• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

frage: warum wird ostern gefeiert?

Ich finde es grundsätzlich richtig, wenn man als Christ wenigstesn Weihnachten und Ostern feiert... Was sollte daran auszusetzen sein?
 
Werbung:
Hallo an alle - egal ob mit oder ohne Halo-Effekt! ;) ....was sollte an Ostern schon "auszusetzen" sein und möglicherweise als "Findling" adaptiert, adoptiert oder einfach nur "a depp" sein ?

An Ostern darf man sogar Anderen ein Ei legen und diese dürfen sich sogar brav dafür bedanken!

Als waschechter Eidologe feiere ich an Ostern den *O-STERN* mitsamt des ' Gelben vom Ei ' - pseudo-quasi als Ursymbol eines Siegels mesosokratischen Nichtwissens vom (göttlichen) Leben in Überlagerungen und Untertunnelungen in *Drei-Ei-igkeiten* (also normfrei ohne 'n' bzw. ohne normiertes Quantensystem).

Unter Eidologie verstehe ich eine besondere Formenlehre, welche als Lehre von der bildlichen Formung der Dinge in der Vorstellung gilt und Kreativität einer Lernbarkeit zuzuführen vermag.

https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/

Besonders praktisch und nützlich erachte ich dabei gedankerfunktionssprachliche Parallelen zur Neurolinguistik kreativer Hermeneutiken (= Auslegungen) als Emanation (=Ausfluss) des (göttlichen/spöttlichen) Geistes jeweils immer doppelt (zur Kontrolle) begreifen zu dürfen.

Was sollte daran auch auszusetzen sein ? - Ausgenommen natürlich den Unverstand! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grundsätzlich richtig, wenn man als Christ wenigstesn Weihnachten und Ostern feiert... Was sollte daran auszusetzen sein?

Strenge Bibelchristen haben den Weihnachtsbaum und den Osterhasen für Werke des Satans erklärt.
Ich bin nicht dieser Meinung.
Wollte nur deine Frage beantworten.
 
Neee, frag die diese biblisch verbibbelten Bibelchristen.
Die werden dir erklären, dass in der Bibel weder ein Osterhase noch ein Christbaum vorkommt.
Also: Beides sind satanische Feste! :)
Ja, Tannenbäume gibt es nicht im mittleren Osten,meistens Wüste,....ein paar Dattelbäume und Oasen.
Wassermangelware,.....
So bringt dir Satan,...dich Gott näher:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben