• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauen purer Egoismus ein Kind in die Welt zu setzen

Ist es egoistisch und Verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen

  • ja

    Stimmen: 6 20,7%
  • nein

    Stimmen: 22 75,9%
  • weiss nicht

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
sind frauen die heute noch kinder bekommen egoisten?
frauen und männer die nur ihren liebes drang befriedigen wollen?

wir wissen schließlich, dass kaum ausbildungsplätze da sind, von einer arbeit danach will ich gar nicht sprechen!

also was bieten wir unseren kindern?

ein leben in ungewissheit?

ist das verantwortungslos oder warum setzen männer und frauen immer noch kinder in die welt?

verhungern nicht schon genügend?

und brauchen wir noch mehr gangs und kriminalität?

und was heisst hier kinder sind unsere zukunft?

die rente ist out, egal wie viele kinder wir in die welt setzen.



lg binchen:)
 
Werbung:
Liebe ist sich selbst genug.
Ich liebe meinen Sohn und freue mich oft schon alleine, wenn ich ihn ansehe. Und er selbst lebt auch gern.

Kinder wurden selbst in Jahrhunderten in die Welt gesetzt, in denen es den Menschen in einem Ausmaß dreckig ging, das Dir und mir voraussichtlich erspart bleiben wird. Warum glaubst Du kommen so genannte Wirtschaftsflüchtlinge zu uns? Weil es selbst einem Arbeitslosen oder Mindestverdiener bei uns immer noch vergleichsweise gut geht. Zumindest materiell, die Suche nach Sinn im Leben ist wieder eine andere Frage.

Ausserdem ist Deine Gleichung falsch:
Ein neues Kind = kriminell, verhungernd, out.

Meine Gleichung lautet:
Ein neues Kind = Hoffnung, Liebe, Zuversicht.
 
aber siehst du, du gehst von dir aus.
dein kind macht dir freude.

deine meinung ist: Ein neues Kind = Hoffnung, Liebe, Zuversicht.

ich beobachte ja nur, und mir ist aufgefallen, dass viel frauen wie männer kinder zum puren selbstzweck in die welt setzen.

als beispiel, bekannte von mir wollen nun ein kind in die welt setzen um ihre ehe zu "retten" - muss ich dazu was sagen?:rolleyes:

weiter, habe ich eine freundin die schon ihr zweites kind bekommen hat, weil:
a das erste soll kein einzelkind werden.
b es ist sooooo schön ein baby zu haben.

kinder als "liebesspielzeug" für erwachsene? ( nicht sexuell gemeint)


wenns nicht zu persönlich ist, würde ich dich, walter auch gerne fragen, warum du ein kind in die welt gesetzt hast.:)
hast du dir gedanken darüber gemacht oder haste einfach gedacht gehört zur ehe dazu?
ausrutscher sind ausgenommen:D


lg binchen :)
 
Es ist vielleicht egoistisch Kinder zu haben, genauso egoistisch kann es aber sein, keine haben zu wollen. Vielen dienen deine Argumente, Binchen, als Alibi. Die Entscheidung pro oder kontra muss jeder für sich gut überlegen und erst dann treffen. "Ausrutscher", wie du es nennst, sollte es in unserer Kultur (Aufklärung/Möglichkeiten) und Zeit (Aids!) eigentlich nicht mehr geben! Papst hin oder her!!!
Eine etwas bösartige Frage: Wieviele hungernde Kinder rettet man, wenn man auf eigene verzichtet? Ich kenne eine Menge wohlhabende kinderlose Menschen, die keine Patenschaft für ein armes Kind übernehmen und ich kenne andere, die selber Kinder haben und auch Patenkinder...

:confused:
 
Original geschrieben von Binchen
aber siehst du, du gehst von dir aus.
dein kind macht dir freude.

