• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freikarten für Hakenkreuzträger

Werbung:
Mir ist nicht klar,was man dieser "polarisierenden" Aktion erreichen will, bzw. welche Aussagekraft sie haben soll, könnte...
Um der Geschichte gerecht zu werden, sollte man in den Theatersaal voll Hakenkreuzlern 50 Leute mit Judenstern einlassen.
Ich finde die Idee genial. Somuncu ist bereits als Kabarettist für seine provokante Art bekannt und mit dieser Aktion will er auf den zunehmenden Antisemitismus aufmerksam machen. Er wollte eine Diskussion darüber anstoßen und es ist ihm gelungen, wie man sieht. Die Medien behandeln bereits die Aktion. Ob es tatsächlich dazu kommt, dass man Hakenkreuze und Davidsterne beim Eintritt austeilt, ist noch offen, aber es wird interessant sein zu sehen, wie viele sich bereit erklären, ein Hakenkreuz zu tragen und wie viele einen Davidstern.
 
So sieht's derzeit in Konstanz aus:

Polizei und Sicherheitskräfte vor Ort, viele Journalisten aus dem In- und Ausland im Publikum. Die Aufführung des Theaterstücks "Mein Kampf" in Konstanz wird am Freitag mit Spannung erwartet.
Die umstrittene Premiere des Theaterstücks „Mein Kampf“ am Freitagabend in Konstanz wird von Medienvertretern aus dem In- und Ausland verfolgt werden.

30 Journalisten wollen die umstrittene Premiere verfolgen, zehnmal so viele wie üblich, unter ihnen Vertreter der „BILD-Zeitung“ und der „Neuen Zürcher Zeitung“ sowie Kamerateams von SWR, ZDF und Russia Today. Filmaufnahmen während der Aufführung hat das Theater jedoch ausdrücklich untersagt.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden...Mein-Kampf,medien-polizei-mein-kampf-100.html
 
Das ZDF meldet:

Das Theater Konstanz hat die umstrittene Premiere von George Taboris "Mein Kampf" gezeigt. Ein Deal hatte für massive Kritik gesorgt. Das Theater hatte Besuchern, die bereit waren, während der Vorstellung ein Hakenkreuz-Symbol zu tragen, freien Eintritt gewähren wollen.
Wie viele Menschen dieses Angebot angenommen hatten, konnte eine Sprecherin nicht genau sagen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/mit-hakenkreuz-ins-theater--mein-kampf--in-konstanz-100.html
Das Theater selber weiß also nicht, oder will nicht wissen, wieviele Leute das "Angebot" angenommen haben?
Ein schwaches Bild.
 
Werbung:
Zurück
Oben