinen mädchen zur schule bringen?


ich war mitte der 70er als junges mädel in afghanistan, das war alles, aber kein entwicklungsland. zum weinen, was mit dem land passiert ist und niemand wird zur rechenschaft gezogen.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

es wäre schon interessant zu wissen, was ihn zu seinem uniformierten Amoklauf bewegt hat. Durch Drogen entfesselter Hass scheint mir relativ wahrscheinlich, denn bei klarem Kopf müsste er zumindest gewusst haben, dass ihn eine längere Haftstrafe erwartet. Vielleicht ist er aber auch durchgeknallt und er wollte sich herausschießen aus dem verhassten Umfeld. Viele GIs sind bei der Army, weil ihnen ihre heimatliche Gesellschaft keinen anderen Arbeitsplatz (und damit Teilhabe) zu bieten hat. Auf jeden Fall hat er einen Beitrag zum Aufzeigen des organisierten Wahnsinns geleistet.


>Wer wird dann dort brunnen baun und die kleinen mädchen zur schule bringen?<

Taliban, die ihre Waffen niedergelegt haben? Wohl eher niemand, wie vorher auch.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

schnaps hat sich als schmiermittel für den irrsinn immer bewährt.

haben mir vor langem alte männer erzählt, die im krieg waren - als es nach russland rein ging, bekamen die ordentlich schnaps...


ja, wenn die "friedensmission" dort beendet sein wird, wer wird dann dort brunnen baun und die kleinen mädchen zur schule bringen?


ich war mitte der 70er als junges mädel in afghanistan, das war alles, aber kein entwicklungsland. zum weinen, was mit dem land passiert ist und niemand wird zur rechenschaft gezogen.

Ja! So ist das eben, wenn "der Westen" jemandem etwas überstülpen will, von dessen Mentalität und Wollen null Ahnung hat, nicht einmal das Wollen hatte, sich mit den Beweggründen zu befassen, weil -entgegen mancher Beteuerung- das eigene praktizierte Modell als das Alleinseligmachende angesehen wird.

Wie soll im Großen klappen, was schon im Kleinen scheitert, d.h., versuche mal, einem moebius das Lebensmodell vom Papst überzustülpen -
:ironie: der schlägt den grün und blau (wer nun "der" und "den" ist, bleibe der veilchenblühenden Phantasie anheim gestellt:D ) - Ironie Ende.

Oder, z.B., wenn ein Außenstehender einer Familie zurechtweisende "Ratschläge" gibt:
Jener Außenstehende gibt jene "Anweisungen"
i. d. R. unter dem Aspekt, die Familie hätte die gleiche Lebensgeschichte (mit allen Zusammenhängen) wie er. Für die Familie gelten aber intern natürlich ganz andere Prioritäten. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Friedensmission" Afghanistan

es wäre schon interessant zu wissen, was ihn zu seinem uniformierten Amoklauf bewegt hat. Durch Drogen entfesselter Hass scheint mir relativ wahrscheinlich, denn bei klarem Kopf müsste er zumindest gewusst haben, dass ihn eine längere Haftstrafe erwartet. Vielleicht ist er aber auch durchgeknallt und er wollte sich herausschießen aus dem verhassten Umfeld. Viele GIs sind bei der Army, weil ihnen ihre heimatliche Gesellschaft keinen anderen Arbeitsplatz (und damit Teilhabe) zu bieten hat. Auf jeden Fall hat er einen Beitrag zum Aufzeigen des organisierten Wahnsinns geleistet.


>Wer wird dann dort brunnen baun und die kleinen mädchen zur schule bringen?<

Taliban, die ihre Waffen niedergelegt haben? Wohl eher niemand, wie vorher auch.


dieser amoklauf wird keine ordnungsgemäße aufklärung erfahren.

es werden ja auch gewisse vorfälle, die bei der bundeswehr geschehen, weder thematisiert noch aufgeklärt, da drehen auch leute durch, wo der dort übliche suff eben nicht alles abfedern kann.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

es wäre schon interessant zu wissen, was ihn zu seinem uniformierten Amoklauf bewegt hat. Durch Drogen entfesselter Hass scheint mir relativ wahrscheinlich

.....

Vielleicht ist er aber auch durchgeknallt und er wollte sich herausschießen aus dem verhassten Umfeld.

Ich finde evtl. eine Erklärung darin, daß er das/sein erlebte(s) Elend in diesem Krieg (und er bei Abberufung, z.B., nicht ahnte, daß es so zermürbend würde) auf Afghanistan (und "die Afghanen) projiziert, somit Wut ohne Ende. Die ein "Ventil" im Amoklauf fand, erst recht, wenn Ent-Hemmung
durch Alkohol stattfand.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

dieser amoklauf wird keine ordnungsgemäße aufklärung erfahren.

ja, da sind Zweifel angesagt. Dass es unter den Tisch gekehrt wird, glaube ich aber auch nicht. Das öffentliche Bewusstsein lässt dies kaum zu. Es kann ihm auch passieren, dass er ungewöhnlich hart bestraft wird, um staatliches Entsetzen zu demonstrieren.
 
AW: "Friedensmission" Afghanistan

ja, da sind Zweifel angesagt. Dass es unter den Tisch gekehrt wird, glaube ich aber auch nicht. Das öffentliche Bewusstsein lässt dies kaum zu. Es kann ihm auch passieren, dass er ungewöhnlich hart bestraft wird, um staatliches Entsetzen zu demonstrieren.



das öffentliche bewußtsein...gestatte, dass ich lache.

die öffentliche bewußtlosigkeit würd es eher treffen, die fressen doch alles und von heute auf morgen ist schnell vieles vergessen.

wärs nicht so, hätte es nie eine akzeptanz für deutsche truppen im ausland gegeben.


das ist schnell vergessen...und wenn nicht, wen kümmerts schon. krieg ist ausnahmezustand, da gibt es tote und gewisse "unregelmäßigkeiten".

man denke an die empörung, als die bilder aus guantanamo in den medien waren, guantanamo gibts immer noch. der öffentlichkeit bewußtheit zu unterstellen, da gehört schon viel optimismus dazu. den hab ich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben