1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Bildung oder Pflicht

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von Babbel, 22. Juli 2016.

1. Rosenquarz

Rosenquarz Well-Known Member

Werbung:

Darf ich höflich fragen,woher du diese Dinge weisst??

Ellemaus gefällt das.
  2. Babbel

Babbel Guest

http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/24532.asp

Ich gebe zu, ich habe bewußt selektiv zitiert.

3. Babbel

Babbel Guest

Eigenes Erleben.

4. Babbel

Babbel Guest

Nur um Vorurteilen und Mißverständnissen zuvor zu kommen. Ich habe da auch Erfahrungen mit Deutschen, Albanern, Griechen, Italiener, Marrokanern ....

mir geht es hierhbei darum, dass ich diese Verallgemeinerungen nicht mehr hören kann. Weder ins Positive, noch ins Negative.

Betrachtet den Menschen und stellt euch als Nation nicht über andere, denn die Herrenrasse gibt es zum Glück nicht. Auch, wenn einige Osmanen es in ihren Videos zu gerne berappen.

5. Ellemaus

Ellemaus Well-Known Member

Veraltet dieser Beitrag von der Bosch Stiftung, denn gerade aus diesem Grund die Schulausbildung reformiert von Erdogan.

6. Babbel

Babbel Guest

Werbung:

Klar :schlaf2:

7. Babbel

Babbel Guest

https://de.wikipedia.org/wiki/Türkei#Schulsystem

8. Ellemaus

Ellemaus Well-Known Member

Du solltest mal die Maßnahmen 2015 dir in der Türkei anschauen und du wirst staunen...:p

Und Lehrer müssen nichts dazu verdienen, wenn-, dann freiwillig und aus verschiedenen Gründen.

9. Babbel

Babbel Guest

Und du glaubst, dass ein neuer Prozess bereits nach einem Jahr Wirkung zeigt?

Vor allem, wie will Erdogan den nun selbst veranlassten Lehrermangel beheben?

Es geht aber nicht nur um quantitative Aspekte. Es geht um alte Zöpfe und überholte Prinzipien. Nur hat Erdogan eben diese überholten Prinzipien vor nicht allzu langer Zeit erst eingeführt.

Stell dich den Realitäten, wie ich mich den meinen als Deutscher stelle.

10. Babbel

Babbel Guest

Und ich suche und suche und finde nichts über eine Reform in 2015 ... die letzte Reform scheint 1997 gewesen zu sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden