• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit

Ja, unbedingt!



Konstantin Wecker:
"Ich habe gelogen - allerdings mit meiner
saudummen Lebensweise und mit meinem
Rollenspiel als Möchtegern-Macho"

E m p ö r t
spricht er zu seinem Freund Willi:
gegen Aufrüstung, gegen Krieg...
...sein Weltbild infrage stellen.....
...den Mut haben, sich selbst zu ändern...
(-aus Deinem reingestellten Link)

Konstantin Wecker hat (uns allen)
vorgelebt, vorgelebt, s/eine Möglichkeit,
sich selbst zu ändern!
Ein bisschen Macho,darf mann aber doch sein:blume2:
Wo wäre das Balzverhalten in der Pubertät,wenn Gefühle für Reproduktion nicht da wäre?
Frauen können ja beruhigt warten,wenn sie dann noch einen abbekommen:blume2:
Als Exkokser wie Konstantin,würde er die Zeit auch vielleicht nicht missen wollen,weil,wieder was gelernt im Menschendschungel:blume2:
 
Werbung:
Konstantin Wecker hat (uns allen)
vorgelebt, vorgelebt, s/eine Möglichkeit,
sich selbst zu ändern!

Meine Aussage der geistigen Dummheit bezog sich nur auf die "erotischen Filme". Wären diese Filme "geistig klug" gewesen, dann würden wahrscheinlich "andere" sie heute noch mögen und ich sehr wahrscheinlich "nicht". Ich reihe diese "Film Sorte" jenen bei wie die Reihe der "Lümmelfilme" mit Hansi Kraus, die ich auch sehr mag.

Wecker hat etwas getan, was sehr viele existentiell verleugnen: Er hat die Phasen zur Erringung der Selbsterkenntnis öffentlich vorgelebt. (Es ist ein großer Unterschied, ob du wie "Paulus" in eine andere Maske schlüpfst oder tatsächlich nach der Selbsterkenntnis ein anderes Leben führst. ***Was übrigens der wahre Ursprung der Taufe ist***leider hat die Kirche diesen Sinn zerstört)
 
Meine Aussage der geistigen Dummheit bezog sich nur auf die "erotischen Filme". Wären diese Filme "geistig klug" gewesen, dann würden wahrscheinlich "andere" sie heute noch mögen und ich sehr wahrscheinlich "nicht". Ich reihe diese "Film Sorte" jenen bei wie die Reihe der "Lümmelfilme" mit Hansi Kraus, die ich auch sehr mag.

Wecker hat etwas getan, was sehr viele existentiell verleugnen: Er hat die Phasen zur Erringung der Selbsterkenntnis öffentlich vorgelebt. (Es ist ein großer Unterschied, ob du wie "Paulus" in eine andere Maske schlüpfst oder tatsächlich nach der Selbsterkenntnis ein anderes Leben führst. ***Was übrigens der wahre Ursprung der Taufe ist***leider hat die Kirche diesen Sinn zerstört)

Sein/ Geist Geschichte (Philosophie/Religionen) ist krank, weil darin Mann sich erhöht hat.
Wahre Freiheit geht nur auf, wenn alle Geist/ Sein Wissen gleich in sich tragen.
 
Das schlimmste aller Übel. "gleich" ist grundsätzlich "unfrei". Selbstbetrug, "gleich" mit "frei" zu krönen. Selbst der Begriff "Gleichberechtigung", obwohl "gut gemeint", trägt den Schatten der Unfreiheit in sich. Er müsste "Sinnberechtigung" lauten. (Eine Berechtigung, die sich frei entfalten kann, birgt Sinn in sich)

Der Mann, der sich erhöht, tut dies, weil er sich tiefer als die Frau "glaubt". Es gab eine lange Zeitphase, in der die Frau ÜBER dem Manne war, dann kam die Zeitphase, in der der Mann ÜBER der Frau war und "aktuell" sind wir in der Phase, wo Frau & Mann erkennen müssen, dass sie nur als "Mensch" gemeinsam nebeneinander seiend eine Chance haben, das ÜBER zu überwinden, doch noch gelingt es nicht gut, denn die Spielchen Über/Unter werden noch immer "unerkennend" und "gleich (Gender)" gespielt. Denn im "Gleich" gibt es ein "Zuviel & Zuwenig".
 
