• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freie Bildung oder Pflicht

Werbung:
Was soll darin Schwachsinn sein?
Deine Schwäche einzugestehen, dass Kinder in der Türkei mehr geachtet werden, als in Deutschland?
Wollen wir Test wagen?

Willst du jetzt das Thema von systematischer politischer Unterdrückung auf Kinderfreundlichkeit umlenken ?
Bist du wirklich schon so verzweifelt ?
 
Dann ist ja alles gleich, Donnerwetter. :D

Dann ist nicht alles gleich, sondern nur dein Argument, durch deie staatliche Kostenübernahme von Schulbüchern (und damit auch staatliche Kontrolle, welche Schulbücher verwendet werden) wäre in der Türkei alles besser, ist hinfällig.

Aber in der Türkei werden jetzt Ganztagsschulen entstehen, ab dieses Schuljahr, also Ende Sommer.

Das ist fein, nur wie verringert sich dadurch die systematische politische Unterdrückung in der Türkei ?
Wie vermehrt das die Freiheit der Menschen dort ?

Und wie sieht das in Deutschland aus? Welche Vorteile entstehen dadurch?

Wie sieht was in Deutschland aus ? Falls du Ganztagsschulen meinst, die sind für das aktuelle Thema der systematischen politischen Unterdrückung in der Türkei in dem Mangel an Freiheit und Demokratie vorerst irrelevant.
 
In deutschen Universitäten wird es immer klarer, nur wenige Arbeiter und Bauernkinder erreichen diese Stufe.
Was wird da für eine dumme Masse gezüchtet und später zur Ausbeutung benutzt?

Behauptungen. Nenn Zahlen....

vor allem, wie steht es im europäischen Vergleich? Oder zur Türkei?

In totalitären Systemen werden Kinder in eine Einheitsmaschinerie gezwängt. Dort verkümmern die Hochbegabten, weil sie zu einer Gefahr werden können, denn sie können und müssen selbstständig denken, bevor sie verrückt werden.

Natürlich haben auch die Eltern einen Bildungsauftrag und dem werden sie, gemessen an ihren Möglichkeiten, gerecht. Der Staat kann vieles, aber nicht alles kompensieren. Dies gilt auch für die Türkei. Nur sind in Ländern wie Deutschland die Statistiken und studien offen und nachvollziehbar. Wie ist das in der Türkei? Oder in China? Oder?

Man muss Bildung im Gesamtkontext betrachten.
 
Willst du jetzt das Thema von systematischer politischer Unterdrückung auf Kinderfreundlichkeit umlenken ?
Bist du wirklich schon so verzweifelt ?

Ich möchte klarstellen, dass Deutschland ein kinderunfreundliches Land ist.
Vor Gerichten wird gestritten, wann und wie lange Kinder lärmen dürfen, sprich: Laut spielen nur in bestimmten Zeiten!
In der Türkei ist immer Kinderlärm und kein Mensch beschwert sich.

Nach Schließung der Privatnachhilfeschulen (Dershane) wurde von der türkischen Regierung Nachhilfeunterricht für alle Schüler kostenlos 1 h sofort eingeführt, egal welcher Herkunft.
Dadurch werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen.

Und ich möchte damit nur klar stellen, dass in der Türkei viel getan wird.
Und in Deutschland wird gespart an allen Ecken und Enden!

Und in DDR Schulen war das Bildungssystem besser als heute, denke ich.
Also ob Diktatur oder nicht, es kommt in erster Linie auf die Ausgaben an, die ein Staat bereit ist für die Bildung auszugeben.
Und übrigens herrscht in der Türkei keine Diktatur!
 
Ich möchte klarstellen, dass Deutschland ein kinderunfreundliches Land ist.
Vor Gerichten wird gestritten, wann und wie lange Kinder lärmen dürfen, sprich: Laut spielen nur in bestimmten Zeiten!

Es gibt Wohngebiete in Deutschland, die kinderunfreundlich sind.
Arschlöcher gibt es nun mal überall.



Und in DDR Schulen war das Bildungssystem besser als heute, denke ich.
Richtig.
 
Werbung:
Was soll darin Schwachsinn sein?
Deine Schwäche einzugestehen, dass Kinder in der Türkei mehr geachtet werden, als in Deutschland?


Was du sagst ist leider Schwachsinn, denn du verwechselst Kinderreichtum mit Kinderliebe. Der Reichtum erstreckt sich nämlich dabei nicht auf die Kinder, sondern ausschließlich auf die Eltern.

Wer in diesen Vorteilskategorien wie du denkt, der steht einer realen Wahrnehmung im Weg.

Ich habe genug verschissene Beispiele von türkischer Kinderliebe erlebt. Nur werden die nicht publik, wenn die Türken in ihren Gemeinden abgeschottet von der Öffentlichkeit ihr Leben leben.

Komm mir nicht damit, dass Kinderliebe in den Genen verhaftet ist. Warum holen sich dann so viele Türken Kinder vom Bulgarenstrich? Oh, stimmt ... das sind ja keine Kinder, das sind ja Zig**** ethnische Minderheiten.
 
Zurück
Oben