1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Bildung oder Pflicht

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von Babbel, 22. Juli 2016.

  1. Babbel

    Babbel Guest

    Werbung:


    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...s/Tuerkei/Kultur-UndBildungspolitik_node.html

    also aus den Händen, in die Erdogan gerne mal beißt.

    Stand Mai 2016

    Beschreibt die Situation auch nicht großartig anders.
     
  2. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.629
    Mangelerscheinungen scheinst eher du zu haben, denn es wurden Lehrkräfte extra ausgebildet, um den Lehrermangel zu beseitigen.
    Und bei den Türken geht alles flott von der Hand, musst mal zuschauen und du wirst staunen.
    Allerdings haben sie auch nicht soviel Rechtsschutzregeln. :D
     
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.629
    Du musst dir die türkischen Nachrichten öfters anhören und noch besser die Reden von Erdogan und Co im Originalton! :D
     
  4. Babbel

    Babbel Guest

    Mach dir mal keine Sorge um mich. Du bsit aber schon wieder am Anschlag und der Argumentationswüste angekommen....so schnell!

    Deine persönlichen Ausraster werden immer grenzwertiger.

    Klar, wenn der Führer den Fortschritt befielt, kann der sich nicht weigern. :D

    Hast du dich schon mal mit Prozessen beschäftigt und wie sie sich etablieren?

    Deutschland ist ein verschissenes Rechtschutzland, das seiner Bevölkerung umfassenden Schutz bietet. Wie kann man nur in einem solchen Land leben? In der Türkei bestimmt der Führer und er ist der beste Rechtschutz, denn er bestimmt das Recht, wie das Unrecht ... heute so, morgen so.

    Natürlich können solche Prozesse langfristig Wirkung zeigen. Ach Ellemaus, wie viele dieser Wahnvorstellungen in Europa sind in den letzten Jahren gescheitert?

    Du glaubst halt, was Erdogan dir sagt und stellst es nicht in Frage. Es ist Gesetz, so funktionieren erfolgreiche Diktaturen und bestätigen sich selbst und ihren Erfolg. Klar, wenn das ganze Volk aus nationalistischen Lemmingen besteht.

    Da sind mir Konzepte mit Weitsicht lieber. :cool:
     
    Eule58 gefällt das.
  5. Babbel

    Babbel Guest

    Ellemausi, es gab offensichtlich zu viel Sonne heute.

    Schau, ich lass mir die Reden regelmäßig von türkischen Freunden übersetzen.
     
  6. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    21.629
    Werbung:


    Lerne die Sprache und du wirst staunen. :D
     
  7. Babbel

    Babbel Guest

    Nein, meine offene Sicht überfordert einen so eingesperrten Geist wie deinen. Du ziehst dich hier ausschließlich auf die Predigten eines Diktators zurück und willst mir was von beschränkter Sichtweise erzählen?!

    Elle, komme endlich mal in der Realität an und befreie dich vom Gift der Ideologien.
     
  8. Babbel

    Babbel Guest

    Es gibt keinen Grund dies zu tun. Es gibt intelligente Türken, einige davon sind meine Kollegen. Was ich aus erster Hand wissen will, erfahre ich von ihnen. Nicht von indoktrinierter Geisteshaltung eingefärbt.

    Ich hege keinen Wunsch, mich in der Türkei anzusiedeln. Was mich interessiert ist die Weltpolitik - dafür muss ich nicht türkisch lernen - und das (teils ferngesteuerte) Leben der Türken in Deutschland - dafür werde ich nicht türkisch lernen.
     
    Rosenquarz und von Grimm gefällt das.
  9. von Grimm

    von Grimm Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Mansfelder Land
    @Babbel: Ich kann dir nur recht geben.
    Ich kenne eine Familie, er türkisch, sie deutsch, und dazu drei kleine Kinder.
    Die wollen einfach nur in Ruhe leben.
    Und jetzt dieses Arschloch in der Türkei mit samt seinem Pöbel, auch hier.
    Das hat ihm schon dumme Bemerkungen eingebracht.
    Ja, es gibt auch brezeldumme Deutsche.
     
  10. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.232
    Ich habe bis jetzt überhaupt noch keine Türken kennengelernt,ausser einige Taxifahrer,nette Leute.
     
    Ellemaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden