• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frage

abstract

Member
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
880
Hallo
könnte mir bitte jemand sagen, wie ich zitiertes einstellen kann.
Allfred war schon so freundlich mir zu erklären, wie es mit den smileys funktioniert, was ich auch erst heute getickt bekam. heureka ist mir das peinlich,
aber da muss ich durch.:bwaah:
grad auch keinen zur seite, der mir das erklären könnte.

vielen dank schon mal
abstract

ps: bitte, falls sich jemand findet der so freundlich wäre, bitte so erklären, als wenn ich vom stern ex nihilo käme oder vom trabanten der nichtdurchblicker.
 
Werbung:
AW: Frage

Hallo
könnte mir bitte jemand sagen, wie ich zitiertes einstellen kann.
Allfred war schon so freundlich mir zu erklären, wie es mit den smileys funktioniert, was ich auch erst heute getickt bekam. heureka ist mir das peinlich,
aber da muss ich durch.:bwaah:
grad auch keinen zur seite, der mir das erklären könnte.

vielen dank schon mal
abstract

ps: bitte, falls sich jemand findet der so freundlich wäre, bitte so erklären, als wenn ich vom stern ex nihilo käme oder vom trabanten der nichtdurchblicker.

Rechts unten bei jedem Beitrag gibt einen Button "Zitieren".
Wenn du darauf drückst, wird der eh schon bekannte Editor geöffnet und gleich der usprüngliche Beitrag eingefügt, eingeleitet vom "QUOTE-Tag" in eckigen Klammern; enden tut das Zitat mit /QUOTE. Am besten du siehst dir das selbst an.

Wenn du das Zitat aufteilen willst und zwischendurch deine Antworten schreiben, musst du die Teilzitate jeweils mit QUOTE beginnen und mit /QUOTE enden (beides in eckigen Klammern, aber wenn ich sie hier verwenden würde, würde auch meine Erklärung als Zitat dastehen).

Alle "Textauszeichnungen" haben diese Tag-Form, also Fettschrift, Farben, etc. Am besten du experimentierst damit. Unter dem Editor gibt es den Button "Vorschau", damit kannst du dir das Ergebnis ansehen, ohne, dass es gleich gepostet wird.

Damit hast du übrigens auch schon einiges über die "Sprache des Internets", also über HTML gelernt :)
 
AW: Frage

Rechts unten bei jedem Beitrag gibt einen Button "Zitieren".
Wenn du darauf drückst, wird der eh schon bekannte Editor geöffnet und gleich der usprüngliche Beitrag eingefügt, eingeleitet vom "QUOTE-Tag" in eckigen Klammern; enden tut das Zitat mit /QUOTE. Am besten du siehst dir das selbst an.

Wenn du das Zitat aufteilen willst und zwischendurch deine Antworten schreiben, musst du die Teilzitate jeweils mit QUOTE beginnen und mit /QUOTE enden (beides in eckigen Klammern, aber wenn ich sie hier verwenden würde, würde auch meine Erklärung als Zitat dastehen).

Alle "Textauszeichnungen" haben diese Tag-Form, also Fettschrift, Farben, etc. Am besten du experimentierst damit. Unter dem Editor gibt es den Button "Vorschau", damit kannst du dir das Ergebnis ansehen, ohne, dass es gleich gepostet wird.

Rechts unten bei jedem Beitrag gibt einen Button "Zitieren".
Wenn du darauf drückst, wird der eh schon bekannte Editor geöffnet und gleich der usprüngliche Beitrag eingefügt, eingeleitet vom "QUOTE-Tag" in eckigen Klammern; enden tut das Zitat mit /QUOTE. Am besten du siehst dir das selbst an.

Wenn du das Zitat aufteilen willst und zwischendurch deine Antworten schreiben, musst du die Teilzitate jeweils mit QUOTE beginnen und mit /QUOTE enden (beides in eckigen Klammern, aber wenn ich sie hier verwenden würde, würde auch meine Erklärung als Zitat dastehen).

Alle "Textauszeichnungen" haben diese Tag-Form, also Fettschrift, Farben, etc. Am besten du experimentierst damit. Unter dem Editor gibt es den Button "Vorschau", damit kannst du dir das Ergebnis ansehen, ohne, dass es gleich gepostet wird.

[QUOTE Damit hast du übrigens auch schon einiges über die "Sprache des Internets", also über HTML gelernt :) /QUOTE]

yepp vielen lieben dank noexist, war doch nicht so schwer, wie ich erst dachte.
:gitarre: trallalla
 
AW: Frage

naja, noch nicht so ganz:clown1:


Hallo abstract! :)
Mach mal das gleiche mit meinem Text, wie ich mit Deinem obigen grad praktizierte.
ZITIEREN drücken. Die Klammern nebst darin enthaltenen QUOTE-Buchstaben/-Zahlen entfernen. Sieh Dir das Ergebnis über Vorschau an. (Mit QUOTE bleibts ein Zitat, ohne wirds eigenständiger Text.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage

Schwer ist das sicher nicht, aber der Computer nimmt halt alles genau so, wie man es schreibt, ohne kleinere Fehler auszugleichen, wie man das von Menschen gewöhnt ist.

Du hast die eckigen Klammern einfach nicht konsequent gesetzt.

Wenn du allerdings den "Zitieren"-Button verwendest und deine Antwort unter das automatisch erzeugte Zitat schreibst, kann kaum was schiefgehen.

Das Zerteilen eines zitierten Textes macht die Antwort sowieso ziemlich unleserlich und alle anderen "Tags" kannst du dir auch meist sparen.
 
AW: Frage

naja, noch nicht so ganz:clown1:


Hallo abstract! :)
Mach mal das gleiche mit meinem Text, wie ich mit Deinem obigen grad praktizierte.
ZITIEREN drücken. Die Klammern nebst darin enthaltenen QUOTE-Buchstaben/-Zahlen entfernen. Sieh Dir das Ergebnis über Vorschau an. (Mit QUOTE bleibts ein Zitat, ohne wirds eigenständiger Text.

danke allfred, sieht nicht schlecht aus
 
AW: Frage

Schwer ist das sicher nicht, aber der Computer nimmt halt alles genau so, wie man es schreibt, ohne kleinere Fehler auszugleichen, wie man das von Menschen gewöhnt ist.

Du hast die eckigen Klammern einfach nicht konsequent gesetzt.

Wenn du allerdings den "Zitieren"-Button verwendest und deine Antwort unter das automatisch erzeugte Zitat schreibst, kann kaum was schiefgehen.

Das Zerteilen eines zitierten Textes macht die Antwort sowieso ziemlich unleserlich und alle anderen "Tags" kannst du dir auch meist sparen.
zu 1.
ja das ist wohl war

oh staune,die wüste blüht, es hat geklappt.
freu danke euch beiden.
:danke:
 
AW: Frage

Eine gute Idee ist es meistens noch, im Zitat den Text zu löschen, auf den man sich in der Antwort nicht bezieht.

Falls man das unterlässt und also den vollen Text quotet, wird man, zumindest in anderen Foren, gerne als Vollquottel bezeichnet ;-)
 
Werbung:
AW: Frage

Eine gute Idee ist es meistens noch, im Zitat den Text zu löschen, auf den man sich in der Antwort nicht bezieht.

Falls man das unterlässt und also den vollen Text quotet, wird man, zumindest in anderen Foren, gerne als Vollquottel bezeichnet ;-)

Meist jedoch erscheint es,
um des lieben Friedens willen,
vernünftig,
nur jene Textpassagen stehenzulassen,
auf die man sich NICHT bezieht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben