• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag, der 13. ---- HILFE

AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Es ergibt bei mir die Zahl 31 - also die umgekehrte 13.

Bei mir auch, Miriam.
Entweder also habe ich nicht alles kapiert (höchste Wahrscheinlichkeit !!!), was die gesagt haben - oder die gehen nach der Methode wie mancher Schulanfänger:
Schreib mal die Zahl 31 = ein-und-drei-ßig.
Antwort (laut und schreibend): aiiins - draaai (= 1 - 3)


:ola:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Ja, Fidelitas, solche Lese- und Schreibkünste kenne ich auch, ich denke, dass ich irgendwo schon daraus zutiert habe.

Also Daniela, inzwischen acht geworden, schreibt mir:

"liBe Oma
ich bin im Schwaswald ich hap ein Roke Bkomn ich liBe Dich"

Das Lesen klingt auch bsondrs schön.

Aber der Freitag der 13. ist vorbei...
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Tapfer stell ich mich Euren Antworten, Cel und Bernd ...


Celine: ich dichte gerade an einem Song, der die Emanzenwelt zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird.

Spinn, spinn, meine liebe Tochter
es spinnt auch dein Mann..
spinn , spinn meine liebe Tochter
und scheiß dich nicht an....

Es spinnen die Maschinen,
es spinnt auch der Mensch -
drum brauchs du nicht dienen .
......

und hier versagt meine poetisch Kraft -
Aber ich weiß auch schon, warum.Altschätzchen ist wie immer mein Trost beim Spinnen.
Er sah meinen gesponnenen Kummer und auf die Uhr und sagte kurz und bündig:

„Spinne am Abend, erquickend und labend”. ...

Und nun komme ich auf Deinen Ratschlag, dear Bernd.


Du musst nicht umfallen, wenn ich so, wie Du es so anschaulich beschreibst,vor Dir esrcheine.

Ich bin erquickt und gelabt --- und stehe dann eher auf Bettruhe als auf junge Männer, Bernd hin oder her ....


Trotzdem ein spinniges Busserle

Marianne


Zeili, zu Dir komme ich noch. Ernst Ding will Weile haben.
deshalb Dir ein schnelles, ernstes Busserl

Marianne

Rechtzeitig vor dem Donnerstag, den 12. (April 2012), der Generalprobe, zum Üben der

Paraskavedekatriaphobie

sei dieser Thread (von mindestens dreien zur gleichen Thematik, aber hier mit vertrautem Design, nachfolgenden Link betreffend, wenngleich mit Werbung tapeziert, jedoch wegen der Spinnen von mir toleriert:) ) aus dem Keller geholt. Bier war leider keines mehr da.

http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/34101-paraskavedekatriaphobie.html

Tja, ich selber glaube an die Existenz des Freitag, den 13ten, wie an alle anderen 27 bis 31 Tage der jeweiligen Monate, sowie zusätzlich an Samstage,
Sams Tage:clown1:,
Sonntage,
:blume2:tage,
Montage,
Montage,
Dienstage,
Dienst-age,
Mittwoche,
Mittwoche,
Donnerstage,
Donners:wut2::wut2:tage,
Freitage,
Frei:bier:tage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

:ironie: Für alle Wenn- & Abergläubigen - er ist also mal wieder zu Besuch:

Der Freitag, der 13te.
:geist:
Habt keine Angst, auch der schlimmste Freitagderdreizehnte
ist am Samstagdenvierzehnten vorüber.

Sichert Eure Fenster mit Holzverschlägen, aber paßt auf, daß Euch der Hammer nicht neben die Nägel hämmert oder/und auf den kleinen Zeh fällt:D
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

:ironie: Für alle Wenn- & Abergläubigen - er ist also mal wieder zu Besuch:

Der Freitag, der 13te.
:geist:
Habt keine Angst, auch der schlimmste Freitagderdreizehnte
ist am Samstagdenvierzehnten vorüber.

Sichert Eure Fenster mit Holzverschlägen, aber paßt auf, daß Euch der Hammer nicht neben die Nägel hämmert oder/und auf den kleinen Zeh fällt:D

Ja ja, und "Läbbe gehd weider". :ironie:soll ich erneut im Auftrag vom alten Ex-Trainer der Frankfurter Zwietr... äääähhh.... Eintracht mitteilen ...:ola:
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Der Freitag, der 13te.
:geist:
Habt keine Angst, auch der schlimmste Freitagderdreizehnte
ist am Samstagdenvierzehnten vorüber.

Sichert Eure Fenster mit Holzverschlägen, aber paßt auf, daß Euch der Hammer nicht neben die Nägel hämmert oder/und auf den kleinen Zeh fällt:D

Ein Kratzer in der Windschutzscheibe. Der Tag geht schon mal gut los...
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

es ist ja nicht nur die ominöse "13"

Mit der jedoch der Beginn all dessen geboren wurde (13.10.1307 -> Schwarzer Freitag)

All die aufgezählten Aspekte (wie auch *schwarze Katze*) waren sehr wahrscheinlich *Erinnerungen* an jenen schrecklichen Tag. Welche sich dann ins Gemüt des Volkes eingebraben hat. Und bei den Foltermethoden, wer weiß denn heute so ziemlich genau, womit und auf welche Weise gefoltert wurde? Möglicher Weise auch mit den genannten Utensilien.....
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Mit dem Aberglauben ist es nichts anderes als mit dem Glauben. Manch einer steigert sich rein, andere wiederum nicht. In anderen Worten, "Glaeubige" (Gehirngewaschene) sind auch "Aberglaeubig".
 
Werbung:
Zurück
Oben