Erstens hörst Du nur den Teil, den Du hören möchtest, ich habe aber auch gesagt dass mein Sohn soweit ich das beurteilen kann sehr gern lebt. Zweitens ist mein Kind nicht als mein Besitz anzusehen sondern als eine Aufgabe und Chance. :)

als beispiel, bekannte von mir wollen nun ein kind in die welt setzen um ihre ehe zu "retten" - muss ich dazu was sagen?:

Das ist natürlich schade...

weiter, habe ich eine freundin die schon ihr zweites kind bekommen hat, weil:
a das erste soll kein einzelkind werden.
b es ist sooooo schön ein baby zu haben.

a) kann ich verstehen, obwohl ich persönlich glaube, daß ein Einzelkind genauso gut aufwachsen kann.
b) sehe ich jetzt erst mal rein gefühlsmässig und muß ihr in diesem Sinne recht geben - neben all den Anstrengungen und Schwierigkeiten ist es tatsächlich unterm Strich immer noch schön. Wenn ich die Aussage mit dem Verstand beurteilen soll, muss ich sagen ich kenne Deine Freundin nicht und hoffe einfach, daß es sich um eine liebevolle Frau handelt die sich das gut überlegt hat.

kinder als "liebesspielzeug" für erwachsene? ( nicht sexuell gemeint)

Natürlich gibt es das. Aber genau so viele Menschen gibt es auch die an einem Kind wachsen.


wenns nicht zu persönlich ist, würde ich dich, walter auch gerne fragen, warum du ein kind in die welt gesetzt hast.:)
hast du dir gedanken darüber gemacht oder haste einfach gedacht gehört zur ehe dazu?
ausrutscher sind ausgenommen:D

Da muss ich schmunzeln. Mein Sohn war nicht geplant, auf jeden Fall nicht von mir. Wir waren nicht verheiratet und die Beziehung kriselte, es ist theoretisch durchaus möglich dass sie etwas nachgeholfen hat. Es ist mir aber jetzt im Nachhinein betrachtet gleichgültig ob es so war oder nicht.
Ohne das Kind hätte ich sie vermutlich schon wesentlich früher verlassen, so haben wir eben noch 5 Jahre mehr miteinander verbracht. Nur damit Du das nicht falsch verstehst, es waren nicht 5 Jahre voller Unglück und Streit, wir hatten auch viele glückliche Momente - aber auf Dauer kann so etwas nicht halten.

Aus der Beziehung entstand ein Kind das bei seiner Mutter lebt, mit dem ich aber täglich Kontakt habe. Trotz der komplizierten Situation funktioniert es - und ich befürchte keineswegs, dass es kriminell wird oder unglücklich wird oder.....

So kann man bei jedem Kind eigentlich nur hoffen, daß es von optimistischen Eltern gezeugt wurde :)
 
Ich finde die Fragestellung ziemlich merkwürdig (wenn auch überaus modern - war's schon zu meiner Jugendzeit :p )

Ich hoffe sehr, daß möglichst viele Kinder aus "egoistischen Motiven" gezeugt werden. Was kann Kindern Besseres passieren als ein GEWOLLTES Dasein?

Oder findest Du's sinnvoll und gut, Kinder entweder gar nicht oder nur mit Blick auf's "Gemeinwohl" zu haben? Oder am besten GAR KEINE Kinder mehr?

Dann frage ich mich allerdings, wer uns allen irgendwann mal die Windeln wechselt, wenn wir's nicht mehr selbst hinkriegen.

LG, wirrlicht
 
Hi Binchen, hab weiss nicht angekreuzt.
Es gibt soo viele verschiedene Eltern und alle denken anders, deswegen.
lG:)
 
Ganz kurz:


Ohne Dich, Binchen , irgendwie angreifen zu wollen, finde ich doch, dass so, wie Du die Frage stellst, sie eigentlich kaum zu beantworten ist.

Das sehe ich schon aus den Antworten.


Deine Frage kann sich doch nur jeweils für Einzelindividuen beantworten lassen.
Und ob man Kindesverweigerung als Egoismus bezeichnen sollte, frage ich mich auch. In meinen Augen ist es Dummheit, generell zu einem Kinde Nein zu sagen.

Ohne Kinder wäre unsere Art bald ausgestorben.
Das kann doch nicht im Interesse von uns ArtvertreterInnen liegen.