Das schlimmste aller Übel. "gleich" ist grundsätzlich "unfrei". Selbstbetrug, "gleich" mit "frei" zu krönen. Selbst der Begriff "Gleichberechtigung", obwohl "gut gemeint", trägt den Schatten der Unfreiheit in sich. Er müsste "Sinnberechtigung" lauten. (Eine Berechtigung, die sich frei entfalten kann, birgt Sinn in sich)

Der Mann, der sich erhöht, tut dies, weil er sich tiefer als die Frau "glaubt". Es gab eine lange Zeitphase, in der die Frau ÜBER dem Manne war, dann kam die Zeitphase, in der der Mann ÜBER der Frau war und "aktuell" sind wir in der Phase, wo Frau & Mann erkennen müssen, dass sie nur als "Mensch" gemeinsam nebeneinander seiend eine Chance haben, das ÜBER zu überwinden, doch noch gelingt es nicht gut, denn die Spielchen Über/Unter werden noch immer "unerkennend" und "gleich (Gender)" gespielt. Denn im "Gleich" gibt es ein "Zuviel & Zuwenig".

Das glaube ich nicht, denn Geist/ Sein beinhaltet so eine Denkart überhaupt nicht.
Du glaubst an Kant und ich denke eher über Hegel zu stehen, wäre wahre Freiheit.
 
Jeder Mensch hat doch seine (für ihn) günstige oder ungünstige Lebensphase.
Und wenn sich jemand von einer seiner vergangenen Haltung offensichtlich distanziert (w e i ß!) sollte das wohl respektiert werden: Ist meine Meinung.

Und was bei Konstantin Wecker doch
-von Anfang an-
unverändert blieb, beachtenswert bleibt,
ist sein gesunder Ekel gegenüber Unmenschen, sein gesunder Ekel gegenüber Kriegstreiber...
Und was -auch seit Beginn seines künstlerischen Lebens- sosehr berührt, ist
doch wohl seine tiefsinnige
*Liebesleben*
-Poesie: bis heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, denn Geist/ Sein beinhaltet so eine Denkart überhaupt nicht.
Du glaubst an Kant und ich denke eher über Hegel zu stehen, wäre wahre Freiheit.

1) Ich wohne nur körperlich in der Kant Straße, doch, hab ich längst betont, ich halte von allen neo Philosophen absolut nichts. Ergo unbegreiflich weshalb du mir diesen Kant überziehen willst.

2) Du hast grundsätzlich ne andere Meinung als ich, "egal" was ich sage und trotzdem sind die meisten Beitragszustimmungen "von dir". Wozu leckst du die Worte, denen du doch nicht zustimmst? Das ist ein Axiom.

Deine Idiotie, dass nur, weil du das tust, andere automatisch auch Leute wie Hegel, Kant & Konsorten gutheißen müssen oder sich mit ihnen zu befassen haben, ist schon fast eine Krankheit.

3) Das 15. Jahrhundert ist "maximum" das Jüngste Zeitalter für "Philosophen", mit denen ich mich auseinander setze. Die anderen danach begegnen mir nur durch euch oder andere.

Und dein "Nietzsche" ist mir aus anderem Grunde wichtig, und nicht weil er Philosoph war. (Du schmeißt oberflächlich Jesus in die Tonne, mit "Nietzsche als Werfer", dabei hat er nicht Jesus sondern Paulus weggeworfen)

4) Bevor du andere wahllos mit irgendwelchen "Idolen" schmückst, solltest du sie erst mal kennen lernen, und nicht deine auswendiggelernten Philosophen mit irgendwelchen Usern bewerfen, nur weil du sie gelesen, studiert hast.
 
1) Ich wohne nur körperlich in der Kant Straße, doch, hab ich längst betont, ich halte von allen neo Philosophen absolut nichts. Ergo unbegreiflich weshalb du mir diesen Kant überziehen willst.

