• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Es ist aber doch der Nachwuchs, welcher in den Entwicklungsländern für die Menschen dort das einzige "Kapital" bedeutet, bitte!

Unsere Eltern und auch schon teilweise unsere Großeltern hatten solche Überlegungen kaum
mehr nötig: Ein Sozialnetz mit mehr gerechtem
Lohn, sorgte doch dafür!

Und wir Europäer müssen jetzt dem ganzen afrikanischen und asiatischen Raum ein Sozialnetz zur Verfügung stellen damit die weniger Kinder bekommen ?!?!?!

Und wie sorgen wir, du und ich für mehr gerechten Lohn für diese Menschen ???
 
Und wir Europäer müssen jetzt dem ganzen afrikanischen und asiatischen Raum ein Sozialnetz zur Verfügung stellen damit die weniger Kinder bekommen ?!?!?!
Es gibt ja die Meinung, daß Wohlstand gegen Kinderreichtum wirkt.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Demografisch-ökonomisches_Paradoxon
Darüber hinaus läufts auch in die Richtung, daß Migration ein Menschenrecht wird. Unter Annahme dieser Voraussetzung ist auch der allgemein anerkannte UN-Migrationspakt zu sehen.
 
Es gibt ja die Meinung, daß Wohlstand gegen Kinderreichtum wirkt.
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Demografisch-ökonomisches_Paradoxon

Das ist eine empirisch bewiesene Tatsache, die man nicht anzweifeln kann.

Darüber hinaus läufts auch in die Richtung, daß Migration ein Menschenrecht wird. Unter Annahme dieser Voraussetzung ist auch der allgemein anerkannte UN-Migrationspakt zu sehen.

Wenn Migration wirklich zu einem Menschenrecht werden sollte, bedeutet dass das Ende der Sozialstaaten.
 
Und wir Europäer müssen jetzt dem ganzen afrikanischen und asiatischen Raum ein Sozialnetz zur Verfügung stellen damit die weniger Kinder bekommen ?!?!?!

Nein - wieso?

Und wie sorgen wir, du und ich für mehr gerechten Lohn für diese Menschen ???

Ich glaube, eine Revolution muss immer von den betroffenen Menschen im jeweiligen Land ausgehen.

Aber erinnern sollten wir uns schon immer wieder daran, dass weder ich - andere - noch Du, nur irgend etwas dafür getan haben, dass es uns heute -hier- so ergeht, wie es uns ergeht:

Es waren die Suffragetten - es waren Studenten und Arbeiterbewegungen, die auf die Straße gegangen sind: Und darum hast Du - andere ich
unseren heutigen Lohn!

Diese Leute wurden belächelt - verspottet - ins Gefängnis geworfen...
Und was bekommen heute Menschen, die gegen "schlafende" Regierungen auf die Straße gehen?
-!
 
Ich glaube, eine Revolution muss immer von den betroffenen Menschen im jeweiligen Land ausgehen.

Ja, so ist es !

Aber erinnern sollten wir uns schon immer wieder daran, dass weder ich - andere - noch Du, nur irgend etwas dafür getan haben, dass es uns heute -hier- so ergeht, wie es uns ergeht:
Es waren die Suffragetten - es waren Studenten und Arbeiterbewegungen, die auf die Straße gegangen sind: Und darum hast Du - andere ich
unseren heutigen Lohn!

Ja unserer Vorfahren, Eltern, Großeltern und keine Afrikaner uns Asiaten.
 
Werbung:
Zurück
Oben