Da aber in den Ländern der 1. Welt - wir hier in Mitteleuropa gehören dazu - die Kleinstfamlie so wie so schon "normal" ist, erhebt sich eine für mich wesentlich aktuellere Frage:
Was geschieht mit unseren Nachkommen, wenn allein aufgrund ihrer größeren Anzahl Vertreter anderer Kulturen ( China), das Sagen bekommen werden.
Es wird wohl so kommen, denn Geschichte ist Wandel und da ist es wohl uninteressant, was ein einzelner Mann und eine einzelne Frau bei uns hier zum Kind sagen wird.

Ich bin jedenfalls meinen Eltern dankbar, dass sie Ja zu mir gesagt haben und ich habe zwei Kinder.


Marianne
 
@Céline

hallo céline

gute frage!
wieviele kinder, aus einem heim könnte man glücklich machen, wenn man(n) /frau nicht so egoistisch wären, slbst ein s ausbrüten zu müssen?

lg binchen ;)
 
Werbung:
@walter

Original geschrieben von walter
Erstens hörst Du nur den Teil, den Du hören möchtest, ich habe aber auch gesagt dass mein Sohn soweit ich das beurteilen kann sehr gern lebt. Zweitens ist mein Kind nicht als mein Besitz anzusehen sondern als eine Aufgabe und Chance. :)

doch doch, hab ich gelesen.
aber mir gehts nicht um die frage ob sich das kind wohl fürhlt.
und welchen lebewesen, wenn es nicht fürchterlich gequält wird, lebt nicht gerne!


Original geschrieben von walter
a) kann ich verstehen, obwohl ich persönlich glaube, daß ein Einzelkind genauso gut aufwachsen kann.
b) sehe ich jetzt erst mal rein gefühlsmässig und muß ihr in diesem Sinne recht geben - neben all den Anstrengungen und Schwierigkeiten ist es tatsächlich unterm Strich immer noch schön. Wenn ich die Aussage mit dem Verstand beurteilen soll, muss ich sagen ich kenne Deine Freundin nicht und hoffe einfach, daß es sich um eine liebevolle Frau handelt die sich das gut überlegt hat.
liebevolle frau, ja ja, dass ist sie!
sie entwickelt sich sogar zur halben mutterglucke!
überlegt! sie ist eine planerin.
das zweite wurde zwar ein halbes jahr zu früh gezeugt, passt aber genau in ihre planung.



Original geschrieben von walter
Natürlich gibt es das. Aber genau so viele Menschen gibt es auch die an einem Kind wachsen.
also doch eigenutz?



Original geschrieben von walter
Da muss ich schmunzeln. Mein Sohn war nicht geplant, auf jeden Fall nicht von mir. Wir waren nicht verheiratet und die Beziehung kriselte, es ist theoretisch durchaus möglich dass sie etwas nachgeholfen hat. Es ist mir aber jetzt im Nachhinein betrachtet gleichgültig ob es so war oder nicht.
Ohne das Kind hätte ich sie vermutlich schon wesentlich früher verlassen, so haben wir eben noch 5 Jahre mehr miteinander verbracht. Nur damit Du das nicht falsch verstehst, es waren nicht 5 Jahre voller Unglück und Streit, wir hatten auch viele glückliche Momente - aber auf Dauer kann so etwas nicht halten.
komisch normalerweise halte ich nichts von "unfällen" - zumindest was jugendliche anbelangt - aber im moment ist mir dies die sympathischte variante ein kind in die welt zu setzen.
sozusagen "höhere gewalt".:D

Original geschrieben von walter
Aus der Beziehung entstand ein Kind das bei seiner Mutter lebt, mit dem ich aber täglich Kontakt habe. Trotz der komplizierten Situation funktioniert es - und ich befürchte keineswegs, dass es kriminell wird oder unglücklich wird oder.....
bei soviel liebevoller zuwendung glaub ich dass auch nicht!

Original geschrieben von walter
So kann man bei jedem Kind eigentlich nur hoffen, daß es von optimistischen Eltern gezeugt wurde :)
leider ist das nicht immer der fall.
viele zeugen wild kinder, um , wie du schon sagtest, zu wachsen, und sind überfordert.
kinder werden dann abgeschoben oder verwahrlosen:mad: .
aber die eltern sind daran gewachsen!
und jahre später wird wieder eins in die welt gesetzt, denn nun ist man(N)/frau ja reifer:D :rolleyes:

lg binchen:)
 
Zurück
Oben