• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frankreich - die Wahl

Werbung:
https://www.tagesschau.de/ausland/fillon-konservative-101.html
Konservative zwischen Kampf und Krise

Sieben Wochen vor der Wahl haben die französischen Konservativen ein Problem: François Fillon. Am Montag gibt es nun ein Krisentreffen wegen ihres angeschlagenen Kandidaten. Fillon selbst will Rücktrittsforderungen heute mit einer Großkundgebung kontern.

Der Kerl ist wirklich durchgeknallt. 70% der Franzosen wollen inzwischen, dass er aufhört. Unvorstellbar wenn der Präsident geworden wäre :D
 
Ich denke, nachdem alle gewußt haben, dass die Briten niemals für den Brexit stimmen, und alle gewußt haben, dass Trump niemals Präsident wird, verhält es sich nun so, dass alle wissen, dass Le Pen niemals die Stichwahl wird gewinnen können.

Ich habe die Wahl von Donald Trump prognostiziert und damit nicht falsch gelegen, sondern einfach nur richtig geraten. Wie Le Pen zusätzliche Stimmen in der zweiten Stichwahl aktivieren kann, ist mir gegenwärtig nicht bekannt.

Wer weiß es besser?

Salam!
 
Nachdem nun gegen Fillon ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, bekommt nur auch Macron Fett ab:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-vetternwirtschaft-gegen-macron-14924934.html
Französische Justiz ermittelt gegen Macron

Nach Le Pen und Fillon wird nun auch gegen Emmanuel Macron ermittelt. Wegen einer Amerika-Reise 2016 wird dem Präsidentschaftskandidaten vorgeworfen Vetternwirtschaft betrieben zu haben.


Das erhöht nun natürlich die Chancen für Le Pen wieder. Es bleibt spannend! :D

Die Eurozone und EU sollten sich schon mal warm anziehen.
 
Das erhöht nun natürlich die Chancen für Le Pen wieder. Es bleibt spannend! :D

Die Eurozone und EU sollten sich schon mal warm anziehen.

Das würde dir so passen.

Wie diese Überschrift:
Französische Justiz ermittelt gegen Macron
…zu diesem Text passt:
Die Vorwürfe richten sich laut Justizkreisen gegen Business France und Havas. Von Macron war hingegen nicht explizit die Rede.
…das wissen wohl nur die Hessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben