• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freundschaft nach Beziehung

Ich bin mit einem/einer meiner ExfreundInnen befreundet?

  • Ja

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
es gibt unendlich viele konstellationen warum man sich trennt und wieso man wieder zusammenfindet - da mag ich jetzt keine pauschale lösung formulieren ... nur bemerken dass ich in aller regel keine erfahrung mit starken freundschaftlichen aktivitäten mit expartnerinnen gemacht habe - eher dass man sich respektiert aber meidet ...
 
Werbung:
dass man sich respektiert
Auch das empfinde ich schon als Fortschritt - sich auch weiterhin zu respektieren. Ich habe schon viel zu oft gehört, wie ExpartnerInnen übereinander schlecht reden. Und es auch schon selbst erlebt. Mittlerweile achte ich ganz bewusst darauf, andere Wege zu gehen und es hat seit dem gut funktioniert. Aber ab und an ist es auch mal anstrengend - weil das Aushalten von Gefühlsfantasien und das bewusst und kontrolliert Handeln anstrengend sein kann. Aber ich finde, es zahlt sich aus.
 
Zurück
Oben