• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Französische Chansons auf deutsch

Orundellico

Member
Registriert
15. November 2008
Beiträge
354
Hallo allerseits,

Für Liebhaber des französischen Chansons, die aber beim Verständnis derselben ein Sprachproblem haben, habe ich ein paar davon ins Deutsche übersetzt. Derzeit habe ich acht von Serge Gainsbourg und zwei von Georges Brassens auf YouTube gestellt.

Zuletzt gestern dieses hier : https://www.youtube.com/watch?v=nr5QVJWM53o. Es ist von Gainsbourg und heißt "Fuir le bonheur de peur qu'il ne se sauve", auf Deutsch "Flieh vor dem Glück, bevor es Dir wegrennt".

Wen's interessiert, der/die kann sich zu den anderen ja durchklicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben