• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag, der 13. ---- HILFE

M

Marianne

Guest
Ernsthafter hätte ich auch so formulieren können:

(fast) unser ganzes Wissen ist "Aberglaube".


UND nun: " AUF GEHT`S


Gräßlich --- mir ist heute eine Spinne über den Weg gelaufen --- und zwar am Morgen.

Spinnerin am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.


Mich interessiert hier vor allem, ob das nur für heute gilt --- oder --- für ein Jahr --- oder für die ferne oder nahe Zukunft ?

Wer weiß einen Gegenmittel


lachend

Eure auf die Sorgen schei... de Marianne
 
Werbung:
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Das ist natürlich blanker Unsinn, Mariannchen. Frau kann nicht nur am Morgen spinnen, das zieht sich natürlich durch den Tag, die Woche, den Monat, das Jahr, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durch und ist akut chronisch. Meines erfahrenen und qualifizierten Wissens vertreibt das aber zuverlässig alle Sorgen und das nicht nur am Morgen! Ach was spinne ich da, es lässt die Sorgen gar nicht aufkommen. Du kannst (dafür dagegen) jedes Mittel nehmen, das dir schmeckt, ist ein prima Alibi!

:zauberer2
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Hallo Marianne !

Der Aberglaube ist sicher weit verbreitet; es ist ja nicht nur die ominöse "13" (die ja wahlweise auch als Glückszahl herangezogen wird), es ist z.B. auch
die schwarze Katze,
der Rauchfangkehrer,
über Neujahr keine Wäsche hängen lassen,
und und . . .​
Sicher gibt es viele Bücher über den Aberglauben; über die kann sich aber ohnehin jeder selbst informieren. Ich möchte hier einmal meine persönliche Meinung dazu bringen, die sich über Jahre meist übers Hören gebildet hat.

Ich glaube, abergläubisch sind jene Menschen, die zwar etwas glauben wollen, denen aber die Kirche(n) und die Politik nichts Passendes bietet. Sie weichen quasi aus auf einen Aberglauben.

Ich denke da oft an den Witz, nach dem sich jemand ein Auto bestellen wollte, aber ein halbes Jahr auf die Lieferung warten musste, weil er keine einzige 13-er-Schraube im Auto haben wollte.

Viele Künstler geben ja freimütig zu, dass sie abergläubisch sind, dass man oft fast glauben möchte, die Abergläubigkeit wäre eine Voraussetzung für das Künstler-Sein; das finde ich aber denn doch übertrieben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Das Pech gilt für eine Mondphase, sofern aber du ein Bündel Reisstroh, bei mitternacht im Nachtgewand, leicht ankokelst und es mit dem Gesicht nach Südost im Garten bei Vollmond vergräbst, sofern Mescalito gnädig ist...nur 3 Tage. Bei Vollmond deshalb, weil ich dich dann besser erkennen kann. :)

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Mein Ehemann ist vor vielen Jahren an einem Freitag den 13. tödlich verunglückt und - ihr werdet es aber nicht glauben - er ist immer noch tot! :haare:

Aber allen Ernstes, meine Schwiegermutter sagte damals, das sei ein Zeichen des Himmels, ich müsste nun endlich meine Kinder taufen lassen.

Ich weiß, das ist nun gar nicht so lustig gewesen, wie es sich nach 23 Jahren erzählen lässt. Ich kann aber wenigstens jetzt drüber lachen!

Im Übrigen finde ich Bernds (des Voyeurs, tz tz - Vollmond) rituelle Handlungen äußerst wirksam. Damit lässt sich Freitag der 13. ziemlich rasch erledigen. Allerhöchstens dauert es 24 Stunden, bis die erwünschte Wirkung eintritt.
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Tapfer stell ich mich Euren Antworten, Cel und Bernd ...


Celine: ich dichte gerade an einem Song, der die Emanzenwelt zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird.

Spinn, spinn, meine liebe Tochter
es spinnt auch dein Mann..
spinn , spinn meine liebe Tochter
und scheiß dich nicht an....

Es spinnen die Maschinen,
es spinnt auch der Mensch -
drum brauchs du nicht dienen .
......

und hier versagt meine poetisch Kraft -
Aber ich weiß auch schon, warum.Altschätzchen ist wie immer mein Trost beim Spinnen.
Er sah meinen gesponnenen Kummer und auf die Uhr und sagte kurz und bündig:

„Spinne am Abend, erquickend und labend”. ...

Und nun komme ich auf Deinen Ratschlag, dear Bernd.


Du musst nicht umfallen, wenn ich so, wie Du es so anschaulich beschreibst,vor Dir esrcheine.

Ich bin erquickt und gelabt --- und stehe dann eher auf Bettruhe als auf junge Männer, Bernd hin oder her ....


Trotzdem ein spinniges Busserle

Marianne


Zeili, zu Dir komme ich noch. Ernst Ding will Weile haben.
deshalb Dir ein schnelles, ernstes Busserl

Marianne
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Heute im TV:

13.+10.+2nullnull6
ergäbe zusammengezählt wieder einsdrei (bei mir nicht),
und das soll zum letzten Mal irgendwann 15hundertundetwas an einem Freitag so gewesen sein.

:verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Heute im TV:

13.+10.+2nullnull6
ergäbe zusammengezählt wieder einsdrei (bei mir nicht),
und das soll zum letzten Mal irgendwann 15hundertundetwas an einem Freitag so gewesen sein.

:verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1 :verwirrt1

Es ergibt bei mir die Zahl 31 - also die umgekehrte 13.

Doch ich traue meiner Rechenkunst nicht so sehr...
 
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Rechnen am Freitag
bringt Ergebnisse,die niemand mag.
Sollte der Freitag der 13. sein,
lass es sein, lass es sein.


HÄH HÄH, ich rechne NIE::::::::::::::::::::::
 
Werbung:
AW: Freitag, der 13. ---- HILFE

Rechnen am Freitag
bringt Ergebnisse,die niemand mag.
Sollte der Freitag der 13. sein,
lass es sein, lass es sein.


HÄH HÄH, ich rechne NIE::::::::::::::::::::::

Wozu auch, in ein paar Minuten haben wie es ohnehin wieder für ein Weilchen überstanden *looool*. Hoffe für alle: unbeschadet.

:sekt: und Gute Nacht...

Jetzt kommen dafür die :geist: :geist: :geist: , etwas ist eh immer!
 
Zurück
Oben