2) Du hast grundsätzlich ne andere Meinung als ich, "egal" was ich sage und trotzdem sind die meisten Beitragszustimmungen "von dir". Wozu leckst du die Worte, denen du doch nicht zustimmst? Das ist ein Axiom.

Deine Idiotie, dass nur, weil du das tust, andere automatisch auch Leute wie Hegel, Kant & Konsorten gutheißen müssen oder sich mit ihnen zu befassen haben, ist schon fast eine Krankheit.

3) Das 15. Jahrhundert ist "maximum" das Jüngste Zeitalter für "Philosophen", mit denen ich mich auseinander setze. Die anderen danach begegnen mir nur durch euch oder andere.

Und dein "Nietzsche" ist mir aus anderem Grunde wichtig, und nicht weil er Philosoph war. (Du schmeißt oberflächlich Jesus in die Tonne, mit "Nietzsche als Werfer", dabei hat er nicht Jesus sondern Paulus weggeworfen)

4) Bevor du andere wahllos mit irgendwelchen "Idolen" schmückst, solltest du sie erst mal kennen lernen, und nicht deine auswendiggelernten Philosophen mit irgendwelchen Usern bewerfen, nur weil du sie gelesen, studiert hast.
Jesus hätte er aber bessere Ratschläge gegeben,denn jung war er:blume2:
Wenn du Nietzsche kennst,könnte ich auch raten ihn zu vergessen,und weißte was,ich denke er würde mir Recht geben:blume2:
Nietzsche ist doch Dynamit und heilig wollte er nicht gesprochen werden:nein:
 
1) Ich wohne nur körperlich in der Kant Straße, doch, hab ich längst betont, ich halte von allen neo Philosophen absolut nichts. Ergo unbegreiflich weshalb du mir diesen Kant überziehen willst.

2) Du hast grundsätzlich ne andere Meinung als ich, "egal" was ich sage und trotzdem sind die meisten Beitragszustimmungen "von dir". Wozu leckst du die Worte, denen du doch nicht zustimmst? Das ist ein Axiom.

Deine Idiotie, dass nur, weil du das tust, andere automatisch auch Leute wie Hegel, Kant & Konsorten gutheißen müssen oder sich mit ihnen zu befassen haben, ist schon fast eine Krankheit.

3) Das 15. Jahrhundert ist "maximum" das Jüngste Zeitalter für "Philosophen", mit denen ich mich auseinander setze. Die anderen danach begegnen mir nur durch euch oder andere.

Und dein "Nietzsche" ist mir aus anderem Grunde wichtig, und nicht weil er Philosoph war. (Du schmeißt oberflächlich Jesus in die Tonne, mit "Nietzsche als Werfer", dabei hat er nicht Jesus sondern Paulus weggeworfen)

4) Bevor du andere wahllos mit irgendwelchen "Idolen" schmückst, solltest du sie erst mal kennen lernen, und nicht deine auswendiggelernten Philosophen mit irgendwelchen Usern bewerfen, nur weil du sie gelesen, studiert hast.

Kant ist der Schlüssel zur Geisteswissenschaft und nur das halte ich dir vor und mir ist scheißegal auf welche Schiene du abfährst.
Stillstand wäre gefährlicher, denn das erzeugt Stau. :p

Nietzsche erkannte mit Philosophie alleine, ist keinem wirklich geholfen, denn es bleibt alles so, wie es Kant sich erdachte.

Paulus ist ein Verhängnis, ähnlich wie Luther, sie verändern nichts wirklich, weil ihnen eine Portion Geist und Mut fehlte, zu den sieben Sachen. (s.dazu Nietzsche) :cool:

Am Ende steht Nietzsche contra Jesus (Christentum) Freiheit und ich gehe davon aus, der wahre Gewinner wird Nietzsche sein. :p :trommel:

 
Werbung:
Freiheit ist, wenn Bernies leicht bekleidete Frau neben ihm im Bett herzhaft lacht und er darauf erwidert " Geh mir nicht auf den Sack oder der Eichelbaum bringt keine Früchte mehr " ! :D
 
Zurück
Oben