• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Franziskus i.

Werbung:
AW: Franziskus i.

Zu 1.:
Ernst BLOCH kenne ich auch nicht, aber dafür seine :buch::buch::buch: (= Schriften/Bücher) ...

Zu 2.:
Nicht nur das unterscheidet Sie von mir ...

Zu 3.:
Ja, zumal die katholische Kirche nicht selten zum Mystizis-mus neigt ...

Zu 4.:
Keine Ahnung, wer an was so glaubt ...:dontknow:

Zu 5.:
Was ist überhaupt ein Symbol :dontknow:

Heureka - jedenfalls weder ein Affekt noch ein abstrakter Begriff - noch die lebendige Wirklichkeit selbst ...:lachen:

Zu 6.:
Zumindest Coca Cola scheint mir ein Symbol für den American way of drinking zu sein ...:lachen:

zu 5 jede firma hat ein symbol oder namen das ersatz für was anderes darstelltund die kirche hat ein symol das sogar mystik in sich trägt das kreuz
zu 6 coca cola war ein beispiel
nimm mercedes,bmw,sony die meisten firmen tragen symbol
 
AW: Franziskus i.

zu 5 jede firma hat ein symbol oder namen das ersatz für was anderes darstelltund die kirche hat ein symol das sogar mystik in sich trägt das kreuz
zu 6 coca cola war ein beispiel
nimm mercedes,bmw,sony die meisten firmen tragen symbol

Ja ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz, :ironie: soll ich im Auftrag der Fachärzte für Orthopädie :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Franziskus i.

immer wieder hölderlin
wer das tiefste gedacht,liebt oder lebt das lebendigste
ich denke das passt für mich wie die faust aufs auge

wenn er über sich zutiefst gedacht, was mut benötigt, kann
der zweite teil des satzes wohl zutreffen, nur wer kennt sich
schon so gut, wer erkennt schon seinen eigenen schweinehund.
hölderlin ach hölderlin, was haste dich doch hinterfragt ohne
dich zu grauen ohne dich zu verdammen - dich erkannt.
was solls mich da noch jucken, ich kenne mich mit allem,
was mir eigen ist, auch jenes, welches mich nicht grad selig
spricht.
 
AW: Franziskus i.

wenn er über sich zutiefst gedacht, was mut benötigt, kann
der zweite teil des satzes wohl zutreffen, nur wer kennt sich
schon so gut, wer erkennt schon seinen eigenen schweinehund.
hölderlin ach hölderlin, was haste dich doch hinterfragt ohne
dich zu grauen ohne dich zu verdammen - dich erkannt.
was solls mich da noch jucken, ich kenne mich mit allem,
was mir eigen ist, auch jenes, welches mich nicht grad selig
spricht.


was heißt schon selig hier und da
was eigen ist wird bleiben da
wer grauen sieht
der wohl schon flieht
aus angst vor schmerz
es juckt das herz
beim hund kanns jucken
auch ohne rucken
weil er ist rein
ja wie ein schwein
 
Werbung:
Zurück
Oben