• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit

Gerade deshalb - wegen politischem Missbrauch - wurde Söder heute vor den Vatikan zitiert.

Wahrscheinlich geht es darum, vom Papst persönlich eine Rüge entgegenzunehmen.

Ob Söder sich nach dem Papstbesuch als "kathodisch" vorbestraft erkennen muss, würde ich mal ganz süß quer die Bayern fragen wollen, natürlich unter Hinweie eines Religo-Physikers, der erklärt was eine Kathode in der Methode so alles - erklärungstechnisch - zu bewirken vermag!

:D

Hinweis: Die Kathode ist der negative Pol einer Elektrode ..vielleicht auch in Gottes Syn-Ode? :rolleyes:

Unterschiedliche Zündquellen gibt es in den Religionen, deshalb auch diese Lobgesänge. :clown2:
 
Werbung:
Solche Sprüche gehen mir persönlich auf den Wecker.

Nochmals: Zustimmung, Ellemaus!

Aber:
Offenherzig hat Konstantin Wecker auf seine Sucht (die er schon vor über zwei
Jahrzehnten überwunden hat) öffentlich
hingewiesen!

Und diese auf Nr. 40 zitierten widerwärtigen Zeilen (aus 8 Strophen!)
sind aus dieser, seiner Sucht-Zeit!
(Frau Nr. 40: googeln!!!)

Und wenn sie jemand (noch dazu nach der "Offenbarung" von J.Stiller: Nr.38!)
dennoch benutzen muss, hat das mit dem *heutigen Konstantin Wecker*
w o h l
üüüüüüberhaupt nichts mehr zu tun!
 
Nochmals: Zustimmung, Ellemaus!

Aber:
Offenherzig hat Konstantin Wecker auf seine Sucht (die er schon vor über zwei
Jahrzehnten überwunden hat) öffentlich
hingewiesen!

Und diese auf Nr. 40 zitierten widerwärtigen Zeilen (aus 8 Strophen!)
sind aus dieser, seiner Sucht-Zeit!
(Frau Nr. 40: googeln!!!)

Und wenn sie jemand (noch dazu nach der "Offenbarung" von J.Stiller: Nr.38!)
dennoch benutzen muss, hat das mit dem *heutigen Konstantin Wecker*
w o h l
üüüüüüberhaupt nichts mehr zu tun!

Kenne nichts von ihm, möge er seine Freiheit finden und zur Ruhe (Innen) gelangen.
 
Kenne nichts von ihm

Vor einigen Jahren habe ich Konstantin Wecker 'kennen gelernt'
Es war ein lieber Freund, welcher mich auf ihn aufmerksam gemacht hat; er schrieb
später auch hier im DF als *bakunin*

Was mir besonders in Erinnerung bleibt:
Konstantin Wecker umarmte liebevoll
eine Burschen: einen Neonazi, nachdem
dieser sehr unwillig abwinkte - er würde
niemals einen Schwarzafrikaner umarmen
können: "Mich hat auch niemand umarmt!"

Der junge Mann soll später umgedacht haben!

Wenn Du "Konstantin Wecker"
(auch youtube) eingibst,
kannst Du mehr von ihm erfahren,

Ein wunderbarer Mensch! meine ich-
 
Ein wunderbarer Mensch! meine ich

Wecker muss man aus Sicht von Wecker sehen
und nicht aus Sicht von hörensagenden Vorurteilen,
dann klappt das auch. (Wecker hat im erotischen Film mitgespielt, ist doch nix schlechtes, nur für Falschgläubige)

Das Schlimme an den Filmen war nicht, dass man nackt war, sondern dass sie so entsetzlich dumm waren. Mein erster Film hieß: 'Beim Jodeln juckt die Lederhose', das sagt ja schon alles.“ Wecker fügte hinzu: “Ich war immer Musiker und war, wie man so schön sagt, 'jung und brauchte das Geld'.“ Er habe 500 Mark am Drehtag bekommen, “musste nichts leisten, außer gut ausschauen“

Ja, sie waren "geistig" dumm. Doch im Gegensatz zu heutigem Mist, sind es wirklich lustige Klassiker zum schmunzeln oder lachen und sie "agierten frei"!

Und mein Liebling von Wecker

 
Kenne nichts von ihm, möge er seine Freiheit finden und zur Ruhe (Innen) gelangen.
Ach, diese Ossis, sie wissen von nix was. Dabei war Konstantin Wecker ein Linker.:D
http://www.songtexte.com/artist/konstantin-wecker-73d6c29d.html

Als Student habe ich eine Zeitlang in einer kleinen Wohnung in Ismaning bei München zur Miete gewohnt. Irgendwann erzählte mir die Vermieterin, dass Konstantin Wecker vor Jahren in der gleichen Wohnung gewohnt hat, damals noch in seinen Anfängen als Liedschreiber und völlig unbekannt außerhalb der 68er Szene. Er war ein Hallodri – Originaltext – erzählte sie mir und es hat Beschwerden gegeben, u.a. wegen Lärmbelästigung gegeben. Ich kannte damals natürlich Konstantin Wecker, weil er inzwischen berühmt war und ich liebte seine Songtexte und das hat sich bis heute nicht geändert. Irgendwie hat es mir damals jedenfalls gutgetan, dass ich in der gleichen Wohnung wie er wohnte.:)
 
Werbung:
Wecker muss man aus Sicht von Wecker sehen

Ja, unbedingt!

Ja, sie waren "geistig" dumm.

Konstantin Wecker:
"Ich habe gelogen - allerdings mit meiner
saudummen Lebensweise und mit meinem
Rollenspiel als Möchtegern-Macho"

E m p ö r t
spricht er zu seinem Freund Willi:
gegen Aufrüstung, gegen Krieg...
...sein Weltbild infrage stellen.....
...den Mut haben, sich selbst zu ändern...
(-aus Deinem reingestellten Link)

Konstantin Wecker hat (uns allen)
vorgelebt, vorgelebt, s/eine Möglichkeit,
sich selbst zu ändern!
 
Zurück
Oben